120 Jahre Royal Enfield! Jubiläumsmodelle für 650er Modelle

Streng limitiert!

Anlässlich des 120-jährigen Jubiläums von Royal Enfield präsentiert die Marke auf der EICMA 2021 die Jubiläumsmodelle ihrer 650er Twin-Motorräder - die Interceptor INT 650 und die Continental GT 650.

Limitiert auf 480 Stück weltweit!

Wohl selten waren Royal Enfield Modelle so exklusiv wie die beiden Sondereditionen der Interceptor 650 und Continental GT. Mit einer limitierten Auflage von nur 480 Exemplaren, davon jeweils 120 Einheiten für Europa, Indien, Südostasien und Amerika - also 60 Continental GT 650 und 60 Interceptor 650 - sollte man lieber schnell beim nächsten Händler anrufen.

Anzeige

Exklusive Lackierung für die Royal Enfield Interceptor und Continental GT

Die Farbgebung des Tanks in Schwarz und Chrom wurde mit der Verchromungstechnologie von Royal Enfield in der ursprünglichen Fabrik des Unternehmens aus den 1950er Jahren in der indischen Stadt Thiruvottiyur im Bundesstaat Chennai entwickelt. Als Ergänzung zu den schwarz verchromten Tanks werden sowohl die Continental GT 650 als auch die Interceptor 650 zum ersten Mal komplett geschwärzte Komponenten aufweisen, wobei der Motor, die Schalldämpfer und andere Elemente in einer Reihe von schwarzen Farbschemata gehalten sind. Die Motorräder werden auch mit diversem Original-Motorradzubehör ausgestattet sein, unter anderem Windschilde, Motorschutzbügel, Fersenschutz, Touring- und Lenkerendspiegel - alle als geschwärzte Varianten, um das Gesamtdesign zu vervollständigen.

Handgefertigte Messingembleme zur 120-jährigen Feier

Zur Feier der Marken-DNA tragen die Motorräder der 120th Year Anniversary Edition ein handgefertigtes Tankemblem aus Messing-Druckguss. Diese Messingembleme wurden gemeinsam mit der "Sirpi Senthil"-Familie entwickelt, die seit mehreren Generationen Kunsthandwerker in der Tempelstadt Kumbakonam in Tamil Nadu, Indien, sind. Diese Kunsthandwerker sind seit Jahrhunderten auf die Herstellung von edlen Messingfiguren für Tempel Indiens spezialisiert und arbeiten zum ersten Mal mit einer Fahrzeugmarke zusammen.

Um die Exklusivität jedes Exemplars nochmals hervorzuheben, wird der Tankdeckel die einmalige Seriennummer jedes Motorrades aufweisen, die angibt, dass es sich um eines von 60 Motorrädern in einer der vier genannten Regionen der Welt handelt. Zudem werden die Motorräder mit einem Aufkleber auf der Seitenverkleidung versehen, der eine besondere Ode an die 120 Jahre von Royal Enfield darstellt.

Royal Enfield Interceptor 650 und Continental GT Jubiliäumseditionen: Preis und Verfügbarkeit

Die 120 Exemplare der Limited Edition werden im ersten Quartal 2022 auf dem europäischen Markt erhältlich sein. Die Preise werden noch bekannt gegeben.

Bericht vom 24.11.2021 | 4.296 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts