Can-Am Spyder RT Limited 2024 vs. Honda Goldwing F6B 2015
Bewertung
Can-Am Spyder RT Limited 2024 vs. Honda Goldwing F6B 2015 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Spyder RT Limited mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.330 Kubik steht die Honda Goldwing F6B mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit 1.832 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Goldwing F6B von 167 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 130 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der Spyder RT Limited.
und hinten auf ein in Druckstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Can-Am vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Spyder RT Limited auf Schlappen mit den Maßen 165 / 55 - 15 vorne und 225 / 50 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Goldwing F6B Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Can-Am Spyder RT Limited misst 1.714 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Die Honda Goldwing F6B ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 725 Millimeter.
In den Tank der Spyder RT Limited passen 26,5 Liter Sprit. Bei der Goldwing F6B sind es 25 Liter Tankvolumen.
Von der Can-Am Spyder RT Limited gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Goldwing F6B sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Spyder RT Limited 2024 |
Honda Goldwing F6B 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Boxer |
| Zylinderzahl | 3 | 6 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1330 ccm | 1832 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 74 mm |
| Hub | 80 mm | 71 mm |
| Leistung | 115 PS | 118,3 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 5500 U/min |
| Drehmoment | 130,1 Nm | 167 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 4000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Halbautomatik | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Verdichtung | 9,8 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kardan | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Technologie | Big Piston | |
| Marke | Sachs | |
| Federweg | 174 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Sachs | |
| Federweg | 152 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 270 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 270 mm | |
| Kolben | Einkolben | Dreikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 165 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 55 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 225 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2833 mm | 2605 mm |
| Breite | 1554 mm | 945 mm |
| Höhe | 1464 mm | 1255 mm |
| Radstand | 1714 mm | 1690 mm |
| Sitzhöhe von | 755 mm | 725 mm |
| Gewicht trocken | 464 kg | |
| Tankinhalt | 26,5 l | 25 l |
| Reichweite | 420 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 155 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,3 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 385 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity | |