Can-Am Spyder RT Limited 2024 vs. Honda GL 1800 Goldwing DCT 2021

Can-Am Spyder RT Limited 2024

Bewertung

Can-Am Spyder RT Limited 2024
VS.
Honda GL 1800 Goldwing DCT 2021
 

Can-Am Spyder RT Limited 2024 vs. Honda GL 1800 Goldwing DCT 2021 - Vergleich im Überblick

Der Can-Am Spyder RT Limited mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.330 Kubik steht die Honda GL 1800 Goldwing DCT mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit 1.833 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GL 1800 Goldwing DCT von 170 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 130 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der Spyder RT Limited.

und hinten auf ein in Druckstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die GL 1800 Goldwing DCT setzt vorne auf eine Querlenker und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Can-Am vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Sechskolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 316 mm Durchmesser und Dreikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Spyder RT Limited auf Schlappen mit den Maßen 165 / 55 - 15 vorne und 225 / 50 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GL 1800 Goldwing DCT Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/55-16 hinten.

Der Radstand der Can-Am Spyder RT Limited misst 1.714 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Die Honda GL 1800 Goldwing DCT ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.

In den Tank der Spyder RT Limited passen 26,5 Liter Sprit. Bei der GL 1800 Goldwing DCT sind es 21,1 Liter Tankvolumen.

Von der Can-Am Spyder RT Limited gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda GL 1800 Goldwing DCT sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Can-Am Spyder RT Limited 2024

Honda GL 1800 Goldwing DCT 2021

Can-Am Spyder RT Limited 2024 Honda GL 1800 Goldwing DCT 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Boxer
Zylinderzahl 3 6
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1330 ccm 1833 ccm
Bohrung 84 mm 73 mm
Hub 80 mm 73 mm
Leistung 115 PS 126,5 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 5500 U/min
Drehmoment 130,1 Nm 170 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 4500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Halbautomatik Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Verdichtung 10,5
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kardan
Fahrwerk vorne
Technologie Big Piston
Marke Sachs
Federweg 174 mm
Aufhängung Querlenker
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs
Federweg 152 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe
Aufnahme Pro-Link
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 270 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Sechskolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 316 mm
Kolben Einkolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 165 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 55 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 225 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2833 mm 2475 mm
Breite 1554 mm 925 mm
Höhe 1464 mm 1340 mm
Radstand 1714 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 755 mm 745 mm
Gewicht trocken 464 kg
Tankinhalt 26,5 l 21,1 l
Reichweite 420 km 383 km
CO²-Ausstoß kombiniert 155 g/km 127 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,3 l/100km 5,5 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 365 kg
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung Connectivity Griffheizung, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Windschild elektrisch verstellbar

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts