Motorrad Veranstaltungen

Unsere 1000PS Fotografen und Redakteure besuchen viele Motorradevents, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten. Die wichtigsten Highlights der Motorradsaison in Deutschland, Österreich aber auch aus dem Rest Europas findet ihr hier.

Veranstaltung // 29.06.2017
So groß wie noch nie

5.000 Motorradbegeisterte beim 8. Open House von SW-MOTECH

Am letzten Juni-Sonntag drehte sich in Rauschenberg alles um’s Motorrad. Bereits vor dem offiziellen Beginn um 11:00 Uhr drängten sich die ersten Besucher auf dem Firmengelände von SW-MOTECH und bis zum Abend ließ der Ansturm nicht nach.

Veranstaltung // 22.06.2017
17. bis 24. Juni 2018.

Club of Newchurch – das leicht andere Motorradfestival

Nach elf Jahren Tridays übertraf der erste „Club of Newchurch“ im österreichischen Neukirchen am Großvenediger alle Erwartungen der Veranstalter und der knapp 14.000 Motorradfahrer aus ganz Europa. Die langjährigen Besucher empfanden es als besser denn je, die neuen Besucher haben gestaunt, wie entspannt und familiär so ein großes Motorrad-Festival auch sein kann.

Anzeige // 29.06.2017
Veranstaltung // 22.06.2017
Die schönsten Retro-Bikes der Saison(und Soundtrack von damals)

Moto Guzzi Eagle Days 2017

Ab sofort finden bei Moto Guzzi in Österreich die Moto Guzzi Eagle Days 2017 statt. Dabei präsentieren bis zu 150 Moto Guzzi-Händler in ganz Europa die wunderschöne Modellpalette 2017 und bieten kostenlose Testfahrten. Gleichzeitig gibt es interessante Aktionen mit 30 Prozent Rabatt auf Customizing Kits für die Modellreihen V7 III und V9. In Österreich nehmen 16 Händler in 8 Bundesländern teil.

Veranstaltung // 21.06.2017
Ein Openair für Ducati-Fans

1. Swiss Ducati Day im Hinwiler Betzholzkreisel

Am 2. und 3. September 2017 findet in Hinwil der erste Swiss Ducati Day statt. Im Autobahnkreisel Betzholz dreht sich während zwei Tagen alles um die italienische Motorrad-Kultmarke. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Stunt-Shows und weiteren Attraktionen.

Veranstaltung // 20.06.2017
Höllendonner in Mariazell

Aprilia Thunfisch-Ausfahrt in die Kalte Kuchl

Die Thunfisch-Ausfahrt in die Kalte Kuchl über Mariazell wurde von Aprilia Österreich organisiert und wie das klassische Cannon-Ball-Rennen nur sehr rudimentär angekündigt. Jetzt, zwei Tage nach der irren Andrückerei mit dem Werks-Thunfisch bin ich noch immer voll euphorisiert – auch wenn mich ein gewisser Herr Künzl bergauf mit seiner gewaltigen RSV4RR Racepack schwer hergerichtet hat.

Veranstaltung // 19.06.2017
Ein Event das Abenteuerlust aufkommen lässt

Europäische KTM Adventure Rally 2017

KTM präsentiert die erste europäische ADVENTURE RALLY. Es handelt sich um einen Event, der echte Abenteuerlust hochleben lässt: Zusammen mit Gleichgesinnten wirst du legendäre Schotterstraßen hinunterschießen, Waldabschnitte erkunden, die noch nie ein Mensch betreten hat, und extreme Terrains bezwingen.

Veranstaltung // 14.06.2017
Abenteuerliche Zeitreise durch den Schwarzwald!

BMW Motorrad GS Trophy Qualifier Germany 2017

Unglaublich viel Offroad Spaß garantierten die diesjährigen GS Trophy Qualifier in Niedereschach! Mehr als 300 Teilnehmer versammelten sich, um gemeinsam einer Passion nachzugehen, Sonderprüfungen in Angriff zu nehmen und zu zeigen, was Teamwork bedeutet!

Anzeige // 29.06.2017
Veranstaltung // 13.06.2017
Schritt für Schritt zur maximalen Schräglage

Schräg, schräger, Schräglagentraining!

Wolltest du beim Motorrad fahren schon immer einmal mit deinen Knieschleifern den Asphalt berühren und dabei die maximale Schräglage mit deinem Bike erreichen? Welche Techniken gibt es und wann wende ich welche davon an? Wolltest du von einem erfahrenen Motorradfahrer schon immer einmal Tipps diesbezüglich bekommen? Dann ist dieses Event genau richtig für dich!

Veranstaltung // 13.06.2017
1000PS Bridgestone Trackday Juni Pannoniaring

Trackday Pannoniaring Juni

Heisse Stimmung beim 1000PS Bridgestone Trackday am Pannoniaring. Diesmal waren bsonders viele Nakedbike Fahrer mit dabei. 35 Grad!

Veranstaltung // 12.06.2017
Auf nach Garmisch-Partenkirchen!

BMW Motorrad Days 2017

Vom 7. bis 9. Juli 2017 treffen sich in Garmisch-Partenkirchen wieder Tausende Motorradfahrer und BMW-Fans bei den legendären BMW Motorrad Days. Letztes Jahr kamen über 35.000 Besucher aus aller Welt zu diesem Event und auch dieses Jahr hält BMW Motorrad einige Überraschungen und beste Unterhaltung für alle Besucher bereit.

Veranstaltung // 08.06.2017
Größtes Moto Guzzi Treffen Österreichs

23. Internationales Moto Guzzi Treffen in Kirchberg am Wechsel

Bereits zum 23. Mal veranstaltet der Zweirad-Club „Kirchberger Guzzisten“ in Kirchberg am Wechsel (NÖ) das beliebte Moto Guzzi Treffen. Von 30. Juni bis 1. Juli werden über 250 „Guzzisti“ und zahlreiche Motorradfans der italienischen Zweirad-Kultmarke aus ganz Europa erwartet – das pure italienische Lebensgefühlt wird gefeiert.

Veranstaltung // 31.05.2017
1000PS besucht das ContiDrom in der Nähe von Hannover

MEX zu Gast bei der ContiRidingSchool

Die Philosophie von Continental ist eine lobenswerte: Sie besagt, dass das langfristige Entwicklungsziel erst erreicht ist wenn es keine Verkehrsopfer mehr gibt. Passend dazu haben Sie sich die Vision Zero auf die Fahnen geheftet. Zero accidents, zero injuries, zero fatalities. Also ein absolut sicheres Fahrerlebnis auf öffentlichen Straßen.

Veranstaltung // 29.05.2017
Finalistinnen schnupperten Motorsportluft

Formula Unas freuen sich auf ein unvergessliches F1-Wochenende

Vor wenigen Wochen hat für 50 junge Damen ein aufregendes Abenteuer begonnen. Die Formula Unas 2017 werden als ,Botschafterinnen für den „Formula 1 Großer Preis von Österreich 2017“ in die Königsklasse des Motorsports eintauchen und die F1-Stars treffen.

Veranstaltung // 27.05.2017
Zahlreiche Aktionen im gesamten Stadtgebiet l

Formula 1 Großer Preis von Österreich 2017 - 7. bis 9. Juli

Seit die Formel 1 vor drei Jahren nach Österreich zurückgekehrt ist, ist vor allem auch in Graz die Leidenschaft für die Königsklasse wieder vollends entfacht. Von 7. bis 9. Juli wird mit den Fans zum vierten Mal auf dem Red Bull Ring das „Motorsport-Festival zum Anfassen“ gefeiert und die steirische Landeshauptstadt und Bürgermeister Siegfried Nagl präsentieren sich im Vorfeld als stolze Gastgeber. Ein weiteres starkes Zeichen der Verbundenheit mit der Rennstrecke im Murtal wurde am Dienstag ganz nach dem Motto „Schlossberg grüßt Spielberg“ gesetzt.

Veranstaltung // 24.05.2017
Bikes, BBQ und beste Musik von Interpol und Co.

Pure & Crafted 2017 - 26. und 27. August

Am 26. und 27. August 2017 findet die dritte Ausgabe des Pure&Crafted Festivals statt –inneuem Gewand und in Berlin-typischer Location.

zum Archiv