Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2019 vs. Can-Am Spyder RT Limited 2024

Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2019

Can-Am Spyder RT Limited 2024

Bewertung

Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2019
VS.
Can-Am Spyder RT Limited 2024
 

Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2019 vs. Can-Am Spyder RT Limited 2024 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Can-Am Spyder RT Limited mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.330 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Tri Glide Ultra FLHTCUTG von 164 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 130 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der Spyder RT Limited.

Bei der Tri Glide Ultra FLHTCUTG federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Can-Am Spyder RT Limited hat mit 174 mm vorne und 152 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG mit 117 mm vorne und 76 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die Can-Am vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Spyder RT Limited Reifen in den Größen 165/55-15 vorne und 225/50-15 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG misst 1.670 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Can-Am Spyder RT Limited ist von Radachse zu Radachse 1.714 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

In den Tank der Tri Glide Ultra FLHTCUTG passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Spyder RT Limited sind es 26,5 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Can-Am Spyder RT Limited sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2019

Can-Am Spyder RT Limited 2024

Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2019 Can-Am Spyder RT Limited 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1868 ccm 1330 ccm
Bohrung 102 mm 84 mm
Hub 114 mm 80 mm
Drehmoment 164 Nm 130,1 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Ganganzahl 6 6
Leistung 115 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min
Getriebe Halbautomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 117 mm 174 mm
Technologie Big Piston
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Federweg 76 mm 152 mm
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Einstellmöglichkeit Druckstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 270 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 270 mm
Kolben Vierkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenhöhe vorne 90 % 55 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 205 mm 225 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Länge 2670 mm 2833 mm
Breite 1390 mm 1554 mm
Höhe 1430 mm 1464 mm
Radstand 1670 mm 1714 mm
Sitzhöhe von 735 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit 564 kg
Tankinhalt 22,7 l 26,5 l
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 165 mm
Gewicht trocken 464 kg
Reichweite 420 km
CO²-Ausstoß kombiniert 155 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,3 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts