Indian Chief Vintage 2020 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014

Indian Chief Vintage 2020

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014

Bewertung

Indian Chief Vintage 2020
VS.
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014
 

Indian Chief Vintage 2020 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 - Vergleich im Überblick

Der Indian Chief Vintage mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chief Vintage von 151 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLSTC.

Bei der Chief Vintage federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Softail Heritage Classic FLSTC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chief Vintage auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der Indian Chief Vintage misst 1.701 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Chief Vintage passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Chief Vintage gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Chief Vintage 2020

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014

Indian Chief Vintage 2020 Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 49
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1811 ccm 1690 ccm
Bohrung 101 mm 98,4 mm
Hub 113 mm 111,1 mm
Drehmoment 151 Nm 130 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,5 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Leistung 75 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min
Zündung Transistor
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 133 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm
Federweg 119 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 94 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2583 mm 2405 mm
Radstand 1701 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 660 mm 690 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 365 kg 339 kg
Tankinhalt 20,8 l 18,9 l
Breite 955 mm
Höhe 1408 mm
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts