Die Volltextsuche von 1000PS
(117.481)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 30.01.2023
Yamaha hat der XSR900 letztes Jahr ein Update verpasst. Wie auch für die Vorgängerversion hat Hepco&Becker auch für die neue 2022er XSR nützliches Zubehör entwickelt.
Erstellt am: 30.01.2023
Yamaha hat der XSR900 letztes Jahr ein Update verpasst. Wie auch für die Vorgängerversion hat Hepco&Becker auch für die neue 2022er XSR nützliches Zubehör entwickelt.
Erstellt am: 30.01.2023
Die Anzahl an Motorrad-Modellen mit Retro-Elementen in unterschiedlichster Form ist inzwischen gigantisch. Doch was zählt überhaupt als Retro? Ist der Trend wirklich so groß und wird das so bleiben? Experten, Statistiken und Daten sollen uns die Antworten liefern. Alle Details findet ihr im zugehörigen Bericht.
Erstellt am: 30.01.2023
Die Anzahl an Motorrad-Modellen mit Retro-Elementen in unterschiedlichster Form ist inzwischen gigantisch. Doch was zählt überhaupt als Retro? Ist der Trend wirklich so groß und wird das so bleiben? Experten, Statistiken und Daten sollen uns die Antworten liefern.
BJ: 2011, 15304 km, 278 cm³, 22 PS
Seit einigen Jahren schon hat man den Eindruck, dass die Motorradindustrie dem Größenwahn verfallen ist. Immer mehr Hubraum und PS finden ihren Weg in unsere Zweiräder. Doch ist das wirklich so? Und gibt es vielleicht andere Gründe für diese Entwicklung? Technik-Guru Martin Bauer analysiert mit uns die Trends der Motoren und erklärt, warum Bikes immer größer gebaut werden. ============================ Weitere Inhalte von 1000PS ► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de ► 1000ps.com: h
Erstellt am: 29.01.2023
Viele große Marken wie Kawasaki, Triumph und India waren mit dabei, ebenso der Elektro-Motorradhersteller Zero. Andere Schwergewichte der Branche wie BMW und KTM fehlen aber. Nach über zwei Jahren Corona-Pandemie verzichteten viele Unternehmen ganz generell auf Messeauftritte..Selbst bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ließen es sich über 560 'Eisbären' nicht nehmen, auf der eigenen Maschine anzureisen. Bei der Motorradwelt Bodensee geht es um das Ausprobieren, Anfassen und Erleben. In insgesamt acht Messe
BJ: 2024, 0 km, 689 cm³, 73 PS
Erstellt am: 29.01.2023
Wir können wohl alle zustimmen, dass der Helm die wahrscheinlich wichtigste Komponente der Schutzkleidung ist. Welche Regeln gelten und was passiert wenn du dagegen verstößt? Hier die Antwort.
ZylinderschutzSW-MOTECH baut diesen Zylinderschutz passend für die BMW R 1200 Modelle. Die Protektoren fügen sich nahtlos in das Design des Motorrades ein.Wer seinen Boxer liebt, der schiebt (hoffentlich nur selten). Damit das so bleibt, gönnen wir ihm eine Extraportion Schutz. Diese maßgeschneiderten Schutzelemente fügen sich nahtlos in das Design der BMW ein und schützen die Boxer-Ventildeckel bei Steinschlag und Stürzen. Die Protektoren lassen sich le
Scheinwerfer-HalterDie modellspezifischen Halter ermöglichen die optimale Positionierung der EVO Scheinwerfer, denn sie werden von uns exklusiv für das jeweilige Motorradmodell entwickelt. Die stabilen Elemente aus pulverbeschichtetem Stahl werden an existierenden Anbaupunkten verschraubt. Sie garantieren den sicheren Halt der EVO Scheinwerfer, selbst bei Geländefahrten. Bitte entnimm der Anbauanleitung, ob bei deinem Motorradmodell die Scheinwerfer stehend, hä
EVO Nebelscheinwerfer-KitDiese Kit umfasst alle Teile, die zur einfachen und sicheren Montage der EVO Scheinwerfer an der Kawasaki Versys 650 erforderlich sind.Die modellspezifischen Scheinwerferhalter werden an original Anbaupunkten befestigt und ermöglichen die optimale Positionierung der Scheinwerfer. Die besonders breite Lichtstreuung der EVO Nebelscheinwerfer sorgt für besseres "Sehen und Gesehen werden" bei Nebel bzw. schlechter Witterung.
EVO Fernscheinwerfer-KitDas eng gebündelte Licht der EVO Fernscheinwerfer hat eine besonders große Reichweite. Somit ist das Sichtfeld optimal ausgeleuchtet und die Sicherheit auf und abseits der Straße erhöht. Für die Entwicklung der neuen EVO Scheinwerfer hat sich SW-MOTECH einen starken Partner gesucht und vertraut auf das Know-How eines langjährigen Spitzenproduzenten aus dem Automotive-Bereich. Der Fokus der Entwicklung lag auf einer kompakten Fo
SturzbügelPassend für die HONDA X-ADV werden die Sturzbügel aus Stahlrohr mit 22 mm Durchmesser mit witterungs- und korrosionsbeständiger Pulverbeschichtung in Schwarz angeboten. Die Oberflächenveredelung erfolgt in einer hochmodernen Anlage im SW-MOTECH Werk im tschechischen Brünn. Die Sturzbügel lassen sich in Verbindung mit den original Sozius-Fußrasten von Honda montieren.Sturzbügel von SW-MOTECH geben das nötige Plus an Sicherheit für Tank,
SturzbügelPassend für die Yamaha Tracer 9 werden die Sturzbügel aus robustem 27 mm starkem Stahlrohr mit witterungs- und korrosionsbeständiger Pulverbeschichtung in Schwarz angeboten. Die Oberflächenveredelung erfolgt in einer hochmodernen Anlage im SW-MOTECH Werk im tschechischen Brünn.Sturzbügel von SW-MOTECH geben das nötige Plus an Sicherheit für Tank, Verkleidung und Komponenten. Die spezifisch zum Motorradtyp gefertigten Elemente passen sich nahtlo
WindschildWindschild aus gebürstetem Aluminium für die Kawasaki Z900RS.Das Windschild aus Aluminium verleiht deinem Bike eine individuelle Note. SW-MOTECH hat das Windschild passend zum Erscheinungsbild des Motorrades entwickelt.Das Windschild aus hochfester Aluminium-Legierung ersetzt die Original-Front aus KunststoffLeicht auszuführende Montage an Original-VerkleidungshalternSolide Konstruktion,
PRO TankringDer PRO Tankring der Honda CMX500 Rebel sitzt auf einem modellspezifischen Anbauelement, das an den beiden Tankeinfüllstutzen befestigt ist. Das Anbauelement ist auf dem Tank des Motorrads fest verschraubt.Im PRO Tankring verbindet sich perfekt die Innovationskraft zweier deutscher Unternehmen: Der seit Jahren bewährte QUICK-LOCK Rastmechanismus der SW-MOTECH Tankringe lässt sich durch die magnetische Führungshilfe der Fidlock-Technik jetzt n
PRO TankringDer PRO Tankring der Honda CMX Rebel 1100 sitzt auf einem modellspezifischen Anbauelement, das an dem Tankeinfüllstutzen befestigt ist. Das Anbauelement ist auf dem Tank des Motorrads fest verschraubt.Im PRO Tankring verbindet sich perfekt die Innovationskraft zweier deutscher Unternehmen: Der seit Jahren bewährte QUICK-LOCK Rastmechanismus der SW-MOTECH Tankringe lässt sich durch die magnetische Führungshilfe der Fidlock-Technik jetzt noch l
Legend Gear Seitentaschen-System LH2/LH1Dieses LH-Seitentaschen-System wurde von SW-MOTECH speziell für die Kawasaki Vulcan S entwickelt.Die LH Seitentasche vereint das geringe Gewicht einer Satteltasche mit der Formstabilität eines Koffers. Klassischer Legend Gear Look wird mit High-Tech-Materialien und einem modernen Befestigungssystem kombiniert. So lässt sich die Tasche per integriertem Schließmechanismus im Handumdrehen am Fenderstrut befestigen. Be
PRO BLAZE H Satteltaschen-SetDie hohe Version der PRO BLAZE Satteltaschen wurde speziell entwickelt für Motorräder mit hoch stehendem Auspuff. Durch die erhöhte Position werden die Taschen nicht durch die Hitzestrahlung des Auspuffs beeinträchtigt. SW-MOTECH fertigt dieses Taschen-Set mit den passenden Abstandsbügeln für die Ducati Streetfighter V2.Die PRO BLAZE Satteltaschen mit abnehmbaren Abstandsbügeln bestechen durch sportliche Optik, geringes Gewic
SysBag WP LDas größte Modell des SysBag WP-Trios ist komplett aus TPU-Material gefertigt und hat eine Gesamtvolumen von stolzen 40 Litern. Die SysBag WP L ist ausnahmslos für den Offroad-Einsatz ausgerichtet: Die Gurtschnallen des Vorderfachs sind bewusst auf der Oberseite angebracht, so können sich auf engen Wegen keine Äste dort verhaken. Die Außenkanten der Tasche sind mit robustem Hypalon-Material überzogen, das sorgt für zusätzlichen Schutz bei S
ION Fußrasten-KitUnsere preiswerten ION Fußrasten-Kits erlauben die Montage der Fußraste in Originalhöhe oder eine Tieferlegung um 15 mm. Äußerst stabil und langlebig ausgelegt, bieten die Edelstahl-Fußrasten extra viel Grip und empfehlen sich für Adventure-, Offroad- und Straßenmaschinen. Gelenke aus hochfester Aluminium-Legierung sorgen dafür, dass die Raste beim Umfallen des Fahrzeuges wegklappen kann. Eine abnehmbare Gummi-Auflage reduziert Vibrationen, das
HauptständerDank einer neuen Technik lässt sich der Hauptständer der Ducati DesertX ohne Kraftakt montieren: Die Feder wird spannungslos eingehängt und über eine Schraube gespannt.Die unverwüstliche und dennoch leichte Stahlrohr-Konstruktion bietet beste Schräglagen- und Bodenfreiheit, einfaches Aufbocken und festen Stand ob bei der Wartung oder unterwegs. Die Anschaffung eines zusätzlichen Montageständers ist meist nicht mehr erforderlich. Ideal für die
Mit neuen Reifen ist Vorsicht gefragt! Wie fährt man neue Motorradreifen auf der Straße und der Rennstrecke sicher ein? Gibt es vielleicht hilfreiche Tipps für eine kürzere Einfahrzeit? All diese Fragen beantworten wir gemeinsam mit Martin Bauer im 1000PS Racelab. ============================ ============================ ►ZONE X IS HERE – Tobacco Free Nicotine Enjoyment: https://www.myzonex.at (AT) https://www.zonex.ch (CH) ►PIRELLI - Von Rennstrecke bis Landstraße der Maßstab für Performance bei Motorradre