Royal Enfield Motorrad Neuheiten 2022

Klassisch in die nächste Saison

Der älteste Motorradhersteller ist bereit für ein neues Jahr! Auf der EICMA zeigt man die Royal Enfield Neuheiten der Saison 2022. Wir haben sie euch zusammengefasst!

Werbung
powered by Kawasaki AT
Mehr erfahren

Royal Enfield Classic 350 2022

Den Start der Neuheiten machte bereits im September die neue Classic 350. Sie übernimmt den Motor der charmanten Meteor 350 und packt ihn in das klassische Paket, des legendären Modells. Somit leistet auch das neue Modell 20,2 PS bei 6.100 U/min und ein Drehmoment von 27 Nm bei 4.000 U/min. Die neue Classic 350 wird in verschiedenen Farben und Versionen erhältlich sein und so wir wie den Hersteller kennen, wird es auch an Originalzubehör nicht mangeln: Die neue Royal Enfield Classic 350.

Royal Enfield SG650 Concept auf der EICMA 2021

Royal Enfield ist für klassische Motorräder bekannt, doch nun will man sich auch auf die Zukunft fokussieren. Deshalb wurde auf der EICMA 2021 das SG650 Konzept vorgestellt, das altbekannte Technik nimmt, aber in ein modernes Paket schnürt. Der 650er Zweizylinder stammt aus den 650 Kubik Schwestern Interceptor und Continental GT, doch die Optik erinnert eher an Videospiele wie Cyberpunk oder Filme wie Blade Runners. Wir sind gespannt, was auf uns zukommt: Royal Enfield SG650 Concept auf der EICMA.

120 Jahre Royal Enfield! Jubiläumsmodelle für 650er Modelle

Bei allen Gedanken an die Zukunft darf man nicht vergessen, wo man herkommt. Dieser Gedanke wird 2021 besonders stark, denn heuer feiert der älteste Motorradhersteller sein 120-jähriges Jubiläum. Zur Feier wurden streng limitierte Versionen der Interceptor 650 und Continental GT präsentiert, von denen nur je 60 Exemplare nach Europa kommen. Sie zeichnen sich durch ihre Lackierung und ein handgefertigtes RE-Logo aus Messing aus. Wer eine will, sollte schnell sein: Royal Enfield Interceptor 650 und Continental GT Jubiliäumseditionen

Royal Enfield Project Origin

Das Project Origin passt zwar in keinster Weise zum Thema "Neue Motorräder", aufgrund der Feierlichkeiten wollen wir es trotzdem erwähnt haben. Dieses Motorfahrrad war das erste Fahrzeug, das Royal Enfield baute und nach 120 Jahren machte man sich daran, es so originaltreu wie nur möglich nachzubauen - denn bis heute wurde noch kein wahres Original gefunden. Ein unglaublicher Aufwand, der Respekt verdient: Royal Enfield Project Origin.

Bericht vom 28.11.2021 | 69.350 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts