Suchergebnisse für Honda Seite 6

(5.299)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 15.06.2020

Der Bridgestone A41 macht auf der Honda CRF 1100 L Africa Twin 2020 eine gute Tour. Intensivtest quer durch Österreich und Bayern.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.06.2020

Die Auswahl an Reiseenduros ist gigantisch. Hier im Überblick: Die technischen Daten der aktuellen Reiseenduros vom Modelljahr 2020. Beim 1000PS Clickduell traten 32 Enduros gegeneinander an. Hier lag die Africa Twin Adventure Sports vorne.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 11.05.2020

Africa Twin Standard oder Adventure Sports? Welche ist für wen die bessere Wahl? NastyNils und Wolf haben den Adventure-Sports-Dauertester gegen das Standard Modell antreten lassen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.05.2020

Honda und Triumph sorgten mit der Africa Twin 1100 bzw. der Tiger 900 für zwei der spannendsten Neuheiten 2020 am Reiseenduro-Markt, die beide den Anspruch stellen, einen sowohl On- als auch Offroad überall hinzubringen. Lösen sie diese Versprechen ein?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.04.2020

Viel Auswahl gibt es im Feld der A2-Cruiser wirklich nicht. Doch trotz der fehlenden Konkurrenz bringt Honda 2020 eine Neuauflage der Rebel. Was ist neu? Und wo steckt der Rebell in der Rebel?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 21.04.2020

Hondas Bestseller SH125i ist allen ein Begriff. Auch wenn er nicht mit extrovertiertem Style oder unglaublichen Zubehörlisten punktet, ist er für viele der Stadtroller schlechthin. Denn er kann eines besonders gut: unkopliziert funktionieren und das Tag für Tag - Jahr für Jahr. Mit diesen Attributen hat sich der SH125i zum bestverkauften Roller Europas hochgemausert. Ein Titel, den er auch 2020 nicht abgeben möchte.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.04.2020

„Die goldene Mitte“ ist Euch allen gewiss bekannt, sie beschreibt den optimalen Mittelweg zwischen zwei mehr oder weniger extremen Werten. Man kann es anhand der beiden Ober-Mittelklasse-Reiseenduros Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT und Triumph Tiger 900 Rally Pro aber auch anders betrachten: Während die Motoren mit Leistungen rund um 100 PS tatsächlich mittlerweile „nur“ Mittelmaß sind, bieten sowohl die Japanerin als auch die Britin wahrlich eine goldene Ausstattung! Aber welche ist tatsächlich die Bessere?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 17.03.2020

Die Dauertestsaison ist eröffnet, unsere erste Langzeitpartnerin ist die Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports - ja, das Modell mit dem kurzen und einprägsamen Namen… Allerdings hat auch wirklich jeder Teil der langen Modellbezeichnung seine Berechtigung, enthält er doch die besten Zutaten, die Honda für ein ernstzunehmendes Adventure Bike zusammengerührt hat: Fast 1100 Kubik, die ultimative Heritage einer Africa Twin in sich und noch mehr Reisetauglichkeit durch den Beinamen Adventure Sports – jene Variante, die sich mit dem Upgrade 2020 nun noch besser positioniert. Kleine Kritikpunkte finden sich aber auch an einer nahezu perfekten Ikone!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.01.2020

Die neue Honda Fireblade ist radikaler als je zuvor. 1000PS Gründer NastyNils testet die neue Maschine auf der Rennstrecke und bekam das versprochene Motorrad.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.10.2019

Wir testen die neue AfricaTwin von Honda im Gelände. Die Maschine wurde 2020 etwas schärfer. Möglich macht dies die nun klare Positionierung der Adventure Sports.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 14.10.2019

Es gibt die Africa Twin und es gibt die Adventure Sports! 2020 trennen sich die Wege der beiden Modelle noch deutlicher als bisher. Wer auf das grobe Abenteuer steht, greift zur AfricaTwin. Wer das große Abenteuer sucht, der wird mit der für 2020 üppig aufgewerteten Adventure Sports fündig.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.09.2019

Endlich, nach langem Warten ist es uns gelungen, einen Vergleichstest zwischen der Honda Africa Twin, der Yahama Ténéré und der KTM 790 Adventure in die Wege zu leiten. Unser erklärtes Ziel war es, die drei Abenteuermotorräder artgerecht, also auf möglichst wenig Asphalt, zu bewegen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.08.2019

Wir Motorradfahrer und Fahrerinnen sind alle verschieden - ob nun der persönliche Geschmack, die Körperstatur oder unsere Ansprüche die wir an ein Motorrad haben. Diesen Grundgedanken haben wir als Anlass genommen, um die scharfen Honda Neo Sports Cafe Nakedbikes einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Klar unterscheiden sich die Modelle von Honda zum Teil gravierend, dennoch sind sie alle Nakedbikes im selben Design aber eben für unterschiedliche Anforderungen. Vier verschiedene Meinungen zu vier verschiedenen Bikes - Vom Praktikanten bis zu Zonko!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 11.08.2019

Reiseenduros sind in der Regel sehr große, schwere und fast immer auch recht teure Motorräder. Vor allem in den letzten Jahren haben sich diese Merkmale noch verstärkt. Die Honda CB500X wehrt sich gegen diesen Trend und will zeigen, dass es gar nicht so viel braucht, um eine echte Reiseenduro zu sein. Ich habe auf 5500 km getestet, ob ihr das auch gelingt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.08.2019

Wer des 1960er- und 1970er-Stils der aktuellen Retro-Bikes schon überdrüssig ist, wird mit diesen beiden hübschen Japanerinnen seine helle Freude haben! Während nämlich die Suzuki GSX-S1000S Katana mit den oftmals „geschmacksauffälligen“ 1980ern liebäugelt, verbindet die Honda CB1000R+ erfrischend Retro-Elemente mit modernen Formen zu einer äußerst gelungenen Einheit. Motorisch vertrauen beide auf potenten Ablegern aus den 1000er-Superbikes aus jeweils eigenem Hause – wir klären, welches der beiden extravaganten Bikes mehr kann!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.07.2019

Die Honda Gold Wing steht für entspanntes Reisen, egal wie lange die Fahrt auch sein mag. Meist findet man sie in Händen von Motorradfahrern mit etwas längerer Lebenserfahrung und nicht in denen eines jungen Bikers. Genau deshalb hat sich Horvath die neue Gold Wing Tour DCT geschnappt, um herauszufinden, ob sie auch bei jungem Publikum für Begeisterung sorgt!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.06.2019

Das Motorrad an sich hat sich in unseren Breiten stark vom praktischen Transportmittel weg hin zum Spaßgeräte entwickelt – daher steht auch in vermeintlich gemütlichen Kategorien immer mehr die Sportlichkeit, der Funfaktor und nicht zuletzt die fesche Optik im Vordergrund. Dass dies nicht zwangsläufig mit viel Kubik zu tun haben muss, beweisen die beiden 125er-Hondas Monkey 125 und Super CUB 125, beide auf ihre ganz spezielle Weise cool und spaßig. Aber welche von den beiden hat denn nun den besseren Style?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 12.05.2019

7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 25.03.2019

Eigentlich ist es uns eine wahre Ehre, den Honda Super Cub bei uns in der Redaktion gehabt zu haben. Auch wenn dieses kleine Gefährt nicht über viel Leistung verfügt oder hoch auf der Wunschliste vieler Motorradfahrer stehen wird, verfügt der Super Cub über ein Attribut, das ihm keiner so schnell nehmen wird: diese Honda ist das meistgebaute KFZ der Welt! Vauli und Horvath machten sich also ehrfürchtig heran, das Geheimnis des Erfolgs zu lüften!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 01.03.2019

Die Monkey zählt zweifelsohne zu einem der legendärsten Motorräder aus dem Hause Honda. Nach langer Stille haben die Japaner das Kultbike aus den 60er und 70er Jahren wiederbelebt und mit moderner Technik vollgepackt. Was sollen wir sagen? Wir konnten nicht widerstehen! Kurz mal nicht aufgepasst und schon war der Kaufvertrag unterschrieben! Der erste Test mit unserer neuen Honda Monkey!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 19.02.2019

Die CB500X ist jenes der drei neu präsentierten 500er Modelle von Honda, welches im Vergleich zum Vorgänger die stärkste Weiterentwicklung durchgemacht hat. Obwohl die meisten Käufer sich selten mehr als 10% ihrer Fahrtzeit auf losem Untergrund fortbewegen, wurde genau in diesem Bereich ordentlich nachgelegt. Dabei bleibt zu hoffen, dass der kleine Abenteurer ebenso nichts von seiner wunderbaren Fahrbarkeit auf der Straße eingebüßt hat. Der Test im Rahmen der Modellpräsentation auf Teneriffa konnte diese Frage nun schnell und eindeutig beantworten!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 18.02.2019

Kaum ein anderes Motorrad der A2-Kategorie macht optisch einen so aufregenden und sportlichen Eindruck wie die neue Honda CBR500R. Selbstverständlich jedoch wurde nicht bloß das äußere Erscheinungsbild nachgeschärft. So wurden für 2019 unter anderem der Motor überarbeitet, ein neuer Lenker verbaut, eine Anti-Hopping-Kupplung installiert sowie die Tachoeinheit endlich durch ein zeitgemäßes LCD-Instrument ersetzt. Ob die CBR denn auch so flott bewegt werden kann, wie es ihr Aussehen vermuten lässt?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 17.02.2019

Die Buchstaben „C“ und „B“ in Kombination mit der Zahl 500 stehen schon seit mehr als 26 Jahren für unbekümmertes, locker-leichtes Fahrvergnügen, welches nicht nur Einsteigern viel Freude bereiten kann. Seit dem Jahr 2013 trägt die nackte 500er von Honda zusätzlich ein „F“ an letzter Stelle ihres Namens und wurde aufgrund der A2-Bestimmungen mit einem etwas kleineren Motor versehen, was dem Wesen des Motorrads aber in keinster Weise geschadet hat. 2019 bringt nun ein weiteres Update der 500er Reihe mit sich, welches von mir auf Teneriffa ausprobiert werden durfte. Mal sehen, ob auch die aktuellste Variante der CB500F mit bedenkenloser Leichtigkeit glänzen kann!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.01.2019

Vierzylinder Naked Bikes in der Mittelklasse: was vor einigen Jahren noch als Standard galt, ist im Jahre 2019 eine wahre Seltenheit. Nämlich so selten, dass nur mehr ein Motorrad, nämlich die neue Honda CB650R dieses Kriterium erfüllt! Wir sind das neue Neo Sports Café Naked Bike bereits gefahren und berichten euch über die ersten Fahreindrücke!