Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic 2006 vs. Honda CRF1100L Africa Twin 2020
Bewertung
Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic 2006 vs. Honda CRF1100L Africa Twin 2020 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.063 Kubik steht die Honda CRF1100L Africa Twin mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber.
Die CRF1100L Africa Twin setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF1100L Africa Twin Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Honda CRF1100L Africa Twin ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.
In den Tank der XVS 1100 Drag Star Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der CRF1100L Africa Twin sind es 18,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.662 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CRF1100L Africa Twin mit 15.367 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF1100L Africa Twin sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 1.228 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic 2006 |
Honda CRF1100L Africa Twin 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1063 ccm | 1084 ccm |
Leistung | 62 PS | 102 PS |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Grad | 0 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 81,5 mm | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 105 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 10,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1640 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 850 mm |
Gewicht trocken | 275 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 18,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2330 mm | |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1395 mm | |
Sitzhöhe bis | 870 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 226 kg |