Die Volltextsuche von 1000PS
(108.305)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 25.07.2020
Das Segment der 125ccm Stadtroller ist hart umkämpft. Viele kleine, aber auch große und etablierte Hersteller schicken kompakte Flitzer an den Start, um den Stadtdschungel zu erobern. Für 2020 hat Piaggio den bereits beliebten Medley 125 überarbeitet und mit mächtigem Stauraum, Start-Stopp System und einer frischen Optik ausgestattet. Reicht es für den Klassensieg?
Erstellt am: 23.07.2020
Erfahrungen mit der DJI Mavic Mini! Wie schlägt sich die Drohne bei Motorrad-Videoproduktionen? Hier die Erfahrungen von den 1000PS Profis! Bei 1000PS setzen wir seit Jahren diverse Drohnen ein. Die DJI Mavic Mini ist besonders klein, leicht und relativ günstig. Somit ist sie auch für Privatanwender interessant.
Erstellt am: 22.07.2020
Wie fährt die KTM 890 Duke R auf der Rennstrecke? Der Test bot eine gute Gelegenheit den neuen Asphalt am Pannoniaring auszukosten!
Erstellt am: 18.07.2020
Höher, schneller, weiter – Coronakrise hin oder her, das Wettrüsten zwischen den Herstellern ist voll entbrannt. Wir haben uns gewissermaßen die Gegenbewegung zu diesem Wettlauf angesehen. Drei Tester, drei Bikes, neun Meinungen.
Erstellt am: 17.07.2020
Reiseenduros tragen den Gelände-Einsatz zwar im Namen, in der Realität aber verlassen die meisten von ihnen ausdrücklich selten das sichere Asphalt-Revier. Wohl aus diesem Grund findet man heutzutage ein enorm großes Angebot an Gummis, welche ausschließlich dem Einsatz auf der Straße dienen. Dunlop treibt diese bewusste Zweckentfremdung nun auf die Spitze und stellt den ultra-sportlichen SportSmart TT ab sofort auch GS & Co zur Verfügung – doch wozu?
Erstellt am: 16.07.2020
Das Scalpel gegen das Super Scalpel. Für 2020 stellt KTM zwei mächtige Naked Bikes an den Start, die im Herzen zwar gleich sind, doch letzten Endes zwei vollkommen unterschiedliche Zielgruppen anvisieren. Muss es immer die Große sein? Diese Frage haben sich Zonko und Horvath erneut gestellt!
Erstellt am: 14.07.2020
Cruiser stehen für Coolness, Freiheit und den Genuss des Lebens. Viele mögen bei dieser Kategorie sofort an amerikanische Schwergewichte denken, doch nicht nur die Ingenieure der USA haben den Bau der entspannten Bikes perfektioniert. Zonko, Vauli und Horvath haben deshalb drei kompakte Cruiser der mittleren Cruiser Klasse ausgefasst und verglichen. Braucht es immer einen Ami-V2?
Erstellt am: 12.07.2020
Am Papier hat die neue Street Triple RS im Vergleich zur Vorgängerin gute Argumente, um auf der Landstraße noch mehr Freude zu spenden. Andererseits hat sich die kleine Britin auch mit erstarkter Konkurrenz herumzuschlagen. Wie gut schlägt sie sich?
Erstellt am: 11.07.2020
Zonko, Poky und Dennis waren für Euch in der schönen und kurvigen Buckligen Welt, in Niederösterreich unterwegs, um die brandneue KTM 890 Duke R einem Landstraßentest zu unterziehen. Auf der Rennstrecke hatte Dennis bereits das Vergnügen die Maschine und die Erstbereifung, den Michelin Power Cup 2 intensiv zu testen, doch wie schlägt sich die Maschine auf der Landstraße?
Erstellt am: 10.07.2020
In der Schweiz bildet sich ein kleines aber feines Epizentrum der Royal Enfield Szene. 2 lässige Typen bauen herzerwärmende Motorräder auf Royal Enfield Basis.
Erstellt am: 08.07.2020
Gerne würden wir euch überraschende Neuigkeiten zur Z900 bringen. Doch mehr als die Wiederholung von bekannten Informationen ist nicht drinnen. Dieses Motorrad ist das beste Stück Motorrad welches Du in dieser Preisklasse kaufen kannst. Warum? Hier die Antworten!
Erstellt am: 06.07.2020
NastyNils hatte bereits das Vergnügen die neue Ducati Panigale V2 intensiv auf der Rennstrecke zu testen und hat bereits damals prognostiziert - das wird ein leiwandes Landstraßen Motorrad. Nun haben Juliane, Tibor und Dennis es sich zur Mission gemacht, die "kleine Panigale" im deutschen Kurvenparadies, der Eifel zu testen. Ihre intensiven Eindrücke waren eindeutig!
Erstellt am: 05.07.2020
Beide zählen mit zu den beliebtesten und auch begehrtesten Motorrädern in ihrer Klasse. Beide punkten definitiv mit gutem Design und einem guten Fahrverhalten. Doch wie so viele 16-Jährige bereiten die beiden Maschinen auch uns in der Redaktion Kopfzerbrechen, wenn es um die Frage geht, für welche man sich schlussendlich entscheiden müsste.
Erstellt am: 03.07.2020
Unter den Naked Bikes bis 800 Kubik gibt es wohl kaum ein radikaleres Motorrad. Ideal für alle, für die es etwas mehr sein aber auch kosten darf.
Erstellt am: 02.07.2020
Leiwande Kurven, tolle Landschaften und top Asphaltqualität - all das zeichnet das Motorrad Mekka rund um die Eifel aus. Tibor, Juliane und Dennis haben die neue Ducati Multistrada 1260 S Grand Tour intensiv für Euch auf der Landstraße getestet, um euch möglichst detaillierte Eindrücke vom italienischen Alleskönner zu vermitteln! Was erwartet dich auf dem italienischen Reiseenduro-Ross?!
Erstellt am: 02.07.2020
Flashen der Motorsteuerung an der Ducati Hypermotard 950, Supersport 939, Scrambler 1100, Monster Monster 821 und Monster 1200.
Erstellt am: 30.06.2020
Beim Anblick der V4 Superleggera 2020 wird sich der ein oder andere fragen; „Das kann man auf der Straße fahren?“ Tatsächlich ist diese Frage mehr als berechtigt, denn schon das Erscheinungsbild auf Fotos flößt dem Betrachter höchsten Respekt ein, gleicht es doch eher einem Moto GP Motorrad oder einem Superbike WM Bike. 1000PS Racing-Experte Matthias Meindl ist die Diva in Mugello gefahren.
Erstellt am: 27.06.2020
Scrambler: Naked Bikes, die nicht nur auf der Straße mit ihren coolen Looks glänzen, sondern auch weiterfahren, wenn die Straße einmal endet. Genau diesen Anspruch will Benelli mit der neuen Leoncino 500 Trail erfüllen, die ihre Fäuste selbstbewusst Richtung Scrambler-Familie von Ducati streckt.
Erstellt am: 23.06.2020
Mit Service-Intervallen von jetzt 12.000 Kilometern aber sonst völlig unverändert schickt Kawasaki 2020 den Dauerbrenner Versys 650 ins Rennen um die Gunst der Tourenfahrer. Wir haben uns angesehen, ob das „Funbike“ immer noch dafür steht, wofür es schon 2007 auf den Markt gekommen ist…
Erstellt am: 22.06.2020
Brixton wagt den nächsten Schritt und begibt sich in die leistungsstärkere A2-Klasse. Während die junge Marke aus Krems (Niederösterreich) bisher eine maximale Kubatur von 250 ccm anbot, verdoppelt man diese Zahl für 2020 und will sich in der 48 PS Klasse etablieren. Ist es gelungen? Zonko und Horvath testen!
Erstellt am: 17.06.2020
„Aus Amerika für Amerika“ wird oft über schwere Cruiser und Tourer aus US-Produktion geunkt – zu schwer, zu behäbig und zu unhandlich für unsere kurvigen Straßen lautet da oft die Begründung. Vor allem stylische Bagger seien einzig und alleine für amerikanische Highways geeignet, auf denen man ohnehin tausende Kilometer geradeaus im Schneckentempo cruisen kann. Harley-Davidson Road Glide Special und Indian Challenger Limited räumen eindrucksvoll mit diesem Vorurteil auf!
Erstellt am: 15.06.2020
Der Bridgestone A41 macht auf der Honda CRF 1100 L Africa Twin 2020 eine gute Tour. Intensivtest quer durch Österreich und Bayern.
Erstellt am: 10.06.2020
Mehrere Tage waren Juliane, Tibor und Dennis in Deutschland für Euch unterwegs, um der Ducati Monster 1200 S auf den Zahn zu fühlen. Wie hat sich “die größte aller Monster-Modelle” in unserem Test geschlagen und womit kann das klassische Italo Naked Bike auf der Landstraße punkten? Ist die Monster 1200 S in Zeiten von Hyper Naked Bikes mit mehr als 200 PS nach wie vor ein echter Muskelprotz?
Erstellt am: 08.06.2020
Ducatis neueste Hyper-Generation ist überraschend alltagstauglich und überzeugt gleichermaßen in der City, beim Landstraßen-Heizen und im Hobby-Einsatz auf der Rennstrecke. Selbst in den Alpen macht sie eine gute Figur. Und hätte man seitens Ducati - abgesehen vom hauseigenen Tankrucksack mit Zurrgurten - die Unterbringung von Gepäcktaschen oder Koffern berücksichtigt, so ließen sich mit der Hyper auch Mehrtagestouren würdig in Angriff nehmen.