Die Volltextsuche von 1000PS
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Erstellt am: 28.10.2021
Ein richtig großer Reisetourer ist schon eine ganz eigene Sache. Wer sich auf einen über 400 Kilo schweren „Eisenhaufen“ schwingt, hat eindeutig eine andere Philosophie als jemand, der um jedes Gramm an der Maschine feilscht. Dass sich solche Dickschiffe dennoch richtig gut und angenehm fahren lassen, wollen BMW mit der R 18 Transcontinental und Indian mit der Roadmaster unter Beweis stellen!
Erstellt am: 23.10.2021
Das Gedränge am Moto Morini Stand auf der EICMA 2019 war beträchtlich. Jeder wollte einen Blick auf die schicke Reiseenduro erhaschen. Nun konnten wir sie auf Korsika endlich testen!
Erstellt am: 22.10.2021
Dass die Platzhirschen Harley-Davidson und Indian ultradicke Schwergewichte mit fetten Zweizylinder-Triebwerken auf die Reise schicken, ist nichts Neues. Nun ist aber ein neues Dickschiff am Start - die BMW R 18 Transcontinental möchte ihrem Namen alle Ehre machen und hat dafür nicht weniger als den größten Serien-Boxer aller Zeiten im Chassis!
Erstellt am: 20.10.2021
Offroad-Navigation, Onroad-Routen, Wetter, Verkehr, topographische Karten, Satellitenbilder und Group-Tracking - Es gibt so gut wie nichts, was das Garmin Tread nicht können soll. Wie gut das alles aber in der Praxis funktioniert, haben wir auf insgesamt 10.000 Kilometern überprüft.
Erstellt am: 19.10.2021
Wie auch in anderen Leistungsstufen lebt die A2-Supersportlerklasse ein Leben im Schatten der beliebten Naked Bike Äquivalente. Doch 48 PS Sportler dürfen nicht unterschätzt werden. Bikes wie die Honda CBR500R und KTM RC 390 sind feine Eisen. Wie stehen sie im Vergleich da?
Erstellt am: 18.10.2021
Der Premium-Klapphelm aus dem Hause AGV musste eine Saison lang im Testalltag und auf Reisen zeigen was er kann. Positive und negative Erfahrungen aus über 7.000km im Testbericht!
Erstellt am: 16.10.2021
Ein Motorrad mit über 400 Kilo Lebendgewicht kann nur mächtig sein, da wäre es ziemlich unglaubwürdig, würde man von Leichtfüßigkeit sprechen. Die Indian Roadmaster 2021 lässt sich dennoch vergleichsweise einfach bewegen - und überzeugt mit einer Ausstattung die (fast) keine Wünsche offen lässt!
Erstellt am: 13.10.2021
Mattschwarzer Tank, cognac-brauner Sitz in Lederoptik, Auspuff-Wrap wie auf alten Rennmotorrädern. Die Designer haben bei der Felsberg 250 viel richtig gemacht. Können die Fahreindrücke das halten, was die Optik verspricht?
Erstellt am: 12.10.2021
Harter Angriff von Triumph! Jahrelang wurde das Segment der Einsteigernakedbikes von Yamaha definiert. Doch 2021 brachte Triumph ein ausgesprochen gut gelungenes Motorrad auf den Markt
Erstellt am: 11.10.2021
Mit der neuen Marke Motron will die KSR Group die Motorrad- und Rollerwelt mit niedrigen Preisen und guter Qualität erstürmen. Einer dieser Hoffnungsträger ist der Stadtroller Ideo 125, der mit einem absoluten Kampfpreis in den Ring steigt. Wie schlägt er sich im täglichen Betrieb?
Erstellt am: 10.10.2021
Strahlender Sonnenschein, Asphalttemperaturen jenseits der 50 Grad und eine Box voller Hyper Nakeds - inklusive Benzin, Schlüssel und der Lizenz zum Vollstrecken. Was wie ein Märchen klingt, ist die Geschichte des 1000PS Teams, das im Schweiße seines Angesichts sechs Powerbikes für den Vergleichstest "Hyper Nakeds auf der Rennstrecke" am ungarischen Pannoniaring gegeneinander antreten ließ.
Erstellt am: 09.10.2021
Gleicher Motor, gleiches Chassis und doch so unterschiedlich! Honda schafft es, den drei Modellen Forza 750, NC750X DCT und X-ADV trotz vieler gleicher Teile völlig unterschiedliche Charaktere einzuhauchen. Wir klären, für welchen Typ Fahrer sich welches Bike am besten eignet!
Erstellt am: 09.10.2021
Suzuki traut sich was! Vorbei sind die Zeiten des antiquiert rundlichen Designs. Die neue GT legt, wie auch schon ihre Nakedbike Schwester, einen futuristische Auftritt mit Ecke und Kante hin. Das aber nur bei der Optik - im Fahrbetrieb wiederum gibt sie sich absolut geschmeidig. Der bewährte Vierzylinder ist in Sachen Laufkultur, nicht zuletzt dank Ride-by-Wire und neuer Abstimmung, ein echter Musterschüler. Ihre Wurzeln hat sie immer noch in der GSX-R 1000 und das ist gut so, denn das stabile Chassis und der drehfreudige Motor sind ein Garant für Fahrfreude, speziell wenn es mal sportlich zur Sache geht. Auch der aufgerufene Preis ist fair. So stellt sich die Frage, braucht es mehr?
Erstellt am: 08.10.2021
Man sucht ein Motorrad für ausgedehnte Straßentouren, aber auch der Fahrspaß soll nicht zu kurz kommen. Wozu greift man? Reiseenduro, oder Sporttourer? Ein Punkt-für-Punkt-Vergleich der beiden Klassen.
Erstellt am: 07.10.2021
In und um Wien muss Piaggios neue Pendlerwaffe, der Beverly 400 S bezeugen, wie gut er mit den Anforderungen des Alltags zurechtkommt. Testtag mit Zonko und Poky!
Erstellt am: 06.10.2021
Optisch ist nicht allzu viel um zwischen GSX-S950 und GSX-S1000 - keine LED-Blinker, keine güldene Gabel und lediglich die 950er-Sticker an den Flanken, die das um rund 2500 Euro deutlich günstigere Modell entlarven. Ist sie in Sachen Technik und Performance auch so knapp an der GSX-S1000 dran?
Erstellt am: 05.10.2021
Das Dreirad-Konzept hat sich am Roller-Markt schon etabliert, vor allem in Frankreich geht der Metropolis durch die Decke. Die Luxus-Variante, den neuen Metropolis SW, haben wir in Wien getestet.
Erstellt am: 04.10.2021
Weil man eine Reiseenduro am besten auf der Reise testet, hat sich Wolf zusammen mit seiner Sozia die KTM 1290 Super Adventure S geschnappt und ist mit ihr im September durch Slowenien und Kroatien unterwegs gewesen. Die Wege waren dabei so unterschiedlich, wie das Anforderungsprofil, das solch ein rundum ausgestattetes Motorrad ganz einfach zu erfüllen hat.
Erstellt am: 03.10.2021
Die Nakedbike Liga ist 2021 härter umkämpft als je zuvor. Die Motorräder in dieser Klasse bieten mittlerweile unfassbare Leistung und Ausstattung auf Superbike Niveau. Trotz des harten Wettbewerbs haben sich aber auch starke Unterschiede bei den Motorrädern durchgesetzt. Zur Auswahl stehen unterschiedlichste Motorenkonzepte und Charaktere.
Erstellt am: 01.10.2021
Vespa ist für Mopeds, was UHU für Klebstoffe ist. Seit 75 Jahren gibt es den flotten Roller nun schon. Kein anderes Modell vermittelt die Unbeschwertheit des Dolce Vita so sehr wie die Vespa. Woran liegt der Dauererfolg? Zeit für einen Test!
Erstellt am: 30.09.2021
Gehörschutz ist ein wichtiges Thema beim Motorradfahren. Windgeräusche können auf lange Dauer nicht nur anstrengen und nerven, sie können auch schädlich sein. Deshalb haben wir diese Saison auf die Lösungen von Neuroth gesetzt. Hier unsere Erfahrungen.
Erstellt am: 29.09.2021
Mit der brandneuen R7 mischt Yamaha die hart umkämpfte Mittelklasse auf und legt mit dem reinrassigen Supersportler einen klaren Fokus auf Fahrvergnügen, Zugänglichkeit und Leistbarkeit. 1000PS war bei der Präsentation im sonnigen Süden Spaniens dabei und durfte den jüngsten Spross Yamahas R-Serie sowohl auf der Landstraße als auch auf der Rennstrecke probefahren.
Erstellt am: 28.09.2021
Wer hätte das gedacht - während uns die Triumph Speed Triple 1200 RS auf der Landstraße nicht vollends überzeugen konnte, macht sie ihren Job auf der Rennstrecke richtig gut! Der massige Dreiender schiebt ordentlich an und röhrt dabei herrlich, die Sitzposition ist sportlich genug und das konventionelle Öhlins-Fahrwerk verdeutlicht einmal mehr, dass es nicht immer Elektronik sein muss. Aber reicht das gegen die teils ultrastarke Konkurrenz?
Erstellt am: 26.09.2021
Ich muss es immer wieder betonen: Ja, die BMW S 1000 R ist in diesem Quintett das mit Abstand schwächste Naked Bike, mindestens 10 PS fehlen ihr auf die Konkurrenz, auf die übermächtige Ducati Streetfighter fehlen ihr sogar 43 PS! Allerdings geht es da um die reine Papierform, im echten Leben konnte die universelle S 1000 R schon auf der Landstraße voll und ganz überzeugen. Mal sehen, ob sie auch auf der Rennstrecke besser ist als ihr Datenblatt!