Die Volltextsuche von 1000PS

(10.622)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 28.11.2017

Honda präsentiert im sonnigen Rom die neue CRF250R. Für 2018 hat die Mx2 Motocross Maschine zahlreiche Neuerungen und Features erhalten. Wir schickten unseren Offroad Tester Airbert Lindtner zur Präsentation und berichten dir, was dich mit dem neuen Modell erwartet.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 21.11.2017

Wir haben die Oset 24 die ganze Saison über geschunden und gewunden. Dass die 24 definitiv Top und nicht Flop ist, können wir schon in der Einleitung vorwegnehmen. Die Begründung dafür findet ihr im Bericht.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.11.2017

Beim Enduro Testtag in Kirchschlag hatten 1000PS Leserinnen und Leser die Möglichkeit, gemeinsam mit unserer Offroad-Fraktion die aktuellsten Enduros aller namhaften Hersteller zu testen. Hier findet ihr alle Eindrücke und Urteile der 1000PS Crew.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 31.10.2017

Schlau gemacht von Ducati - noch vor der riesigen Neuheitenmesse EICMA in Mailand Anfang November präsentieren die Italiener ihre neue Monster 821, die klarerweise auf der Messe weit weniger Interesse als etwa das neue V4-Superbike geweckt hätte. Dabei hat das neue Mittelklasse-Eisen mit den typischen Monster-Genen und vielen modernen Elektronik-Features weit mehr zu bieten, als nur eine herrlich dottergelbe Lackierung!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.10.2017

Pressetests in den USA sind bei 1000PS begehrter als weisser Trüffel. Deshalb hielt Trüffelschwein Arlo seine Einladung zu Klim nach Idaho geheim. In den Bergen testete er die neue Endurobekleidung.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 28.10.2017

Wir spendierten dem ohnehin schon begehrenswerten Dreizylinder alles was gut und teuer ist um ein noch besseres und auch rennstreckentaugliches Einsereisen daraus zu machen. Die Liste der Teilelieferanten ist lang und schmeichelt mit wohlklingenden Namen dem Ohr eines jeden Motorradfahrers. Akrapovic, Öhlins, Gilles, Magura, AB-M, SW-Motech, Carbon2Race... um nur einige zu nennen. Auch bei Einbau, Umbau und Abstimmung vertrauten wir auf renommierte Namen wie beispielsweise Martin Bauer mit MB-Bikeperformance.

Potente Superbikes für die Rennstrecke waren immer schon die absoluten Technologieträger diverser Hersteller, sozusagen die Messlatte für das derzeit Machbare und erst mit einem ordentlichen Respektabstand die Teilelieferanten für die restlichen Baureihen. Wenn ich mir allerdings die Elektronik-Pakete der beiden Großenduros BMW R 1200 GS Exclusive und KTM 1290 Super Adventure S ansehe, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass die Technologieträger tatsächlich immer die Sportler sein müssen. Bayern gegen Oberösterreich im direkten Schlagabtausch.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 20.10.2017

Irgendwer muss ja den Anfang machen - bei Harley-Davidson übernimmt die Street Bob die Rolle des "Einsteigerbikes" in die Softail-Liga. Allerdings ist sie alles andere als langweilige Basis, die vielen schwarzen Teile, der coole Tacho, der starke Motor und das völlig neue Chassis machen einiges her und küren die Street Bob zu einer absolut würdigen Softail!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 18.10.2017

Mit 94 PS bei nur 255 kg vollgetankt und der niedrigsten Schulterlinie ever schickt Indian die Scout Bobber in den Ring. Kann sie im Kampf um die Krone unter den Retro-Cruisern mitfighten?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 12.10.2017

Eine Saison mit dem Honda X-ADV. Urlaub, Alltag und Ausfahrten. Alleine und zu Zweit. Der X-ADV ist der neue Superstar unter den Allround-Talenten. NastyNils berichtet über viel Licht und wenig Schatten.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 12.10.2017

Wenn zwei das Gleiche tun, aber doch ganz anders. Während die Triumph Bonneville T120 Black den distinguierten britischen Stil zelebriert, frönt die Thruxton 1200 auch noch dem Sport in guter alter Café Racer-Manier. Gleiche Motoren bedeuten nicht zwangsläufig gleiche Charaktere - wir gehen den Unterschieden der beiden Engländerinnen auf den Grund.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.10.2017

Bei acht neuen Harley-Davidson Softail-Modellen für 2018 muss ja eines das gemütlichste und am besten für größere Touren geeignete Modell sein. Die Softail Heritage Classic 114 überzeugt - Nomen est Omen - mit klassischem Look, abnehmbarer Verkleidungsscheibe und praktischen Hartschalen-Koffern. Dank Milwaukee-Eight-Motor und völlig neuem Rahmen kann sie aber auch ziemlich flott gefahren werden!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.10.2017

Sie sieht aus wie eine Diva, fährt aber unkompliziert und schnell. Auf der Rennstrecke hatte sie weniger Macken wie die japanischen Tausender. Eine Überraschung.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.10.2017

Das Paradies! 40 aktuelle Sportmotorräder hier auf der traumhaften Rennstrecke bei Sevilla. Alle bereift mit dem nagelneuen R11 Supersport Pneu. Mächtiges Anrauchen!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.10.2017

Vorne ein riesiges 21 Zoll-Rad, hinten eine fette 240er-Walze - kann solch ein Custom-Bike überhaupt um Kurven fahren? Schon alleine der Blick von hinten auf die Halrey-Davidson Breakout 114 läßt vermuten, dass sie eigentlich keinen Seitenständer bräuchte, weil dieses Trumm von Hinterreifen ohnehin von alleine steht. Und dann auch noch die Kombination mit dem vergleichsweise schmalen 130er-Vorderreifen... Aber Achtung, manchmal funktionieren vermeintlich grobschlächtige Dinge erstaunlich agil!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 02.10.2017

Im ersten Moment hört es sich vielleicht etwas übertrieben an, dass der LED-Scheinwerfer J.W. Speaker "8790 Adaptive" mit seinem Kurvenlicht Leben retten kann - bei Fahrten in der Dunkelheit und im Vergleich zu herkömmmlichen Scheinwerfern scheint das aber nicht mehr so abwegig. Denn die Sicht wird tatsächlich unfassbar besser und lässt unerwartete Hindernisse um ein Vielfaches früher erkennen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 29.09.2017

Harley-Davidson gibt Gas, gleich 8 neue Softail-Modelle mit völlig neuem Rahmen, moderner Aufhängung und kräftigeren Motoren stehen für den Jahrgang 2018 bereit. Neben Heritage Classic 114, Street Bob und Breakout 114 durfte ich auch die neue Fat Bob mit dem stärkeren 114er-Motor fahren - ein besonderes Erlebnis mit diesem betont grimmigen Muscle Bike!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 27.09.2017

Zwei A1-Bikes, zwei Tester und eine Supermoto-Strecke. 1000PS Gründer NastyNils und Jungredakteur Horvath vergleichen Nils‘ Dauertester die Aprilia Tuono 125 und die brandneue KTM 125 Duke. Wo liegen ihre Stärken und Schwächen und wer hat im Endeffekt die Nase vorne?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 26.09.2017

Die neue Evolutionsstufe des Trial / Enduro Brückenschlages wird nun mit dem Modelljahr 2018 präsentiert. Wir testen die Neue und sagen euch, ob ein Wechsel Sinn macht.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 25.09.2017

Die Husqvarna 701 Enduro kann viel mehr als man sich eigentlich traut. Fährt hartes Gelände, marschiert mächtig und ist unverwüstlich. Eine echte Enduro. Doch wir Fahrer sind zu weich für sie. Nur für echte Abenteurer!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 25.09.2017

Extrem leicht, atmungsaktiv und voller Schutz - das ist die Enduroprotektorenjacke von Ortema!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.09.2017

Seit 2007 wird der Yamaha Grizzly 700 bereits verkauft. Während er und noch viele weitere Quads und ATVs in den Vereinigten Staaten beliebte Spaßgeräte sind, genießen sie in Europa ein schweres Nischendasein. Wenn Exemplare verkauft werden, dann meist nur an Förster oder Landwirte, die sie für harte Arbeit am eigenen Grundstück verwenden. Wir bei 1000PS sind aber weder Förster, noch leisten wir harte Arbeit, also müssen wir uns auf andere Faktoren konzentrieren. Wie zum Beispiel auf den Fahrspaß und wie sich so ein Offroad Tier im alltäglichen Leben verhält.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 20.09.2017

Jeder kennt sie, die GS von BMW ist ein wahrer Klassiker. Robust, funktionell und das alles einem fantastischen Design. Die G 310 GS überträgt diese Qualitäten in das Hubraumsegment unter 500ccm, wie auch schon die G 310 R wurde ein Bike die Welt kreiert, bereit für die Abenteuer des Alltags.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 18.09.2017

Hondas erste Vorstellung der CMX 500 Rebel war eine ziemliche Überraschung. Die Japaner haben einen Cruiser auf die Beine gestellt, der mit wenig Hubraum und niedrigem Preis erfahrene Motorradfahrer, aber vor allem Neueinsteiger überzeugen soll. Ein Konzept, das schon in den 1990er Jahren mit diversen Rebel Modellen gut funktionierte. Und heute? Hat Honda Retro richtiggemacht?