Bilder: Yamaha R6 2017

Neue Yamaha R6 2017 mit 6-stufiger Traktionskontrolle, Quickshifter und Bremsen der R1.

408.482 Aufrufe
Yamaha R6 2017 - Bild 1
1 / 119

2017 bringt Yamaha eine neue YZF-R6 mit radikalem Design vor, bei deren Entwicklung einige aktuelle Chassis-Merkmale und moderne Elektroniksysteme von der YZF-R1 übernommen wurden.


Yamaha R6 2017 - Bild 2
2 / 119

Die windschlüpfrige Frontverkleidung bedient sich einiger Elemente der YZF-R1 und erzeugt in ihrer aktuellen Ausführung enorme 8 Prozent weniger Luftwiderstand. Um Turbulenzen und Luftwiderstand zusätzlich zu reduzieren, wurden die neuen LED-Blinker in die Rückspiegel integriert.


Yamaha R6 2017 - Bild 3
3 / 119

Der Auspuff blieb an der selben Stelle, wuchs aber etwas in der Länge. Spiegel und Nummernschildhalterung abmontiert und schon sieht die R6 aus wie ein Rennmotorrad.


Yamaha R6 2017 - Bild 4
4 / 119

Sitz und Rahmenheck wurden für die YZF-R6 also neu entwickelt, und der Fahrer kann sein Körpergewicht problemlos verlagern. Das Rahmenheck besteht aus hochfestem, leichtem CF-Magnesium-Druckguss.


Yamaha R6 2017 - Bild 5
5 / 119

Aber nicht nur die aggressive, von der YZF-R1 inspirierte Front verrät die enge Verwandtschaft dieser Maschine zum Supersportler-Flaggschiff: Auch die neue KYB Upside-Down-Telegabel wurde für die 2017er YZF-R6 von der YZF-R1 übernommen. Die aufwendige Vorderradaufhängung hat große Rohre mit 43 mm Durchmesser (41 mm beim Vorgängermodell) und gibt dem Piloten insbesondere beim Bremsen und in Kurven ein präzises Lenkgefühl. Zugunsten des Handlings wurde auch der Durchmesser der Vorderradachse auf 25 mm vergrößert.


Yamaha R6 2017 - Bild 6
6 / 119

Die neuen Instrumente lehnen sich an das Design bei der YZF-R1 an: analoger Drehzahlmesser, digitaler Tachometer und Multifunktionsanzeige mit TCS- und ABS-Status.


Yamaha R6 2017 - Bild 7
7 / 119

Eine weitere wesentliche Änderung beim 2017er Modell ist der ästhetische Kraftstofftank, der gegenüber dem Vorgänger entscheidende Vorteile aufweist. Der aerodynamisch optimierte Aluminium-Leichtbautank hat tiefe Kniemulden. Der Fahrer hat sein Motorrad fest im Griff und findet unabhängig von Körperbau und Fahrstil stets die ideale Sitzposition.


Yamaha R6 2017 - Bild 8
8 / 119

Die YZF-R6 hat auch das neue Schnellschaltsystem QSS, das für flottere Gangwechsel sorgt. Es arbeitet ähnlich wie bei der YZF-R1 und unterbricht beim Hochschalten sofort die Zugkraft. Dadurch kann der Fahrer ohne Betätigung der Kupplung unter Volllast hochschalten und erreicht mit dem eng gestuften 6-Gang-Getriebe enorme Beschleunigungswerte.


Yamaha R6 2017 - Bild 9
9 / 119

Um die Beherrschbarkeit noch weiter zu optimieren, hat die YZF-R6 eine weiterentwickelte Traktionskontrolle (TCS), die sich mit einem Schalter am Lenker verstellen lässt.


Yamaha R6 2017 - Bild 10
10 / 119

Die moderne Gabel ist umfangreich verstellbar, sodass der Fahrer die Aufhängung optimal an seine Vorlieben anpassen kann. Gemeinsam mit dem neu entwickelten, einstellbaren KYB-Hinterradfederbein lässt sich das Chassis der YZF-R6 unter wechselnden Bedingungen auf ein präzises, leichtfüßiges Handling justieren.


