Moto Guzzi California Vintage 2011 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2021
Bewertung
Moto Guzzi California Vintage 2011 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2021 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California Vintage mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der California Vintage von 88 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Interceptor 650.
und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt California Vintage auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California Vintage misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der California Vintage passen 19 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California Vintage 2011 |
Royal Enfield Interceptor 650 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1064 ccm | 648 ccm |
Bohrung | 92 mm | 78 mm |
Hub | 80 mm | 67,8 mm |
Leistung | 75 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7150 U/min |
Drehmoment | 88 Nm | 52,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5150 U/min |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Motor mittragend |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2355 mm | 2119 mm |
Breite | 980 mm | 788 mm |
Höhe | 1430 mm | 1120 mm |
Radstand | 1560 mm | 1398 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 269 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 13,7 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
Standgeräusch | 89 db |