QJ Motor SRT 900 SX 2025 vs. Yamaha T-MAX 500 2009
Bewertung
QJ Motor SRT 900 SX 2025 vs. Yamaha T-MAX 500 2009 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 900 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 904 Kubik steht der Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die QJ Motor hat mit 95 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 44 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der SRT 900 SX von 90 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 46 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des T-MAX 500.
Bei der SRT 900 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der T-MAX 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 629 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 900 SX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Yamaha T-MAX 500 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der SRT 900 SX passen 24 Liter Sprit. Bei der T-MAX 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 900 SX 2025 |
Yamaha T-MAX 500 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 904 ccm | 499 ccm |
Leistung | 95,2 PS | 44 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 90 Nm | 46,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 66 mm | |
Hub | 73 mm | |
Verdichtung | 11 | |
Zündung | Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 629 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2195 mm |
Breite | 950 mm | 775 mm |
Höhe | 1390 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 264 kg | |
Tankinhalt | 24 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Radstand | 1580 mm | |
Gewicht trocken | 203 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |