Die Volltextsuche von 1000PS

(108.305)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Beim Training am Donnerstag meldete sich bei Sete Gibernau eine alte Schulterverletzung. Aus diesem Grund wird er bei den Testfahrten in Qatar fehlen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 21.02.2009

Ab zur MotoGP: Keine Sorge, singen oder tanzen muss niemand - hier ist nur das journalistische Talent gefragt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 20.02.2009

Simone Corsi und Nico Terol zogen ein positives Fazit nach ihrem Valencia-Test, bei dem sie beide genau gleich schnell gewesen waren.

James Toseland ist angesichts der Wirtschaftskrise froh, noch einen Arbeitsplatz zu haben, betont aber, dass man sich auf das Positive konzentrieren muss.

Lucio Cecchinello glaubt daran, dass die beschlossenen Sparmaßnahmen wirklich Geld sparen. Das Drehzahllimit für Satelliten bereitet ihm kein Kopfzerbrechen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 20.02.2009

Alvaro Bautista kann nach seinem Schlüsselbeinbruch Anfang Februar schon wieder voll trainieren. Jetzt will er sehen, wie es auf der Maschine geht.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 19.02.2009

Für die MotoGP wird in Silverstone für rund fünf Millionen Pfund umgebaut. Ziel ist es, den Fans mehr Sicht auf die Strecke zu bieten.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 19.02.2009

Das Racing Team Germany hat Jasper Iwema offiziell als Fahrer für die 125cc-Klasse bekanntgegeben. Bastien Chesaux ist derweil am testen.

Blusens hat seine Moto2-Maschine einer weiteren Ausfahrt unterzogen und durfte danach mit den Ergebnissen zufrieden sein.

Bei ihrer Sitzung in Genf hat die Grand Prix Commission am Mittwoch Sparmaßnahmen in die Regeln für 2009 aufgenommen.

Max Biaggi konnte die Tests auf Phillip Island als Schnellster abschließen. Am Wochenende dürfte er beim nächsten Test nur zuschauen dürfen.

Für Carmelo Ezpeleta ist die MotoGP durch die beschlossenen Regeländerungen leistbarer geworden. Vito Ippolito sieht sie als ersten Schritt.

Casey Stoner versteht nicht, warum er immer noch so viele Probleme mit seinem operierten Handgelenk hat. Auf Ärzte ist er jedenfalls nicht gut zu sprechen.

Günther Knobloch konnte mit den ersten Ausfahrten des neuen Jahres in Jerez und Cartagena zufrieden sein. Nur ein Highsider störte das Bild ein wenig.

Troy Bayliss wird sich im Mai in einem V8 Supercar probieren und auch Rennen fahren. Auf dem Motorrad wird es über Testfahrten nicht hinaus gehen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 19.02.2009

Die Ten Kate Mannschaft zeigt sich interessiert an der Moto2, hat man in der Supersport-WM mit 600ern doch bereits überzeugt.

Nach einem Namenskonflikt muss sich die Maxtra Mannschaft in Haojue umbenennen. Jan Witteveen hat das Projekt dem Vernehmen nach verlassen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 18.02.2009

Sollte Carmelo Ezpeleta seinen Plan durchsetzen, ab 2010 pro Fahrer nur mehr eine Maschine zu erlauben, müsste das keine Vergrößerung des Fahrerfeldes bedeuten.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 18.02.2009

Sete Gibernau hat sich noch immer nicht an die neuen Maschinen gewöhnt. Speziell die Elektronik kommt seinem Fahrverständnis nicht entgegen.

Schon am Mittwoch könnte die Grand Prix Commission die Sparmaßnahmen für 2009 beschließen; darunter weniger Training und längere Motorlebensdauer.

Tech-3-Teamchef Herve Poncharal glaubt, dass der Zwist zwischen Colin Edwards und James Toseland beide Fahrer nur noch mehr motivieren wird.

Capirossi wird Qualifying-Reifen nicht vermissen: Im Vorjahr viele Probleme

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 18.02.2009

Valentino Rossi hat aktuell fünf Fahrer auf der Rechnung, die seiner Meinung nach Konkurrenten im Kampf um den Titel sein werden.

Der "Doctor" wird 30 - Wegbegleiter, Freunde und Familie des italienischen Superstars gratulieren.