Yamaha R6 2017 - Bild 11
11 / 119

Die Sitzhöhe wurde vom aktuellen Modell übernommen, neigt sich aber zum Heck leicht nach oben, um dem Piloten beim Beschleunigen mehr Halt und Bewegungsfreiraum zu bieten.


Yamaha R6 2017 - Bild 12
12 / 119

Fast wie eine Rennverkleidung wirkt die Front. Die Ansaugöffnung ist mittig platziert, die LED-Elemente sehr dezent ins Design integriert. Die Blinker stecken in den Spiegelgehäusen.


Yamaha R6 2017 - Bild 13
13 / 119

Die neue, von der YZF-R1 übernommene Heckpartie verstärkt den Eindruck eines reinrassigen Rennsportlers.


Yamaha R6 2017 - Bild 14
14 / 119

Die um 20 mm schmalere Hüfte ist ergonomisch vorteilhafter und erleichtert das Abstellen der Füße auf den Boden. Gleichzeitig kann sich der Fahrer aufgrund der Sitzform und der tiefen Kniemulden am Aluminiumtank noch enger an das Motorrad schmiegen.


Yamaha R6 2017 - Bild 15
15 / 119

Motor: Wassergekühlter Vierzylinder-Viertaktreihenmotor mit 599 ccm Hubraum, 67 x 42,5 mm Hubverhältnis, Vierventiltechnik und DOHC


Yamaha R6 2017 - Bild 16
16 / 119

Geschmiedete Aluminiumkolben, Verdichtungsverhältnis 13,1 : 1, Ein- und Auslassventile aus Titan


Yamaha R6 2017 - Bild 17
17 / 119

Variable Ansauganlage YCC-I (Yamaha Chip Controlled Intake), Doppeleinspritzung und elektronische Drosselklappensteuerung YCC-T (Yamaha Chip Controlled Throttle)


Yamaha R6 2017 - Bild 18
18 / 119

Anti-Hopping-Kupplung, Eng gestuftes Sechsgang-Schaltgetriebe


Yamaha R6 2017 - Bild 19
19 / 119

Ventil- und Gehäusedeckel aus Magnesium, EXUP-Ventile für eine hervorragende Drehmomentcharakteristik


Yamaha R6 2017 - Bild 20
20 / 119

Endschalldämpfer aus Titan, Rahmen und Schwinge aus Aluminium


Yamaha R6 2017 - Bild 21
21 / 119

Farbe: Race Blu, Tech Black


Yamaha R6 2017 - Bild 22
22 / 119

Verfügbarkeit: April 2017


Yamaha R6 2017 - Bild 23
23 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 24
24 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 25
25 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 26
26 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 27
27 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 28
28 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 29
29 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 30
30 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 31
31 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 32
32 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 33
33 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 34
34 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 35
35 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 36
36 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 37
37 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 38
38 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 39
39 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 40
40 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 41
41 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 42
42 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 43
43 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 44
44 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 45
45 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 46
46 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 47
47 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 48
48 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 49
49 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 50
50 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 51
51 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 52
52 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 53
53 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 54
54 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 55
55 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 56
56 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 57
57 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 58
58 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 59
59 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 60
60 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 61
61 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 62
62 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 63
63 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 64
64 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 65
65 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 66
66 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 67
67 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 68
68 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 69
69 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 70
70 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 71
71 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 72
72 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 73
73 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 74
74 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 75
75 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 76
76 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 77
77 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 78
78 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 79
79 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 80
80 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 81
81 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 82
82 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 83
83 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 84
84 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 85
85 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 86
86 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 87
87 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 88
88 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 89
89 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 90
90 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 91
91 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 92
92 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 93
93 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 94
94 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 95
95 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 96
96 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 97
97 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 98
98 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 99
99 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 100
100 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 101
101 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 102
102 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 103
103 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 104
104 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 105
105 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 106
106 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 107
107 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 108
108 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 109
109 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 110
110 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 111
111 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 112
112 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 113
113 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 114
114 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 115
115 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 116
116 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 117
117 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 118
118 / 119

Yamaha R6 2017 - Bild 119
119 / 119

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 13.10.2016

Pfeil links Pfeil rechts