Die Volltextsuche von 1000PS
(10.622)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 14.09.2017
Großvolumige Adventurebikes, die sich auch für das Grobe nicht zu schade sind, gibt es bekanntlich wie Sand am Meer. KTM selbst hat drei geländegängige und zwei sehr geländegängige Reiseenduros über 1000 Kubik im Angebot. Die 1290 Super Adventure S erfreut vor allem die Langstrecken-Fans, die auch auf das gewisse Maß an Sportlichkeit nicht verzichten wollen. Im 1000PS-Dauertest schlägt sie sich nach wie vor sehr gut: Sie fährt und fährt und fährt dabei richtig gut!
Erstellt am: 13.09.2017
Schnelle Rundenzeiten auf der Rennstrecke leicht gemacht. Das verspricht zumindest der Hersteller. Der sympathischen CEO, Andres Tschupp, seineszeichens studierter Ingenieur aus der Schweiz schickte uns ein Testgerät seiner neuesten Schöpfung mit dem treffenden Namen "RaceAnalyse". Da machten wir doch glatt die Probe aufs Exempel. Soviel sei verraten: Das Teil ist richtig gut und kann nahezu als Geheimwaffe für jeden Hobbyracer bezeichnet werden. Die Basisfunktion "Laptimer" können natürlich andere auch, die integrierte Online-Datenauswertung macht das System von RaceAnalyse allerdings zu etwas Einzigartigem!
Erstellt am: 11.09.2017
Yamaha Tuning Teile aus dem Katalog. Volle Leistung für das Volk! Dauertest Yamaha WR 250F bekam nach 100h einen neuen Kolben mit massig Power.
Erstellt am: 07.09.2017
Eine der ersten Oset 24 wanderte gleich nachdem sie die Produktion verließ in die 1000PS Redaktion. Dort wurde sie vom Gatschhupfer arlo in Empfang genommen und hat bereits ihre Feuertaufe hinter sich. Doch was kann die 24er wirklich und wer wird damit Spaß haben?
Erstellt am: 05.09.2017
Die Klasse der 125er Motorräder ist ein hart umkämpftes Schlachtfeld. Fast jeder Hersteller hat inzwischen ein Achtelliter-Modell, das sich Jahr für Jahr in seiner Optik und Ausstattung übertrifft. Doch von Suzuki gab es außer dem Spaßbike VanVan 125 noch kein Naked Bike in der A1-Führerscheinklasse. Mit der GSX-S 125 soll sich das nun ändern. Suzuki lädt zum Test Ride auf den Straßen rund um den Silverstone Circuit.
Erstellt am: 04.09.2017
Szene. England im Spätsommer. Wie es sich für das Vereinigte Königreich gehört, ist der Himmel verhangen und die Temperatur liegt bei circa 10° Celsius. Den Motorradfahrer stört das jedoch nicht, denn es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Ausrüstung. Zu dieser Ausrüstung zählt auch das passende Motorrad. Doch ist die Suzuki V-Strom 250 das passende Motorrad? Suzuki lässt es uns bei der Präsentation in Silverstone herausfinden.
Erstellt am: 01.09.2017
Low down auf 650 mm. Mit der Harley-Davidson Softail Slim Red Iron Denim zum Low Down Jeans Store. Zurück zum Wertvollen.
Erstellt am: 01.09.2017
Die Street Triple RS ist die sportlichste von Triumphs Streety-Palette und trägt deshalb den sportlichsten Straßenreifen. Trotzdem rüstet K.OT auf den Rosso III um. Warum?
Erstellt am: 01.09.2017
Ich habe es kaum noch für möglich gehalten und all jene, die mit mir mitgefiebert haben (danke im Übrigen!) haben wohl auch nicht mehr daran geglaubt, aber nun hat die KTM 1290 Super Adventure S den Weg in die 1000PS-Redaktion gefunden und landet endlich in meinen Händen! Der erste Bericht vom wunderschönen Leben mit der großen Reiseenduro KTM 1290 Super Adventure S.
Erstellt am: 31.08.2017
Kawasaki enthüllte erst kürzlich, die für 2018 sehnlichst erwartete MX2 Rennmaschine mit einer Fülle von Neuerungen, für die kommende Saison. Wir schicken 1000PS MX Ass Ossi Reisinger zur Präsentation der neuen Rakete und zeigen Dir was die Neue alles besser kann.
Erstellt am: 31.08.2017
Die Gixxer-Familie bekommt Nachwuchs in der Achtelliter-Klasse. Nachdem die 600er und 750 GSX-R Euro4 zum Opfer gefallen sind, setzt Suzuki die Leistung niedriger an und bedient mit der GSX-R 125 die A1-Führerscheinklasse. Wie es sich für einen echten Supersportler gehört, findet die Präsentation auf einer Rennstrecke statt - nämlich dem Silverstone Circuit. Zumindest fast..
Erstellt am: 30.08.2017
Bei Ducati heißt der Sporttourer jetzt SuperSport. Wie sportlich ist die 110 PS starke Diva wirklich?
Erstellt am: 23.08.2017
Ein ganzes Jahrzehnt ist es nun bereits her, dass Triumph die kleine Street Triple auf den Markt brachte. Ein quirliger Roadster, der sich durch seine Agilität und Handlichkeit als eines der sportlichsten Naked Bikes in seiner Kategorie etablierte. Mit dem heurigen Jahrgang kommt ein größerer Motor, mehr Leistung und noch mehr Elektronik in die Streety-Baureihe. Zur Street Triple RS gesellt sich außerdem die Street Triple R über der Einstiegsversion Street Triple S - reicht die goldene Mitte oder muss es wirklich das Topmodell sein?
Erstellt am: 22.08.2017
Rein logisch betrachtet, müsste etwas Neues eigentlich immer besser sein, als das Alte. Bei sehr vielen Dingen stimmt das allerdings rein gar nicht, sonst würde es den bekannten und vielzitierten Spruch "Früher war alles besser" nicht geben. Sogar bei technischen Dingen, die ja in der nächsten Ausbaustufe die Erfahrungen des Vormodells und die neuesten Technologien nutzen können, ist das neue Modell nicht zwangsläufig besser. Und wie sieht es mit einem soliden japanischen Mittelklasse-Motorrad aus? Wir vergleichen die Suzuki GSX-S 750 mit ihrer Vorgängerin GSR 750.
Erstellt am: 18.08.2017
Die Neu Auferstandene Marke SWM bringt eine flotte Supermoto mit mächtigem Design.
Erstellt am: 16.08.2017
So schnell kann´s gehen - vor knapp einem Jahrzehnt war die Aprilia Dorsoduro eine hippe Alternative unter den zahlreichen Supermotos, schon ist sie ein exotischer Klassiker. In der neuesten Version als Dorsoduro 900 mutiert sie mit mehr HUbraum, PS und Elektronik zur erfrischenden Alternative zu den unzähligen Naked Bikes am Markt - Funfaktor pur!
Erstellt am: 16.08.2017
Metzeler hat seinen Racetec RR Slick überarbeitet. Ein neues Produktionsverfahren verringert die Lufteinschlüsse. 400 bis 450 km Laufleistung auf der Rennstrecke.
Erstellt am: 15.08.2017
Sowohl auf trockener Strecker als auch bei Mischbedingungen liefert der neue GP Racer eine ordentliche Performance ab. Dass der Reifen nicht nur unter DEM Rennmotorrad überhaupt, einer BMW S1000rr funktioniert, sondern auch weniger sportlichen Modellen noch mehr Performance verleiht, hat er in verschiedenen Rennserien längst bewiesen. Das rennfahrende Grip-Girl Stefanie Menzel testete für 1000PS.
Erstellt am: 14.08.2017
Nun haben auch die letzten beiden standhaften Japaner nachgezogen - Honda verpasst der CBR1000RR Fireblade SP ein All-Inclusive-Elektronikpaket und Suzuki schickt die GSX-R 1000 in die Muckibude um über 200 PS aufzutrainieren. Zwei perfekte EIsen für die Rennstrecke also, doch wir wollen wissen, wie sich diese Kraftmeier auf der Landstraße benehmen!
Erstellt am: 13.08.2017
Vergleich der Oberklasse-Roller. Die selbe Preisklasse, aber zwei verschiedene Konzepte. Hondas Offroad-Roller X-ADV gegen den Luxus-Sportroller TMAX SX von Yamaha. Wo liegen die Unterschiede und welcher ist der ultimative Roller in 2017?
Erstellt am: 10.08.2017
Die Shiver feiert 10-jähriges Jubiläum - was mit der SL 750 Shiver begann, ist nun zur Shiver 900 gereift und überzeugt nicht nur mit mehr Hubraum und Drehmoment, sondern auch mit ausgeklügelter Elektronik auf neuestem Stand der Technik. Die Optik bleibt weitestgehend unberührt - was eingefleischte Shiver-Fans und all jene, die es noch werden wollen, nur freuen kann!
Erstellt am: 09.08.2017
BMW hat die S 1000 XR in Details upgedatet. Mehr Leistung, mehr Ausstattung, weniger Vibrationen. Ist sie die schnellste ihrer Klasse?
Erstellt am: 09.08.2017
Yamaha bleibt am Puls der Zeit und liefert eine kleine feine 2-Stroke Force fürs Herz und schnelle Rundenzeiten
Erstellt am: 08.08.2017
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe - Suzuki und Yamaha stellen auf höcht unterschiedliche Weise zwei Reiseenduros der Mittelklasse auf die Räder. Während die "Gelben" mit der V-Strom 650 die guten alten Werte einer Enduro modernisieren, konzentrieren sich die "Blauen" mit der Tracer 700 auf die befestigten Wege dieser Welt. Zwei Konzepte, die nur schwer miteinander vergleichbar sind - 1000PS wagt es trotzdem!