Triumph Daytona 765 Moto2 2019 vs. Yamaha YZF-R6 2014

Triumph Daytona 765 Moto2 2019

Yamaha YZF-R6 2014

Bewertung

Triumph Daytona 765 Moto2 2019
VS.
Yamaha YZF-R6 2014
 

Triumph Daytona 765 Moto2 2019 vs. Yamaha YZF-R6 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Daytona 765 Moto2 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 765 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Daytona 765 Moto2 von 80 Newtonmeter bei 9.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der YZF-R6.

Bei der Daytona 765 Moto2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die YZF-R6 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Daytona 765 Moto2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZF-R6 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Daytona 765 Moto2 misst 1.379 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 822 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der Daytona 765 Moto2 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Daytona 765 Moto2 2019

Yamaha YZF-R6 2014

Triumph Daytona 765 Moto2 2019 Yamaha YZF-R6 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 765 ccm 599 ccm
Bohrung 78 mm 67 mm
Hub 53,4 mm 42,5 mm
Leistung 130 PS 124 PS
U/min bei Leistung 12250 U/min 14500 U/min
Drehmoment 80 Nm 65,7 Nm
U/min bei Drehmoment 9750 U/min 10500 U/min
Verdichtung 12,9 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Deltabox
Lenkkopfwinkel 66,8 Grad
Nachlauf 91,1 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 718 mm 705 mm
Höhe 1105 mm 1095 mm
Radstand 1379 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 822 mm 850 mm
Tankinhalt 17,4 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2040 mm
Gewicht fahrbereit 189 kg


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