QJ Motor SRT 900 SX 2025 vs. Triumph Tiger 900 2020

QJ Motor SRT 900 SX 2025

Triumph Tiger 900 2020

Bewertung

QJ Motor SRT 900 SX 2025
VS.
Triumph Tiger 900 2020
 

QJ Motor SRT 900 SX 2025 vs. Triumph Tiger 900 2020 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SRT 900 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 904 Kubik steht die Triumph Tiger 900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 888 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der SRT 900 SX von 90 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 87 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der Tiger 900.

Bei der SRT 900 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Tiger 900 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 629 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRT 900 SX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 900 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Die Triumph Tiger 900 ist von Radachse zu Radachse 1.556 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 810 bis 830 Millimeter.

In den Tank der SRT 900 SX passen 24 Liter Sprit. Bei der Tiger 900 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der QJ Motor SRT 900 SX gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 900 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SRT 900 SX 2025

Triumph Tiger 900 2020

QJ Motor SRT 900 SX 2025 Triumph Tiger 900 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 904 ccm 888 ccm
Leistung 95,2 PS 95,2 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8750 U/min
Drehmoment 90 Nm 87 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 78 mm
Hub 61,9 mm
Verdichtung 11,27
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 45 mm
Federweg 180 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Aluminium
Marke Marzocchi
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 629 mm 255 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2250 mm
Breite 950 mm 830 mm
Höhe 1390 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 835 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 264 kg
Tankinhalt 24 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Euro Norm Euro 5+
Radstand 1556 mm
Sitzhöhe bis 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 192 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer, TFT Display


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