Die Volltextsuche von 1000PS

(108.305)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 25.07.2020

Das Segment der 125ccm Stadtroller ist hart umkämpft. Viele kleine, aber auch große und etablierte Hersteller schicken kompakte Flitzer an den Start, um den Stadtdschungel zu erobern. Für 2020 hat Piaggio den bereits beliebten Medley 125 überarbeitet und mit mächtigem Stauraum, Start-Stopp System und einer frischen Optik ausgestattet. Reicht es für den Klassensieg?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.07.2020

Erfahrungen mit der DJI Mavic Mini! Wie schlägt sich die Drohne bei Motorrad-Videoproduktionen? Hier die Erfahrungen von den 1000PS Profis! Bei 1000PS setzen wir seit Jahren diverse Drohnen ein. Die DJI Mavic Mini ist besonders klein, leicht und relativ günstig. Somit ist sie auch für Privatanwender interessant.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.07.2020

Wie fährt die KTM 890 Duke R auf der Rennstrecke? Der Test bot eine gute Gelegenheit den neuen Asphalt am Pannoniaring auszukosten!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 18.07.2020

Höher, schneller, weiter – Coronakrise hin oder her, das Wettrüsten zwischen den Herstellern ist voll entbrannt. Wir haben uns gewissermaßen die Gegenbewegung zu diesem Wettlauf angesehen. Drei Tester, drei Bikes, neun Meinungen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 17.07.2020

Reiseenduros tragen den Gelände-Einsatz zwar im Namen, in der Realität aber verlassen die meisten von ihnen ausdrücklich selten das sichere Asphalt-Revier. Wohl aus diesem Grund findet man heutzutage ein enorm großes Angebot an Gummis, welche ausschließlich dem Einsatz auf der Straße dienen. Dunlop treibt diese bewusste Zweckentfremdung nun auf die Spitze und stellt den ultra-sportlichen SportSmart TT ab sofort auch GS & Co zur Verfügung – doch wozu?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.07.2020

Das Scalpel gegen das Super Scalpel. Für 2020 stellt KTM zwei mächtige Naked Bikes an den Start, die im Herzen zwar gleich sind, doch letzten Endes zwei vollkommen unterschiedliche Zielgruppen anvisieren. Muss es immer die Große sein? Diese Frage haben sich Zonko und Horvath erneut gestellt!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 14.07.2020

Cruiser stehen für Coolness, Freiheit und den Genuss des Lebens. Viele mögen bei dieser Kategorie sofort an amerikanische Schwergewichte denken, doch nicht nur die Ingenieure der USA haben den Bau der entspannten Bikes perfektioniert. Zonko, Vauli und Horvath haben deshalb drei kompakte Cruiser der mittleren Cruiser Klasse ausgefasst und verglichen. Braucht es immer einen Ami-V2?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 12.07.2020

Am Papier hat die neue Street Triple RS im Vergleich zur Vorgängerin gute Argumente, um auf der Landstraße noch mehr Freude zu spenden. Andererseits hat sich die kleine Britin auch mit erstarkter Konkurrenz herumzuschlagen. Wie gut schlägt sie sich?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 11.07.2020

Zonko, Poky und Dennis waren für Euch in der schönen und kurvigen Buckligen Welt, in Niederösterreich unterwegs, um die brandneue KTM 890 Duke R einem Landstraßentest zu unterziehen. Auf der Rennstrecke hatte Dennis bereits das Vergnügen die Maschine und die Erstbereifung, den Michelin Power Cup 2 intensiv zu testen, doch wie schlägt sich die Maschine auf der Landstraße?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.07.2020

In der Schweiz bildet sich ein kleines aber feines Epizentrum der Royal Enfield Szene. 2 lässige Typen bauen herzerwärmende Motorräder auf Royal Enfield Basis.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 08.07.2020

Gerne würden wir euch überraschende Neuigkeiten zur Z900 bringen. Doch mehr als die Wiederholung von bekannten Informationen ist nicht drinnen. Dieses Motorrad ist das beste Stück Motorrad welches Du in dieser Preisklasse kaufen kannst. Warum? Hier die Antworten!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.07.2020

NastyNils hatte bereits das Vergnügen die neue Ducati Panigale V2 intensiv auf der Rennstrecke zu testen und hat bereits damals prognostiziert - das wird ein leiwandes Landstraßen Motorrad. Nun haben Juliane, Tibor und Dennis es sich zur Mission gemacht, die "kleine Panigale" im deutschen Kurvenparadies, der Eifel zu testen. Ihre intensiven Eindrücke waren eindeutig!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.07.2020

Beide zählen mit zu den beliebtesten und auch begehrtesten Motorrädern in ihrer Klasse. Beide punkten definitiv mit gutem Design und einem guten Fahrverhalten. Doch wie so viele 16-Jährige bereiten die beiden Maschinen auch uns in der Redaktion Kopfzerbrechen, wenn es um die Frage geht, für welche man sich schlussendlich entscheiden müsste.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.07.2020

Unter den Naked Bikes bis 800 Kubik gibt es wohl kaum ein radikaleres Motorrad. Ideal für alle, für die es etwas mehr sein aber auch kosten darf.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 02.07.2020

Leiwande Kurven, tolle Landschaften und top Asphaltqualität - all das zeichnet das Motorrad Mekka rund um die Eifel aus. Tibor, Juliane und Dennis haben die neue Ducati Multistrada 1260 S Grand Tour intensiv für Euch auf der Landstraße getestet, um euch möglichst detaillierte Eindrücke vom italienischen Alleskönner zu vermitteln! Was erwartet dich auf dem italienischen Reiseenduro-Ross?!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 02.07.2020

Flashen der Motorsteuerung an der Ducati Hypermotard 950, Supersport 939, Scrambler 1100, Monster Monster 821 und Monster 1200.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.06.2020

Beim Anblick der V4 Superleggera 2020 wird sich der ein oder andere fragen; „Das kann man auf der Straße fahren?“ Tatsächlich ist diese Frage mehr als berechtigt, denn schon das Erscheinungsbild auf Fotos flößt dem Betrachter höchsten Respekt ein, gleicht es doch eher einem Moto GP Motorrad oder einem Superbike WM Bike. 1000PS Racing-Experte Matthias Meindl ist die Diva in Mugello gefahren.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 27.06.2020

Scrambler: Naked Bikes, die nicht nur auf der Straße mit ihren coolen Looks glänzen, sondern auch weiterfahren, wenn die Straße einmal endet. Genau diesen Anspruch will Benelli mit der neuen Leoncino 500 Trail erfüllen, die ihre Fäuste selbstbewusst Richtung Scrambler-Familie von Ducati streckt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.06.2020

Mit Service-Intervallen von jetzt 12.000 Kilometern aber sonst völlig unverändert schickt Kawasaki 2020 den Dauerbrenner Versys 650 ins Rennen um die Gunst der Tourenfahrer. Wir haben uns angesehen, ob das „Funbike“ immer noch dafür steht, wofür es schon 2007 auf den Markt gekommen ist…

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.06.2020

Brixton wagt den nächsten Schritt und begibt sich in die leistungsstärkere A2-Klasse. Während die junge Marke aus Krems (Niederösterreich) bisher eine maximale Kubatur von 250 ccm anbot, verdoppelt man diese Zahl für 2020 und will sich in der 48 PS Klasse etablieren. Ist es gelungen? Zonko und Horvath testen!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 17.06.2020

„Aus Amerika für Amerika“ wird oft über schwere Cruiser und Tourer aus US-Produktion geunkt – zu schwer, zu behäbig und zu unhandlich für unsere kurvigen Straßen lautet da oft die Begründung. Vor allem stylische Bagger seien einzig und alleine für amerikanische Highways geeignet, auf denen man ohnehin tausende Kilometer geradeaus im Schneckentempo cruisen kann. Harley-Davidson Road Glide Special und Indian Challenger Limited räumen eindrucksvoll mit diesem Vorurteil auf!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 15.06.2020

Der Bridgestone A41 macht auf der Honda CRF 1100 L Africa Twin 2020 eine gute Tour. Intensivtest quer durch Österreich und Bayern.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.06.2020

Mehrere Tage waren Juliane, Tibor und Dennis in Deutschland für Euch unterwegs, um der Ducati Monster 1200 S auf den Zahn zu fühlen. Wie hat sich “die größte aller Monster-Modelle” in unserem Test geschlagen und womit kann das klassische Italo Naked Bike auf der Landstraße punkten? Ist die Monster 1200 S in Zeiten von Hyper Naked Bikes mit mehr als 200 PS nach wie vor ein echter Muskelprotz?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 08.06.2020

Ducatis neueste Hyper-Generation ist überraschend alltagstauglich und überzeugt gleichermaßen in der City, beim Landstraßen-Heizen und im Hobby-Einsatz auf der Rennstrecke. Selbst in den Alpen macht sie eine gute Figur. Und hätte man seitens Ducati - abgesehen vom hauseigenen Tankrucksack mit Zurrgurten - die Unterbringung von Gepäcktaschen oder Koffern berücksichtigt, so ließen sich mit der Hyper auch Mehrtagestouren würdig in Angriff nehmen.