Die Volltextsuche von 1000PS
(108.267)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 13.12.2017
Nach dem sensationellen Erfolg der Bonneville Bobber holt Triumph den Bobber Black aus der Dunkelkammer und stellt uns vor die schwierige Aufgabe, wie man der Frau zwei Bobber in der Garage erklären soll. K.OT fuhr die schwarze Schönheit im Süden Spaniens und feiert vorzeitig Weihnachten. Black is beautiful.
Erstellt am: 30.11.2017
Die GSX-R125 und GSX-S125 im Doppeltest. Zusammen bringen es die Kleinmotorräder auf 243 km/h. Und gleich vorweg das Allerwichtigste überhaupt: Sie können wheelen!
Erstellt am: 30.11.2017
Es war ein trauriger Moment. Damals als die einzige Tankstelle im Dorf dicht machte. Damals war mir klar. Die Zukunft für Mobilität im Dorf ist elektrisch.
Erstellt am: 30.11.2017
Die Z900 RS ist eine Hommage an die Z1, die erste Z900, und keine Kopie. Sie transportiert den Geist der Legende schön schauderhaft in die Moderne und erfüllt allen einen Traum, die damals noch Kinder waren und/oder es heute noch sind.
Erstellt am: 30.11.2017
Ganz die Alte und doch alles neu - Triumph verspricht bei der neuen Tiger 1200-Baureihe 100 Verbesserungen und untermauert dies auch gleich mit einem neuen Namen: Statt Tiger Explorer heißen die großen Reiseenduros also Tiger 1200, in den straßenorientierten Versionen Tiger 1200 XR, XRx, XRx LRH und XRt, als offroadorientierte Varianten XCx und XCa. Na, soweit alles unklar? Kein Problem, ich bringe Licht in das Ausstattungs-Dickicht der Engländerinnen und kann sogar schon über die Preise der großen Tiger berichten!
Erstellt am: 28.11.2017
Honda präsentiert im sonnigen Rom die neue CRF250R. Für 2018 hat die Mx2 Motocross Maschine zahlreiche Neuerungen und Features erhalten. Wir schickten unseren Offroad Tester Airbert Lindtner zur Präsentation und berichten dir, was dich mit dem neuen Modell erwartet.
Erstellt am: 21.11.2017
Wir haben die Oset 24 die ganze Saison über geschunden und gewunden. Dass die 24 definitiv Top und nicht Flop ist, können wir schon in der Einleitung vorwegnehmen. Die Begründung dafür findet ihr im Bericht.
Erstellt am: 06.11.2017
Beim Enduro Testtag in Kirchschlag hatten 1000PS Leserinnen und Leser die Möglichkeit, gemeinsam mit unserer Offroad-Fraktion die aktuellsten Enduros aller namhaften Hersteller zu testen. Hier findet ihr alle Eindrücke und Urteile der 1000PS Crew.
Erstellt am: 31.10.2017
Schlau gemacht von Ducati - noch vor der riesigen Neuheitenmesse EICMA in Mailand Anfang November präsentieren die Italiener ihre neue Monster 821, die klarerweise auf der Messe weit weniger Interesse als etwa das neue V4-Superbike geweckt hätte. Dabei hat das neue Mittelklasse-Eisen mit den typischen Monster-Genen und vielen modernen Elektronik-Features weit mehr zu bieten, als nur eine herrlich dottergelbe Lackierung!
Erstellt am: 30.10.2017
Pressetests in den USA sind bei 1000PS begehrter als weisser Trüffel. Deshalb hielt Trüffelschwein Arlo seine Einladung zu Klim nach Idaho geheim. In den Bergen testete er die neue Endurobekleidung.
Erstellt am: 28.10.2017
Wir spendierten dem ohnehin schon begehrenswerten Dreizylinder alles was gut und teuer ist um ein noch besseres und auch rennstreckentaugliches Einsereisen daraus zu machen. Die Liste der Teilelieferanten ist lang und schmeichelt mit wohlklingenden Namen dem Ohr eines jeden Motorradfahrers. Akrapovic, Öhlins, Gilles, Magura, AB-M, SW-Motech, Carbon2Race... um nur einige zu nennen. Auch bei Einbau, Umbau und Abstimmung vertrauten wir auf renommierte Namen wie beispielsweise Martin Bauer mit MB-Bikeperformance.
Erstellt am: 23.10.2017
Potente Superbikes für die Rennstrecke waren immer schon die absoluten Technologieträger diverser Hersteller, sozusagen die Messlatte für das derzeit Machbare und erst mit einem ordentlichen Respektabstand die Teilelieferanten für die restlichen Baureihen. Wenn ich mir allerdings die Elektronik-Pakete der beiden Großenduros BMW R 1200 GS Exclusive und KTM 1290 Super Adventure S ansehe, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass die Technologieträger tatsächlich immer die Sportler sein müssen. Bayern gegen Oberösterreich im direkten Schlagabtausch.
Erstellt am: 20.10.2017
Irgendwer muss ja den Anfang machen - bei Harley-Davidson übernimmt die Street Bob die Rolle des "Einsteigerbikes" in die Softail-Liga. Allerdings ist sie alles andere als langweilige Basis, die vielen schwarzen Teile, der coole Tacho, der starke Motor und das völlig neue Chassis machen einiges her und küren die Street Bob zu einer absolut würdigen Softail!
Erstellt am: 18.10.2017
Mit 94 PS bei nur 255 kg vollgetankt und der niedrigsten Schulterlinie ever schickt Indian die Scout Bobber in den Ring. Kann sie im Kampf um die Krone unter den Retro-Cruisern mitfighten?
Erstellt am: 12.10.2017
Eine Saison mit dem Honda X-ADV. Urlaub, Alltag und Ausfahrten. Alleine und zu Zweit. Der X-ADV ist der neue Superstar unter den Allround-Talenten. NastyNils berichtet über viel Licht und wenig Schatten.
Erstellt am: 12.10.2017
Wenn zwei das Gleiche tun, aber doch ganz anders. Während die Triumph Bonneville T120 Black den distinguierten britischen Stil zelebriert, frönt die Thruxton 1200 auch noch dem Sport in guter alter Café Racer-Manier. Gleiche Motoren bedeuten nicht zwangsläufig gleiche Charaktere - wir gehen den Unterschieden der beiden Engländerinnen auf den Grund.
Erstellt am: 10.10.2017
Bei acht neuen Harley-Davidson Softail-Modellen für 2018 muss ja eines das gemütlichste und am besten für größere Touren geeignete Modell sein. Die Softail Heritage Classic 114 überzeugt - Nomen est Omen - mit klassischem Look, abnehmbarer Verkleidungsscheibe und praktischen Hartschalen-Koffern. Dank Milwaukee-Eight-Motor und völlig neuem Rahmen kann sie aber auch ziemlich flott gefahren werden!
Erstellt am: 07.10.2017
Sie sieht aus wie eine Diva, fährt aber unkompliziert und schnell. Auf der Rennstrecke hatte sie weniger Macken wie die japanischen Tausender. Eine Überraschung.
Erstellt am: 05.10.2017
Das Paradies! 40 aktuelle Sportmotorräder hier auf der traumhaften Rennstrecke bei Sevilla. Alle bereift mit dem nagelneuen R11 Supersport Pneu. Mächtiges Anrauchen!
Erstellt am: 03.10.2017
Vorne ein riesiges 21 Zoll-Rad, hinten eine fette 240er-Walze - kann solch ein Custom-Bike überhaupt um Kurven fahren? Schon alleine der Blick von hinten auf die Halrey-Davidson Breakout 114 läßt vermuten, dass sie eigentlich keinen Seitenständer bräuchte, weil dieses Trumm von Hinterreifen ohnehin von alleine steht. Und dann auch noch die Kombination mit dem vergleichsweise schmalen 130er-Vorderreifen... Aber Achtung, manchmal funktionieren vermeintlich grobschlächtige Dinge erstaunlich agil!
Erstellt am: 02.10.2017
Im ersten Moment hört es sich vielleicht etwas übertrieben an, dass der LED-Scheinwerfer J.W. Speaker "8790 Adaptive" mit seinem Kurvenlicht Leben retten kann - bei Fahrten in der Dunkelheit und im Vergleich zu herkömmmlichen Scheinwerfern scheint das aber nicht mehr so abwegig. Denn die Sicht wird tatsächlich unfassbar besser und lässt unerwartete Hindernisse um ein Vielfaches früher erkennen.
Erstellt am: 29.09.2017
Harley-Davidson gibt Gas, gleich 8 neue Softail-Modelle mit völlig neuem Rahmen, moderner Aufhängung und kräftigeren Motoren stehen für den Jahrgang 2018 bereit. Neben Heritage Classic 114, Street Bob und Breakout 114 durfte ich auch die neue Fat Bob mit dem stärkeren 114er-Motor fahren - ein besonderes Erlebnis mit diesem betont grimmigen Muscle Bike!
Erstellt am: 27.09.2017
Zwei A1-Bikes, zwei Tester und eine Supermoto-Strecke. 1000PS Gründer NastyNils und Jungredakteur Horvath vergleichen Nils‘ Dauertester die Aprilia Tuono 125 und die brandneue KTM 125 Duke. Wo liegen ihre Stärken und Schwächen und wer hat im Endeffekt die Nase vorne?
Erstellt am: 26.09.2017
Die neue Evolutionsstufe des Trial / Enduro Brückenschlages wird nun mit dem Modelljahr 2018 präsentiert. Wir testen die Neue und sagen euch, ob ein Wechsel Sinn macht.