Die Volltextsuche von 1000PS

(10.684)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 20.10.2025

Auf der Balkan Rally 2025 durfte unser Tune-Up, die Harley-Davidson CVO, natürlich nicht fehlen. Eine Reise mit Kurven, Komfort, Klanggewalt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 18.10.2025

Die Suzuki V-Strom 800 DE zeigte im Härtetest, was eine echte Abenteuer-Enduro leisten muss. Beim Offroad Abenteuer quer durch die nördlichen US Bundesstaaten in den Rocky Mountains.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.10.2025

Die KTM 990 RC R bringt Rennsport-DNA auf die Straße. Mit 130 PS, modernster Elektronik und beeindruckender Stabilität verbindet sie kompromisslose Performance mit Alltagstauglichkeit. Wir haben den Supersportler auf Straße und Rennstrecke getestet.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.10.2025

Tausende Kilometer durch Utah, Idaho, Wyoming und Montana: Der Dunlop Trailmax Raid stellte sich im Test als echtes 50/50-Talent heraus. Ob Schotterpisten, Regen oder Highways – er hielt, was er versprach.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 08.10.2025

Die Doppel-R ist so etwas wie der Einser-Schüler in der Superbike-Klasse: immer vorbereitet, selten laut, aber wenn’s darauf ankommt, schiebt sie dir die Arme lang. Wir sind sie mit voller Testcrew auf Landstraße und Rennstrecke gefahren – inklusive Trackday-Hitze, Spitzkehren und IDM-Know-how unterm Helm. Ergebnis: ein sehr schneller Reality-Check mit reichlich Technik-Nerdtum und ein paar ehrlichen Kanten.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.10.2025

Zwei Wochen im Balkan, 80 bis 90 Prozent Offroad, Temperaturen über 35 Grad und unzählige Stürze – unter diesen Bedingungen haben wir das neue Motorrad-Gepäck von Enduristan getestet. Im Zentrum standen die Blizzard 2.35 Softbags samt Sidekicks, ergänzt durch Pannier Topper, Tailpack, Handlebar Bag und Hurricane Rucksack. Unser Ziel war klar: halten die Taschen, was Enduristan verspricht, wenn es wirklich hart wird? Das Fazit: effizient, robust und professionell. Ein Gepäcksystem, das Adventure-Fahrern erlaubt, mit voller Ausrüstung unterwegs zu sein, ohne dass sich das Motorrad schwerfällig anfühlt. Perfekt für alle, die das Extreme suchen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.10.2025

Der chinesische Hersteller QJ Motor will sich nachhaltig am europäischen Markt positionieren. Dazu braucht es auch imagestarke Motorräder im Sportsegment. QJ hat letztes Jahr auf der EICMA die SRK 921 RR gezeigt, wir konnten sie nun zum ersten Mal testen - auf der Landstraße und der Rennstrecke. Wo positioniert sich die Newcomerin im Vergleich zur Konkurrenz wie Yamaha R9 und Panigale V2? Wir haben es für euch herausgefunden.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.10.2025

Mit der SRK 600 RS schickt QJ Motor einen echten Überraschungsgast auf die Bühne der sportlichen Mittelklasse. Für knapp 7.000 Euro gibt’s nicht nur ein vollwertiges Supersport-Design, sondern auch edle Zutaten wie Marzocchi-Gabel, Brembo-Bremsen und ein TFT-Display mit Connectivity. Auf dem Papier mag der Zweizylinder mit 56 PS eher bescheiden wirken, doch auf der Rennstrecke und der Landstraße zeigt die kleine RS, dass Fahrspaß nicht von roher Gewalt abhängt. Wer die Fahrtechnik lernen, spät bremsen und sauber am Gas arbeiten will, bekommt hier eine Maschine, die sich als attraktive Fahrlehrerin entpuppt - preislich wie optisch.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.09.2025

Es gibt Testtage, die brennen sich ins Gedächtnis wie Reifenspuren in frischem Schotter. Der Tag mit der Zero XB und der Zero XE war genau so einer. Zwei Bikes, die man nicht gegeneinanderstellen sollte, sondern die wie Geschwister auftreten – jedes mit eigenem Charakter, beide mit derselben Mission: Elektropower ins Offroad-Universum zu bringen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 29.09.2025

Die Auswahl der Naked Bikes über 150 PS ist inzwischen enorm. Der Kopf sagt aber vielleicht Honda – diese kostet in Deutschland nur 12.299 Euro. Das Herz könnte jedoch für die mehr als doppelt so teure Ducati schlagen. Oder doch doch lieber der Kompromiss in Form der BMW?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 25.09.2025

Kann ein A2-Motorrad mit 45 PS einen gestandenen Fahrer mit dreistelligem Gewicht glücklich machen? Die neue KTM 390 SMC R liefert die Antwort - und sie überrascht!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 24.09.2025

Die Aprilia RSV4 Factory ist seit jeher ein Mythos in der Superbike-Welt. Ein Motorrad, das kompromisslos auf Performance getrimmt ist, aber sich dennoch immer wieder die Frage gefallen lassen muss: Ist so viel Power auch auf der Landstraße fahrbar? Genau dieser Frage ist die 1000PS-Crew nachgegangen – auf Landstraße und Rennstrecke, mit vier Fahrertypen vom Hobbyfahrer bis zum Profi, um euch zu erklären, was die RSV4 wirklich auszeichnet. Mit dabei: Mex (der sportlichsten 1000PS-Fahrer), Lena Kemmer (Nachwuchsracering), Martin Bauer (Ex-IDM-Champ) und ich, als sportlicher Allrounder.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.09.2025

Wie gut schlägt sich die neue Vespa GTS 125 SuperSport im Stadtverkehr? Dort, wo sie an jeder Ecke steht - die Wiener Innenstadt - haben wir den 125er Roller auf Herz und Nieren getestet.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 21.09.2025

Harley-Davidson bringt mit der Pan America ST 2025 eine straßenorientierte Variante ins Adventure-Segment. Mit 17-Zoll-Rädern, 152 PS und Quickshifter zeigt sie, dass Milwaukee auch Asphalt kann. Wie fährt sie am Pannoniaring?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 20.09.2025

Die Kawasaki ZX-6R 2025 bleibt ein echtes Stück Supersport-Geschichte. Mit 636 ccm, stabilem Fahrwerk und drehfreudigem Motor bringt sie Fahrspaß auf Landstraße und Rennstrecke.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 19.09.2025

Die BMW S 1000 R 2025 zeigt sich mit 170 PS, neuer Optik und überarbeiteter Elektronik als handliches Kraftpaket. Doch wie schlägt sich das Hyper-Naked auf Straße und Rennstrecke wirklich? Unser Team hat auf Herz und Nieren getestet.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 17.09.2025

Der neue Piaggio MP3 310 verbindet sportliches Design, sparsamen Verbrauch und innovative Technik. Besonders spannend: Den Dreirad-Roller darfst du mit dem B-Führerschein fahren! Wir haben getestet, wie er sich im Alltag schlägt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.09.2025

Suzuki und KTM schicken ihre Dual-Sport-Bikes 2025 ins Rennen. Wir haben die neue Suzuki DR-Z4S und die KTM 390 Enduro R auf Autobahn, Landstraße und Offroad getestet. Wo liegen die Stärken, wo die Schwächen - und welches Bike passt besser zu deinem Fahrstil?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 14.09.2025

Die Kassenschlager im Test: Kawasaki Z900 SE gegen Honda CB1000 Hornet SP. Welche überzeugt im direkten Duell?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.09.2025

Die Aprilia Tuono V4 Factory 2025 bleibt ein Manifest italienischer Ingenieurskunst. Mit 180 PS, Öhlins-Fahrwerk und einem betörenden V4 Aggregat fordert sie den Piloten heraus - und belohnt mit toller Präzision, herzerwärmender Fahrdynamik und jeder Menge Adrenalin.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 11.09.2025

Die neue KTM 690 SMC R im 1000PS-Fahrbericht. Wie fährt sich die stärkste Einzylinder-Supermoto der Welt?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.09.2025

Auf unserer Tour durch Slowenien traf die neue Triumph Tiger Sport 800 auf Yamahas Hightech-Sporttourer Tracer 9 GT+. Zwei Dreizylinder-Motorräder, die preislich und technisch unterschiedlich antreten, aber auf der Straße überraschend eng beieinanderliegen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 08.09.2025

Vier Motorräder - vier Konzepte. Honda, Yamaha, Triumph und CFMOTO schicken ihre Mittelklasse-Nakeds ins Rennen um die Krone 2025. Wer überzeugt beim Fahren, im Alltag und beim Preis?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.09.2025

Die Honda NT1100 DCT ES 2025 setzt auf Komfort, Souveränität und Technik aus der Oberklasse. Ich habe sie auf einer intensiven Tour in Slowenien getestet.