Can-Am Spyder RT Limited 2024 vs. Can-Am Roadster Spyder RT 2013
Bewertung
Can-Am Spyder RT Limited 2024 vs. Can-Am Roadster Spyder RT 2013 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Spyder RT Limited mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.330 Kubik steht die Can-Am Roadster Spyder RT mit ihrem Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Spyder RT Limited von 130 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 108 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der Roadster Spyder RT.
und hinten auf ein in Druckstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Spyder RT Limited vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Roadster Spyder RT vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Spyder RT Limited auf Schlappen mit den Maßen 165 / 55 - 15 vorne und 225 / 50 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadster Spyder RT Reifen in den Größen 165/65-14 vorne und 225/50-15 hinten.
Der Radstand der Can-Am Spyder RT Limited misst 1.714 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Die Can-Am Roadster Spyder RT ist von Radachse zu Radachse 1.708 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 772 Millimeter.
In den Tank der Spyder RT Limited passen 26,5 Liter Sprit. Bei der Roadster Spyder RT sind es 25 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Spyder RT Limited 2024 |
Can-Am Roadster Spyder RT 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1330 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 84 mm | 97 mm |
Hub | 80 mm | 68 mm |
Leistung | 115 PS | 100 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 130,1 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Halbautomatik | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 10 | |
Fahrwerk vorne | ||
Technologie | Big Piston | |
Marke | Sachs | |
Federweg | 174 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | |
Federweg | 152 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 165 mm | 165 mm |
Reifenhöhe vorne | 55 % | 65 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 225 mm | 225 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2833 mm | 2667 mm |
Breite | 1554 mm | 1572 mm |
Höhe | 1464 mm | 1473 mm |
Radstand | 1714 mm | 1708 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 772 mm |
Gewicht trocken | 464 kg | 421 kg |
Tankinhalt | 26,5 l | 25 l |
Reichweite | 420 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 155 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,3 l/100km | |
Führerscheinklassen | A | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity |