Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG 2017 vs. Can-Am Spyder RT Limited 2024
Bewertung
Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG 2017 vs. Can-Am Spyder RT Limited 2024 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Can-Am Spyder RT Limited mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.330 Kubik gegenüber. Die Can-Am hat mit 115 PS bei 7.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 90 PS bei 5.450 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG von 165 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 130 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der Spyder RT Limited.
Bei der Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Can-Am vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Spyder RT Limited Reifen in den Größen 165/55-15 vorne und 225/50-15 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG misst 1.670 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Can-Am Spyder RT Limited ist von Radachse zu Radachse 1.714 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank der Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Spyder RT Limited sind es 26,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Can-Am Spyder RT Limited sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG 2017 |
Can-Am Spyder RT Limited 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1745 ccm | 1330 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 84 mm |
| Hub | 111,1 mm | 80 mm |
| Leistung | 90 PS | 115 PS |
| U/min bei Leistung | 5450 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 165 Nm | 130,1 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 5000 U/min |
| Verdichtung | 10 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Halbautomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 100 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Technologie | Big Piston | |
| Marke | Sachs | |
| Federweg | 174 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Durchmesser | 270 mm | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Einkolben |
| Durchmesser | 270 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 205 mm | 225 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2670 mm | 2833 mm |
| Breite | 1390 mm | 1554 mm |
| Höhe | 1430 mm | 1464 mm |
| Radstand | 1670 mm | 1714 mm |
| Sitzhöhe von | 735 mm | 755 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 560 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 26,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reifenbreite vorne | 165 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 55 % | |
| Gewicht trocken | 464 kg | |
| Reichweite | 420 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 155 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,3 l/100km | |