Honda Motorrad Neuheiten 2022

Mit dem Flügel in die nächste Saison

Hondas Neuheiten für die Saison 2022 zeigen ein klares Bild: Das Flügelimperium will Kunden auf Reise schicken! Welche Modelle bereits präsentiert wurden und welche noch kommen könnten, erfahrt ihr hier!

Honda NT1100 Sporttourer 2022

Mit einem klaren Fokus auf Reise und Asphalt hat Honda die neue NT1100 präsentiert, die ihre technische Basis in der beliebten Africa Twin findet. Dementsprechend bekannt sind die Komponenten, wie auch das optionale DCT-Getriebe. Neben der Optik sind die Fahrwerksabstimmung, sowie die 17 Zoll Bereifung die entscheidenden Unterschiede, welche die NT1100 zu einem attraktiven Sporttourer machen. Somit kann man das neue Modell als spirituellen Nachfolger der beliebten NT650V / 700V Deauville Baureihe sehen. Unser Redaktionsleiter und Africa Twin Besitzer Poky hat sie bereits getestet. Seine Eindrücke findet ihr hier: Honda NT1100 - erster Test 2022.

Anzeige

Honda Africa Twin Modellupdate 2022

Doch auch bei der bereits mehrfach genannten Legende, der Africa Twin, gibt es Neuheiten für 2022. Zwar bleibt sie in den meisten technischen Aspekten unangetastet, das DCT-Getriebe wurde hingegen in den ersten zwei Gangstufen optimiert. Ansonsten bleibt sich die Reiseenduro treu und wir wüssten nicht, was dagegen spricht. Schließlich bietet Honda mit der aktuellen CRF1100L Africa Twin ein vielseitiges Motorrad, das ein echter Dauerläufer ist - wie Varahannes mit seinem über 390.000 Kilometer altem Exemplar beweist. Als leichte Updates der MY2022 Modelle bietet Honda neue Designs, einen serienmäßigen Gepäckträger aus Aluminium auf der Standard AT, sowie ein neuer niedrigerer 5-fach verstellbarer Windschild auf der CRF1100L Africa Twin Adventure Sports. Hier alle Infos: Honda Africa Twin 2022.

30 Jahre Fireblade! Neues Sondermodell der Fireblade SP und Modellupdate

2022 ist ein besonderes Jahr für Honda! Genau vor 30 Jahren erblickte die erste Fireblade das Licht der Welt, weshalb die Japaner dem Supersportler ein 30th Anniversary Modell spendieren, das in den klassischen Honda-Farben aus 1992 glänzt. Zusätzlich wurde das Problem der langen Übersetzung bearbeitet. Mehr Zähne und eine frei konfigurierbare Übersetzung soll möglich sein! Hier alle Infos: Honda Fireblade und Fireblade SP 2022.

Honda ADV350 2022 - der kleine Bruder des X-ADV

Der beliebte Adventure-Roller X-ADV bekommt 2022 einen kleinen Modellbruder. Der ADV350 bringt das vielseitige Rezept des Stadtrollers mit Offroad-Potenzial in das 300-Kubik-Segment. Zwar bietet er nicht dieselbe Offroad-Fähigkeit wie der 750er X-ADV, dafür bringt er den robusten Look und Feel in die A2-Führerscheinklasse. Alle Details gibt es hier: Honda ADV350 Roller 2022.

Gerüchteküche: Kommt eine neue Honda Transalp?

Schon seit mehreren Jahren kursiert das Gerücht, es käme eine neue Honda Reiseenduro der Mittelklasse. Ein Name ist noch nicht bekannt, wobei wir sehr auf die Wiederbelebung des Transalp-Namens hoffen. In diesem Zuge könnte sich Honda in die Region der neuen Aprilia Tuareg 660 und der beliebten Yamaha Tenere 700 positionierten - also minimalistisch, kompakt und leicht. Mal abwarten, vielleicht erfahren wir auf der EICMA 2021 mehr!

Honda CB500 Modellreihe mit mächtigem Technik Upgrade für 2022

Auch Hondas A2-Modelle in Form der CB500F, CB500X und CBR500R bekommen eine Modellüberarbeitung, die ein großer Schritt nach Vorne sind. Alle Modelle erhalten die 41 mm SFF-BP USD Gabel von Showa, die bereits in den Vierzylinder Bikes CB650R und CBR650R verbaut sind. Dazu passend sind die Felgen auf der CB500F und CBR500R leichter geworden, ergänzt mit neuen 296 mm Wave Doppelscheibenbremsen vorne (bisher 320 mm Einscheibenbremse) und radial montierten Nissin Bremssätteln. Die auf Reisen ausgerichtete CB500X verfügt über die gleichen neuen Bremsen und Aufhängung wie ihre Schwestermodelle und bietet darüber hinaus einen längeren Federweg vorne (135 mm) und ein leichteres, größeres 19 Zoll Vorderrad. Wir konnten sie bereits auf einer großartigen Tour auf Schottlands NC500 testen:

Honda CB650R und CBR650R mit neuen Farben 2022

Der Vierzylinder lebt in der Mittelklasse! Honda bleibt mit den Modellen CB650R und CBR650R dem Motorkonzept treu und bringt neue Farben für 2022. Das Naked Bike CB560R wird 2022 in der neuen Farbe Sword Silver Metallic erhältlich sein, was sich in die Farbpalette aus Mat Gunpowder Black Metallic, Candy Chromosphere Red und Mat Jeans Blue Metallic einreiht. Die Farben des vollverkleideten Sportlers CBR650R bleiben gleich, erhalten jedoch dezente Updates. Mat Gunpowder Black Metallic punktet nun mit neuen orangen Highlights, während das Grand Prix Red von upgedateten Grafiken profitiert. Die Bilder findet ihr in der Galerie!

Anzeige

Honda Monkey 125 2022

Ein absoluter Liebling in der Community und bei der 1000PS Redaktion ist und bleibt die Honda Monkey 125. Neben neuen Farben legt man auch technisch nach und verpasst dem kleinen Affen das erste Mal einen 5. Gang. Die Übersetzung wurde zusätzlich angepasst, wodurch längere Fahrten nun komfortabler geschafft werden sollen. Zusätzlich bietet Honda nun mehr Auswahl im Zubehör an, das sogar einen Gepäckträger enthält. Hier alle Infos: Die neue Honda Monkey 125.

Die Legende lebt! Honda Super Cub 125

Hondas Super Cup präsentiert sich nicht nur kompakt und charmant - dieses Bike ist eine wahre Legende: Mit über 100 Millionen verkauften Exemplaren ist dieser Roller das meistverkaufte Motorfahrzeug der Welt. Seit 2019 wird eine europäisierte Version bei uns angeboten, die sich für 2022 nochmals schick macht. Nun ist man mit dem serienmäßigen Soziussitz nicht mehr alleine unterwegs und man kann sich zu zweit im neuen Mattgrau präsentieren: Der neue Honda Super Cub 125.

Honda GL1800 Goldwing 2022

Die aktuelle Generation der Honda Goldwing geht bald in ihre vierte Saison. Die letzten Jahre wurde fleißig geupdated, für 2022 belässt man es bei neuen Farben. Außerdem: Kein Schaltgetriebe für die Standard-Goldwing! Hier alle Infos: Honda Goldwing Modelljahr 2022.

Honda Rebel 1100 und Rebel 500 mit neuen Farben

Wer coole Custom Cruiser aus Japan sucht, wird bei Honda mit der Rebel 500 seit mehreren Jahren glücklich. Seit 2021 ist zusätzlich die 1100er Rebel mit Africa Twin Motor und optionalem DCT-Getriebe im Programm. Beide Modelle bleiben für 2022 technisch unverändert, erhalten jedoch neue Farben.

Honda SH125i und SH150i mit neuen Farben 2022

Hondas Stadtroller SH125i und SH150i erfreuen sich in Europa großer Beliebtheit. Seit 2001 wurden sie millionenfach verkauft - ein Ende ist nicht in Sicht! Für 2022 bieten die Japaner deshalb neue dezente Farben an: Honda SH125i und SH150i mit neuen Farben 2022

Neue Farben für den Honda SH350i 2022

Für das Jahr 2021 hat Honda dem beliebten SH350i ein umfangreiches Update verpasst. Mehr Leistung und Hubraum, sowie ein neues Styling standen am Programm. Für kommende Saison nimmt man sich zurück und spendiert dem Modell zwei neue Farben: Honda SH350i 2022.

Honda Forza 125i und Forza 350i - Luxus im Rollersegment

Honda weiß nicht nur, wie man mit der SH-Baureihe kompakte Cityflitzer baut, die Japaner bringen auch puren Luxus ins Rollersegment. Die Rede ist von den Forza Modellen 125i und 350i, die mit bequemer Sitzposition, hochwertiger Ausstattung (elektrisch verstellbares Windschild!) und hoher Verarbeitungsqualität punkten. 2021 kam das letzte große Technikupdate für die beiden Roller, weshalb man den beiden Rollern für 2022 neue Farben spendiert. Die Bilder findet ihr in der Galerie!

Honda X-ADV mit frischen Farben für 2022

Nur weil ein kleiner ADV350 auf den Markt kommt, heißt das nicht, dass das Original, der X-ADV, unangetastet bleibt. Zwar bleibt er sich technisch treu - schließlich kam das letzte Technikupdate erst im Jahr 2021 - dafür spendiert Honda neue Farben: Honda X-ADV Farben für 2022.

Neues Dienstmotorrad für die Post? Honda MSX125 Grom in Knall-Gelb!

Wir lieben einfach charmante Minibikes. Während Honda glücklicherweise auch das Original, die Monkey 125, weiterhin im Programm hat, wird auch eine moderne Interpretation angeboten. Die MSX125 Grom erfreut sich großer Beliebtheit und präsentiert sich für das Jahr 2022 in der neuen coolen Farbe Pearl Queen Bee Yellow.

Honda Motocross Modelle 2022

Nach den Updates der CRF450R im Modelljahr 2022 mit Verfeinerungen an der Showa Aufhängung und Dämpfung, erhält die CRF250R im Modelljahr 2022 sämtliche technische Neuerungen ihrer größeren Schwester. Auch die hubraumschwächeren Modelle erhalten Updates und neue Farben: Honda MX Modelle 2022.

Bericht vom 15.11.2021 | 37.736 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts