Motorrad Racingberichte

1000PS präsentiert ständig aktuelle Bilder, Ergebnisse und Berichte zu den wichtigsten österreichischen, deutschen und internationalen Rennserien. Mit dabei: MotoGP, ACC, Supermoto ÖM, Supermoto DM, Großes MotoGP Special., ...

Racingbericht // 27.06.2017
Enduro- Trophy Perchau

Hitzeschlacht bei Enduro Trophy „Moa in Gstein“ in Perchau 2017

Letztes Wochenende sollte es wieder so weit sein, die Enduro Trophy samt österreichischer und slowenischer Staatsmeisterschaft war zu Besuch bei der Familie Salchenegger am Perchausattel. Die Wetterprognose für den Rennsamstag war hervorragend, die Strecke perfekt vorbereitet und alle angereisten Fahrer waren voll motiviert.

Racingbericht // 23.06.2017
MotoGP Spielberg 11. bis 13. August 2017

Am Spielberg steigt erstes MotoGP-Heimrennen für KTM

Der Spielberg in der Steiermark steuert geradewegs auf Österreichs Motorsport-Highlights des Jahres zu. Nur wenige Wochen nach der Formel 1 (7.-9. Juli) gastiert von 11. bis 13. August auch die Königsklasse auf zwei Rädern auf dem Red Bull Ring.

Anzeige // 28.06.2017
Racingbericht // 22.06.2017
Horst Saiger wird bester Privatfahrer bei der Isle of Man TT

Mit METZELER zum Erfolg auf der Insel

Gerade noch beim KTM Test mit 1000PS, schon bester Privatfahrer bei der Isle of Man TT. Wir machen einen Verneiger vor Horst Saiger.

Racingbericht // 20.06.2017
Legends Parade 2017 - 7. bis 9. Juli am Spielberg

Le-Mans-Geschichte lebt bei der Formel 1 am Spielberg auf

Der „Formula 1 Großer Preis von Österreich“ versetzt das Murtal von 7. bis 9. Juli erneut in den Ausnahmezustand und auch bei seiner vierten Auflage auf dem Red Bull Ring darf das emotionale Highlight des Rennwochenendes nicht fehlen.

Racingbericht // 19.06.2017
Gomez Erzberg-Sieger. Reisinger gewinnt Rocket Ride und Iron Road

Erzbergrodeo 23 - Die Ergebnisse - Die Sieger

Der neue Mann aus Stahl heißt Alfredo Gomez, fährt KTM und kommt aus Spanien. Er fuhr einen praktisch fehlerfreien Lauf und setzte sich souverän durch. Ossi Reisinger gewinnt die beiden Speedbewerbe.

Racingbericht // 14.06.2017
Alles ist auf Kurs

Enduro-Trophy, Österreichische & Slowenische Öm in Perchau

Der schon über die Grenzen hinaus bekannte Race- Track in Perchau ist für das Enduro Wochenende (24./ 25. Juni 2017) angerichtet!

Racingbericht // 12.06.2017

ÖEC Sommerenduro Lunz 2017

Die bekanntlich anspruchsvolle Strecke im Hackstock in Lunz wurde in der Nacht durch starken Regen nochmals verschärft. Damit schlug die Stunde der alten Hasen. Rudi Pöschl zeigte, wie Speed, Technik und Erfahrung perfekt umgesetzt werden um zu gewinnen.

Anzeige // 28.06.2017
Racingbericht // 06.06.2017
Anmeldung ist offen!

Enduro- Trophy Perchau 24. &. 25. Juni

Der bekannte Race- Track in Perchau wird für das Enduro Wochenende (24. &. 25. Juni 2017) komplett umgekrempelt: Gegenüber den vergangenen Jahren wird die Fahrtrichtung umgedreht und einige neue Streckenteile integriert, - weitere Infos folgen!!

Racingbericht // 03.06.2017
Neuer Motorenlieferant für Weltmeisterschaft

Triumph Moto2

Der englische Motorradhersteller TRIUMPH wird ab der Saison 2019 exklusiver Motorenlieferant für die FIM Moto2™-Weltmeisterschaft.

Racingbericht // 30.05.2017
Der Wettkampf für kleine e-Trial-Fahrer

ÖTSV KIDS E-CUP

Kinder wollen ihr erlerntes auch gerne mal zeigen und sich mit anderen messen – dafür gibt es die ÖTSV Kids e-Cup Bewerbe!

Racingbericht // 29.05.2017

Juniorendurocup Grafenbach 2017

Volle Rennaction in allen Klassen, nach dem staubigen Training am Samstag, war am Rennsonntag nach heftigen Regenschauern in der Nacht dann viel Gefühl gefragt.

Racingbericht // 25.05.2017
Staatsmeisterliche Bedingungen bei der Enduro-Trophy am Red Bull

Enduro Trophy/ÖM am Red Bull Ring!

Obwohl die Enduro Strecke am Red Bull Ring als Staubhölle oder bei Regen auch als Extrem-Rutschpartie gefürchtet ist, gab es diesmal Optimal Bedingungen. Beste Voraussetzungen für spannendes Racing!

Racingbericht // 24.05.2017
Hostinsky gewinnt in Spielberg. Feichtinger bleibt hauchdünn vorn

Enduro ÖM: Das Duell um den ÖM-Titel spitzt sich zu

Mit harten Zweikämpfen, spektakulären Manövern und durchwegs mit dem Messer zwischen den Zähnen lieferten sich die ÖM-Piloten vergangenen Samstag am „Red Bull Ring“ in Spielberg einen sehenswerten Schlagabtausch.

Racingbericht // 24.05.2017
Ausschreibung für Murau

Motocross Buckelhube Murau am 3. & 4. Juni

Am Samstag den 3.6. findet auf der „Buckelhube“ in Murau ein freies Training, ein Rennen der Klassen EVO, Classik und Twinshock &. ein einstündiger Teambewerb (2 Fahrer pro Team) statt. Am Sonntag den 04. 06. 2017 findet der 3. Lauf zum Kärnten Cup des MSC Zimmerei Salbrechter statt.

Racingbericht // 16.05.2017
Doppelschlag in Buzet

Enduro ÖM: 2 Siege in 2 Tagen für Michael Feichtinger

„Das war eine echte Rutschpartie“, lacht Michael Feichtinger im Ziel: „Ich bin froh, wieder normalen, festen Boden unter den Füßen zu haben.“ Bei technisch schwierigen, schlammig-rutschigen Bedingungen war der 23jährige Husqvarna-Pilot aus Schalchen (Oberösterreich) am vergangenen Wochenende nicht zu schlagen.

zum Archiv