Moto Guzzi California Vintage 2011 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2021

Moto Guzzi California Vintage 2011

Royal Enfield Interceptor 650 2021

Bewertung

Moto Guzzi California Vintage 2011
VS.
Royal Enfield Interceptor 650 2021
 

Moto Guzzi California Vintage 2011 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2021 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi California Vintage mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der California Vintage von 88 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt California Vintage auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi California Vintage misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der California Vintage passen 19 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi California Vintage 2011

Royal Enfield Interceptor 650 2021

Moto Guzzi California Vintage 2011 Royal Enfield Interceptor 650 2021
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1064 ccm 648 ccm
Bohrung 92 mm 78 mm
Hub 80 mm 67,8 mm
Leistung 75 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 7150 U/min
Drehmoment 88 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5150 U/min
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2355 mm 2119 mm
Breite 980 mm 788 mm
Höhe 1430 mm 1120 mm
Radstand 1560 mm 1398 mm
Sitzhöhe von 780 mm 805 mm
Gewicht trocken 269 kg
Tankinhalt 19 l 13,7 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db

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