Die Volltextsuche von 1000PS
(10.622)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 08.05.2018
Husqvarna betritt seit 2018 Neuland und nimmt erstmals Naked Bikes in ihr Modellprogramm auf. Neben den „kleinen“ Svartpilen 401 und Vitpilen 401 präsentiert die Traditionsmarke auch die große Vitpilen 701. Wie schlägt sich das Designwunder im Retrobike Vergleich?
Erstellt am: 07.05.2018
Der Retrobike Vergleich 2018: acht klassisch wirkende Motorräder treffen auf sechs unterschiedliche Testerinnen und Tester. Doch die Royal Enfield Himalayan sticht aus der Menge heraus und überrascht die Testcrew. Wie schlägt sich die ungewöhnliche Enduro?
Erstellt am: 06.05.2018
Der Retro Bike Vergleich 2018: Sechs Fahrerinnen und Fahrer testen acht Motorräder, die mit kultigem Auftritt und moderner Technik überzeugen wollen. Auch dabei: die neue Z900RS von Kawasaki. Moderner Klassiker oder weichgespülte Z900?
Erstellt am: 05.05.2018
Gebaut für die USA, aber auch in unseren Breiten immer beliebter - der sogenannte Bagger. BMW will natürlich auch am Kuchen mitnaschen und macht dabei keine halben Sachen: Der größte Motor im Programm darf die K 1600 B (B für Bagger) anfeuern. Viel Schmalz, viel Komfort und dank Zubehörspezialist Wunderlich viel Individualisierung für den großen Bagger.
Erstellt am: 04.05.2018
Es muss nicht immer jede Schraube radikal geändert werden, um ein gutes und glaubwürdiges Retrobike auf die Räder zu stellen - Suzuki macht es mit der neuen SV650X eindrucksvoll vor: Sitzbank im Old-School-Look, niedrige Lenker und eine dezente Lackierung im Stil vergangener Tage - fertig ist die SV650 im Retro-Stil. Ist sie aber auch die bessere SV?
Erstellt am: 03.05.2018
Das 1000PS Team startete beim Bergrennen Landshaag auf einer KTM Duke 790. Als rasender Reporter stieg 1000PS Urgestein Klaus Grammer in den Sattel. Sein letzter Einsatz am Berg endete mit einem Hubschrauberrundflug ins AKH.
Erstellt am: 30.04.2018
Wunderlich wird seinem Ruf als BMW-Spezialist wieder mal mehr als gerecht, die BMW R nineT Scrambler schindet als "Green Hell" schon optisch einen mörderischen Eindruck. Die edle Lackierung in Nürburgring-Grün, die vielen coolen Teile und nicht zuletzt der aufwändige Fahrwerksumbau mit 21 Zoll-Vorderrad sehen einfach herrlich aus - und funktionieren auch noch ausgezeichnet.
Erstellt am: 27.04.2018
Die Entwicklungen im Bereich der Enduro Reifen halten sich in Grenzen. Das verwundert aber auch nur wenig. Denn bei den meisten Herstellern macht dieses Segment nur einen winzigen Teil des Gesamtumsatzes aus. Extreme Enduro Reifen stellen dann nochmal einen kleineren Teil dar - sozusagen die Nische in der Nische. Umso mehr freut es uns natürlich wenn ein großer Reifenhersteller wie Metzeler seinen Hut in den Ring wirft.
Erstellt am: 26.04.2018
Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann... Grundsätzlich richtig, allerdings wird es der neue Pirelli Diablo Rosso Corsa II erstaunlich vielen Menschen recht machen - nämlich all jenen, die einen Pneu suchen, der im Alltag funktioniert, vor allem bei Nässe nicht schwächelt und trotzdem auf der Rennstrecke eine gute Performance abliefert.
Erstellt am: 26.04.2018
Wunderlich macht ein gutes Motorrad geradezu perfekt. Die R 1200 RS von BMW bekommt einen geraden Lenker, ein schlankes Heck, viel Carbon und ein knackiges Fahrwerk.
Erstellt am: 17.04.2018
Die Wiederbelebung der deutschen Traditionsmarke Horex war - überspitzt formuliert - ein Rohrkrepierer. Jetzt aber ist die Legende wirklich am Leben. Die brandneue Horex VR6 ist uredel, äußerst würdig und verdammt erregend.
Erstellt am: 17.04.2018
Yamaha überarbeitet 2018 das beliebte Sport-Touring-Modell Tracer 900 und nimmt sich dabei beherzt der kritischen Stimmen aus dem Markt an. Es wurde offensichtlich penibel zugehört und analysiert, denn nahezu alles ist beim neuen Modell ein klein wenig besser geworden. Als Spezialisten für den drehmomentstarken Cross-Plane-Dreizylinder entsandte man mich, MEX, ins sonnige Spanien zum Pressetest der japanischen Allzweckwaffe.
Erstellt am: 16.04.2018
Heart in the past – head in the future. Mit diesem Motto präsentiert Kawasaki die neue Z900RS Cafe, die an die Sportmaschinen der frühen 70er-Jahre erinnern soll. Das Herz in der Vergangenheit, der Kopf in der Zukunft. Das Modern-Classic-Modell soll der Parole nach die Technik der Zukunft mit dem Design der Vergangenheit verknüpfen – und so in Nostalgie schwelgen lassen. Bei einer Testfahrt durch die Weinberge von Baden und Mödling wollte ich ausprobieren, ob der Spagat gelungen ist und ob sich das Retro-Bike trotzdem modern anfühlt.
