KTM EXC Modelle 2022

Verbessertes Fahrwerk für 2-Takt und 4-Takt

KTM präsentiert die neuen EXC Modelle des Jahrgangs 2022. Zwar können sie dieses Jahr nicht den Erzberg umpflügen, die Änderungen sollten Enduristen jedoch trotzdem gefallen.

Alle Modelle der EXC-Baureihe bieten zwei wichtige, performancesteigernde Upgrades. Zum einen eine neue, straffer abgestimmte WP-Federung, die ein noch besseres Fahrverhalten bieten soll. Außderdem sind alle Modelle mit neuen MAXXIS MaxxEnduro-Reifen ausgestattet. Nach einer ausgiebigen Testphase zeigte diese Reifenkombination laut KTM eine längere Haltbarkeit und Resistenz gegen Materialermüdung bei gleichzeitig hohem Komfort.

KTM 4 Takt Enduro für jedermann/frau

Die 4-Takter KTM EXC-F-Modelle sind so drehmomentstark wie eh und je und glänzen als verlässliche und leicht zu handhabende Offroad-Motorräder mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung. Schon seit vielen Jahren macht die Mischung aus 250er-Handling und 450er-Power die KTM 350 EXC-F zu einem der beliebtesten Offroad-Bikes und diese Krone trägt sie auch weiterhin. Für die 2022-Modelle hat KTM die visuelle Verbindung der Bikes zu den Rennmodellen durch die verstärkte Verwendung der Farbe Blau und einer blauen Sitzbank verstärkt.

Anzeige

KTM EXC TPI Modelle: 2-Takter mit Einspritzung

Dank der TPI-Technologie (Transfer Port Injection) schafft es KTM moderne 2-Takt-Modelle anzubieten. Verschiedene Hubraumgrößen garantieren, dass jeder Fahrer die richtige Mischung aus PS und Drehmoment für seine Bedürfnisse findet. Während das Flaggschiff, die KTM 300 EXC TPI, die Wünsche Hard Enduro-Fahrer erfüllt, wurde die KTM 250 EXC TPI 2022 von der Forschungs- und Entwicklungsabteilung mit einer neuen Endübersetzung von 13:52 ausgestattet. Diese Modifikation soll dem Bike noch mehr Traktion geben und macht das Heben des Vorderrads in technischen Sektionen noch leichter.

Neue SIX DAYS Designs für 2022

KTM ist seit Jahrzehnten im Rennsport aktiv und unterstreicht seine anhaltende Unterstützung des beliebten "FIM International Six Days Enduro" mit einer breiten Palette von für 2022 überarbeiteten KTM EXC SIX DAYS-Modellen. Für die Generation 2022 haben sich die Designer eine besondere Farbgebung einfallen lassen, die Elemente einer modernen Weltkarte mit einem Retro-Stil kombiniert. Mit einer langen Liste an KTM PowerParts ausgestattet, sind die KTM EXC SIX DAYS-Modelle des Modelljahres 2022 bereits im Serienzustand echte Rennmaschinen.

Die 2022 KTM EXC Neuerungen auf einen Blick

  • Überarbeitete WP-Federung mit strafferer, besser ansprechender Abstimmung
  • Verbesserter Ölfluss in der Federung
  • Neue MAXXIS MaxxEnduro-Reifen
  • Neue Endübersetzung von 13:52 bei der KTM 250 EXC TPI
  • Auffällige Farbgebung, von den Werksbikes inspiriert
  • Neues Design & Retro-Farben für die KTM EXC SIX DAYS-Modelle

Bericht vom 19.05.2021 | 4.392 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts