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Um eine ebene Fläche zur besseren Abdichtung zu bekommen und/oder die Verdichtung zu erhöhen, wird der Zylinder oder Zylinderkopf geplant. Senden Sie uns Ihre Teile zur Bearbeitung. Achten Sie auf eine gute Verpackung!
Das Bohren und Honen von Motorradzylindern erfordert große Erfahrung. Speziell Aluminium-Schmiedekolben von WISECO, MTC, JE, etc. bzw. deren Kolbenringe benötigen ein besonderes Honverfahren um die gewünschte Abdichtung und hohe Lebensdauer zu erreichen. Wir beschäftigen uns seit über 30Jahren mit diesem Verfahren und garantieren ein hohes Maß an Qualität. Um eine eben Fläche zur besseren Abdichtung zu bekommen, wird der Zylinder abschließend leicht geplant. Senden Sie uns Ihren Zylinder zur Bearbeitung. Ac
Das Bohren und Honen von Motorradzylindern erfordert große Erfahrung. Speziell Aluminium-Schmiedekolben von WISECO, MTC, JE, etc. bzw. deren Kolbenringe benötigen ein besonderes Honverfahren um die gewünschte Abdichtung und hohe Lebensdauer zu erreichen. Wir beschäftigen uns seit über 30Jahren mit diesem Verfahren und garantieren ein hohes Maß an Qualität. Um eine eben Fläche zur besseren Abdichtung zu bekommen, wird der Zylinder abschließend leicht geplant. Senden Sie uns Ihren Zylinder zur Bearbeitung. Ac
Das Bohren, Honen und Beschchten von Motorradzylindern erfordert große Erfahrung. Speziell Aluminium-Schmiedekolben von WISECO, MTC, JE, etc. bzw. deren Kolbenringe benötigen ein besonderes Honverfahren um die gewünschte Abdichtung und hohe Lebensdauer zu erreichen. Die extrem widerstandsfähige NIKASIL-Beschichtung ist bei allen Aluminium-Zylindern notwendig. Wir beschäftigen uns seit über 30Jahren mit diesem Verfahren und garantieren ein hohes Maß an Qualität. Um eine eben Fläche zur besseren Abdichtung zu
Alle rollengelagerte Kurbelwellen die serienmäßig nicht verstiftet oder verschweißt sind ( z.B. Z1/900/1000, GPZ1100B/UT, GS750/1000, GSX1100, etc.) \verdrehen\" sich mit der Zeit. Dann läuft der Motor unrund und nimmt nur unwillig das Gas an. Bei allen Neuaufbauten und Restaurierungen empfehlen wir deshalb das Feinrichten der Kurbelwelle."
Alle gleitgelagerten Kurbelwellen ( z.B. CB350-1100F, Z650/750, GSX750, GSX-R, CBR, YZF, ZX, etc.) haben teilweise grobe Herstellertoleranzen die erheblich verbessert werden können. Außerdem sind meistens die Lagerstellen riefig. Wir reinigen die Ölkanäle, vermessen und wuchten die Kurbelwellen. Die Lagerstellen werden poliert. Bei allen Neuaufbauten und Restaurierungen empfehlen wir deshalb dieses Servicepaket für die Kurbelwelle.
Getunte Motoren brauchen eine top überarbeitete Kurbelwelle! Rollengelagerte Kurbelwellen ( z.B. Z1/900/1000, GPZ1100B/UT, GS750/1000, GSX1100, etc.) \verdrehen\" sich mit der Zeit. Wir zerlegen, reinigen, überprüfen, polieren die Lagerstellen und richten die Kurbelwelle. Bei allen getunten/optimierten Motoren empfehlen wir deshalb das Richten und Verstiften der Kurbelwelle."
Ein getunter Motor braucht unbedingt eine TOP-Kurbelwelle! Alle gleitgelagerten Kurbelwellen ( z.B. CB350-1100F, Z650/750, GSX750, GSX-R, CBR, YZF, ZX, etc.) sind in der Regel schwer und haben teilweise grobe Herstellertoleranzen die erheblich verbessert werden können. Wir reinigen die Ölkanäle, polieren die Lagerstellen, erleichtern und wuchten die Kurbelwellen. Mit dieser Kurbelwelle \hängt der Motor aggressiver am Gas\" und lässt wesentlich höhere Drehzahlen zu. Bei allen getunten/optimierten Motoren emp
Motortuning ist nur mit Zylinderkopfoptimierung sinnvoll. Wenn sie größere Kolben und/oder eine \schärfere\" Nockenwelle einbauen, muss die Füllung verbessert werden. Dazu werden im Ansaug- und Ausstoßkanal Verengungen, Kanten und Rauigkeiten beseitigt. Im Brennraum werden Quetschkanten und Übergänge optimiert. Diese Arbeiten erfordern große Erfahrung und entsprechende Werkzeuge. Durch unsere langjährige Erfahrung im Rennsport wissen wir genau wie ein gut gemachter Kanal aussehen muss. Schicken sie uns ihre
Motortuning ist nur mit Zylinderkopfoptimierung sinnvoll. Wenn sie größere Kolben und/oder eine \schärfere\" Nockenwelle einbauen, muss die Füllung verbessert werden. Dazu werden im Ansaug- und Ausstoßkanal Verengungen, Kanten und Rauigkeiten beseitigt. Im Brennraum werden Quetschkanten und Übergänge optimiert. Diese Arbeiten erfordern große Erfahrung und entsprechende Werkzeuge. Durch unsere langjährige Erfahrung im Rennsport wissen wir genau wie ein gut gemachter Kanal aussehen muss. Schicken sie uns ihre
Bei Verwendung von größeren Ventilen muss der Ventilsitzring aufgespindelt werden. Nur so kann auch mehr Gemisch einströmen. Vertrauen Sie unserer 20-jähirgen Erfahrung und schicken Sie uns Ihre Zylinderköpfe zur Bearbeitung.
Bei Verwendung von neuen Ventilen, neuen Ventilführungen oder größeren Ventilen muss der Ventilsitz zur optimalen Abdichtung neu gefräst werden. Vertrauen Sie unserer 20-jähirgen Erfahrung und schicken Sie uns Ihre Zylinderköpfe zur Bearbeitung.
Mit der Zeit verschleißen die Ventilführungen und die Ventile dichten nicht mehr richtig ab. Dann müssen neue Führungen eingebaut werden. Vertrauen Sie unserer 20-jähirgen Erfahrung und schicken Sie uns Ihre Zylinderköpfe zur Bearbeitung.
Der Umbau auf Doppelzündung ermöglicht bei den älterne KAWASAKI-2-Ventil-Motoren eine höhere Verdichtung. Dadurch ergibt sich eine Leistungserhöhung ( ca. 2-3 % pro Verdichtungspunkt ) über den gesamten Drehzahlbereich und eine effektivere Verbrennung. Wir setzen zusätzlich zu den orig. vier M14-Zündkerzengewinden vier M10-Kerzengewinde ( J-Zündkerzen ) in den Kopf ein.
Diese Auspuffanlage ist ein handgefertigter Nachbau der Werksmaschine. Aus dünnem sehr leichtem Stahl gefertigt. Schwarz lackiert. Die Halter sind lose dabei und können an jedes Motorrad individuell angepasst werden.
Dieser Kabelbaum ist ein hervorragender Nachbau des originalen HONDA-Teils #32100-333-000. Kabelfarben und Stecker (runder Zündschloßstecker) stimmen exakt. HONDA stellt dieses Teil nicht mehr her! Wir haben es wieder im Programm!
Originales KAWASAKI-Teil. Pro Motor benötigt man 16 Ventilkeile.
Originales KAWASAKI-Teil-
Dieser Kabelbaum ist ein originales HONDA-Teil.
Originales KAWASAKI-Teil. Pro Motor benötigt man 16 Ventilkeile.
Diese Teile werden in Erstausrüsterqualität nachgefertigt. Sie entsprechen in Abmessung und Bauart den Originalteilen.
Diese Sitzbank entspricht weitestgehend dem Original. Die Grundplatte ist aus schwarzem Kunststoff, der Bezug und der Soziushalteriemen sind aus schwarzem Kunstleder gefertigt. Die Sitzbankscharniere und das Schloss sind im Lieferumfang nicht enthalten.
Diese Teile werden in Erstausrüsterqualität nachgefertigt. Sie entsprechen in Abmessung und Bauart den Originalteilen.
Mit den Jahren werden Ventilschaftdichtungen hart und spröde. Sie dichten nicht mehr ab und lassen Öl durch die Ventilschäfte entweichen. Man erkennt das gut am blauen Rauch beim Starten des Motors. Wechseln sie die Ventilschaftdichtungen und reduzieren sie so den Ölverbrauch.