Erstellt am: 12.04.2018
Voller Spannung reist Ducati-Händler Peter Lietz und Crew Mitte März nach Misano, um die neue, vielversprechende und fast schon sagenumwobene Ducati Panigale V4 auf Herz und Nieren zu testen. Sie haben beide Versionen, die Panigale V4 als auch die Panigale V4S im Gepäck, um die Unterschiede der beiden Bikes direkt im Rennstreckeneinsatz zu erfahren.
Erstellt am: 05.04.2018
Mit dem Karoo Street versucht Metzeler das Unmögliche möglich zu machen – ein Offroad-Reifen mit Onroad-Performance! Das grobe Profil läßt erahnen, dass Offroad schon einiges möglich sein sollte, die "Inhaltsstoffe" wie Silica lassen wiederum auf eine sehr gute Performance auf befestigten Straßen erahnen. Gelingt den Deutschen tatsächlich die Quadratur des Kreises?
Erstellt am: 04.04.2018
Kawasaki zeigt sich im Bereich der kleinen Supersportler großzügig und packt bei der heuer neu erschienen Ninja 400 erneut etwas drauf: Mehr Hubraum und mehr Leistung - bei geringerem Gesamtgewicht verglichen zur Vorgängerin. Womit die grüne Fraktion nun eindeutig Ansprüche auf den Thron der flottesten A2 Bikes stellt! Schaaf testet die neue Kawasaki Ninja 400 2018 auf der Landstraße.
Erstellt am: 28.03.2018
Von der Straße auf die Renne - Das unbegreiflich schnelle Straßenrennen auf der Isle of Man, jener Insel im Herzen der Irischen See zwischen Großbritannien und Irland, die heuer zwischen 28. Mai und 8. Juni wieder ein Stück besorgniserregend selten gewordene bedingungslose Freiheit zulassen wird, ist so schnell, dass man es mit zwei gleichen Buchstaben abkürzen muss: TT. Die beiden Tees stehen für Tourist Trophy, womit vermeintlich zum heute vorgestellten Produkt übergeleitet wäre, den Dunlop Sportsmart TT. Doch die beiden Tees des smarten Reifens stehen diesfalls für Track Technology, die allerdings von den Erfahrungen und Entwicklungen im Straßeneinsatz hergeleitet wurde. Aber es ist alles nicht so kompliziert, wie es sich liest.
Erstellt am: 27.03.2018
Ich habe mir ein anderes Afrika vorgestellt, ein sandigeres, oder ein dschungeligeres, aber nicht so ein steiniges, mit Bergen und ganz passablen bis pipifeinen Straßen, die darüber führen. Aber wo sonst sollte man auf dem zweitgrößten und leider ärmsten Kontinent zwei Reifen testen, die für Asphalt und Schotter gemacht sind. In der unaussprechlichen Stadt Ouarzazate in Marokko, ca. 200 km südöstlich von Marrakesch, präsentierte Bridgestone gleich zwei neue Reifen seiner aktuellen Produktpalette, nämlich den Sporttouringreifen T31 und den Bigenduroreifen A41.
Erstellt am: 27.03.2018
Die Honda CB1000R kommt für 2018 neu, sportlich und schick in die Schauräume. NastyNils fuhr das 1000er Nakedbike auf der Landstraße und der Rennstrecke. Sie glänzt nicht nur - sie raucht auch ordentlich an.
Erstellt am: 26.03.2018
Breiter Lenker, Stollenreifen, höher gelegter Auspuff – das zeichnet einen typischen Scrambler aus. Die aktuelle Baureihe dieser Klasse ist für Ducati die derzeit erfolgreichste. Bis 2017 bot der italienische Hersteller acht verschiedene Modelle von 400 ccm bis zu 800 ccm in dieser Kategorie an - logische Konsequenz des großen Erfolges: Die Erweiterung um eine weitere Hubraumklasse. Und genau das hat Ducati jetzt umgesetzt und entwickelte einen größeren und stärkeren Scrambler mit ölgekühltem 1079 ccm L-Twin-Zweiventil-Desmo-Motor.
Erstellt am: 25.03.2018
Die Suzuki GSX-S 1000 vertritt Japan als klassisches Nakedbike würdig. NastyNils fuhr die Maschine im sonnigen Andalusien entlang der Küste.
Erstellt am: 24.03.2018
Kawasaki hat mit der Ninja ZX-10R in der Superbike WM mächtig abgeräumt. Trotzdem war man nicht zufrieden. Nun kommt das nächste Update in Form einer neuen Modellvariante. Sinnvoll? JA! Denn davon profitieren auch die Straßenfahrer.
Erstellt am: 21.03.2018
Ihr Name ist eigentlich ihr einziges Handicap, denn mit ihrem "GS" am Ende steht die F 750 GS immer ein wenig im Schatten der vermeintlich besseren Schwester F 850 GS. Allerdings sollte man sie nicht am Offroad-Aushängeschild der Bayern messen, die 750er kann ganz andere Dinge - und die auch noch richtig gut! So viel Luxus war in dieser Klasse noch nie möglich.
Erstellt am: 20.03.2018
Den Test der Vitpilen 701 könnte man auch kurz in einem Satz zusammenfassen: Sie fährt so wie sie aussieht! NastyNils war in und um Barcelona mit der neuen Maschine von Husqvarna unterwegs und testete hart!