KTM 350 EXC-F 2011 vs. KTM 400 EXC 2005

KTM 350 EXC-F 2011

KTM 400 EXC 2005

Bewertung

KTM 350 EXC-F 2011
VS.
KTM 400 EXC 2005
 

KTM 350 EXC-F 2011 vs. KTM 400 EXC 2005 - Vergleich im Überblick

Der KTM 350 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 350 Kubik steht die KTM 400 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber.

Bei der 350 EXC-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 350 EXC-F vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 400 EXC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt 350 EXC-F auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der KTM 350 EXC-F misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter. Die KTM 400 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 114 kg ist die 400 EXC deutlich schwerer als die 350 EXC-F mit 107,5 kg.

In den Tank der 350 EXC-F passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 400 EXC sind es 8 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 350 EXC-F gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 400 EXC sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die 350 EXC-F gibt es aktuell 124 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 400 EXC wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 350 EXC-F 2011

KTM 400 EXC 2005

KTM 350 EXC-F 2011 KTM 400 EXC 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 349,7 ccm 398 ccm
Bohrung 88 mm
Hub 57,5 mm
Verdichtung 12,3
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Leistung 49 PS
Antrieb Kette
Chassis
Rahmenbauart Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Fahrwerk hinten
Marke WP
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1482 mm 1481 mm
Sitzhöhe von 970 mm 925 mm
Gewicht trocken 107,5 kg 114 kg
Tankinhalt 9,5 l 8 l
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 350 EXC-F 2012

KTM EXC-F 350 2013

Fazit von nastynils vom 24.05.2012:

KTM 400 EXC 2008

Enduro Test 2009

Fazit von edi-e vom 19.11.2008:

Die 350er ist einfach die neue goldene Mitte. Im harten Gelände auf Bergaufpassagen ist sie stark genug, dass man mangelndes Fahrkönnen mit dem Gasgriff kompensieren kann. Aber eben nicht zu stark, dass sie Dich bei zu herzhaften Einsatz des selbigen abwirft wie ein Rodeogaul. Bergab ist sie leicht genug, das man auch auf felsigen Passagen keine Bremsspuren in die Endurounterwäsche legt.

Die 400er ist die beste 4 Takt KTM! Sie vereint alle Vorzüge. Sie ist das ideale Allroundmotorrad.

  • Edlere Optik
  • dünnere Wandstärken
  • neuer, praktischer Benzinfilter
  • Etwas erhöhte Gewicht.
  • Allroundtalent
  • positive Gabel
  • geringes Gewicht
  • leistungsfähiger Motor.
  • Suboptimales Federbein.


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts