Suchergebnisse für Suzuki Enduros

(349)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.10.2025

Von eisigen Morgenstunden bis zu 30°C im Sattel: Die Vanucci-Kombination musste sich auf unserer USA-Reise durch vier Bundesstaaten beweisen. Hier die ehrlichen Erfahrungen aus dem Langzeittest.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 18.10.2025

Die Suzuki V-Strom 800 DE zeigte im Härtetest, was eine echte Abenteuer-Enduro leisten muss. Beim Offroad Abenteuer quer durch die nördlichen US Bundesstaaten in den Rocky Mountains.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.10.2025

Tausende Kilometer durch Utah, Idaho, Wyoming und Montana: Der Dunlop Trailmax Raid stellte sich im Test als echtes 50/50-Talent heraus. Ob Schotterpisten, Regen oder Highways – er hielt, was er versprach.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.09.2025

Suzuki und KTM schicken ihre Dual-Sport-Bikes 2025 ins Rennen. Wir haben die neue Suzuki DR-Z4S und die KTM 390 Enduro R auf Autobahn, Landstraße und Offroad getestet. Wo liegen die Stärken, wo die Schwächen - und welches Bike passt besser zu deinem Fahrstil?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 09.06.2025

Die Suzuki V-Strom 800 DE ist kein Blender! Sie kommt ohne gehyptem Image oder Rally-Romantik in den Verkaufsprospekten aus. Sie überzeugt mit souveränem Fahrgefühl, Robustheit und einem herrlichen Zweizylinder. Im Offroad-Test-Geschehen hat sie sich den Respekt der 1000PS Crew erarbeitet. Aber warum genau? Das erläutert dieser Testbericht!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.05.2025

Suzuki bringt mit der DR-Z4S eine moderne Dual-Sport-Enduro zurück – mit Technik-Update, DRZ-Nostalgie und stolzem Preis. Doch ist sie das Geld wert? Der erste Test zeigt uns die Wahrheit.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 18.03.2025

Wo kann man eine Reiseenduro besser testen als auf der Reise? Daher schnappte sich Wolf die Suzuki V-Strom 1050 DE, ließ einen Conti TKC70 aufziehen und startete in unsere 1000PS-Außenstelle bei Barcelona. Ziemlich genau 2000 Kilometer in vier Tagen, ehe er vor Ort noch zwei paar Tage on- und offroad unterwegs gewesen ist, insgesamt waren es dann etwas über 2200 Kilometer. Liest, was er vom Motorrad und der Reise zu berichten hatte...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.12.2024

Zum Saisonabschluss brechen wir noch einmal auf eine Tour auf, bei der wir Motorräder mitnehmen, die heuer noch nicht viel Zeit im Rampenlicht hatten. Bei der Suzuki V-Strom 1050 ist dies aber ungerechtfertigt, denn in der Reiseenduro schlummert richtig viel Performance und Fahrspaß.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.11.2024

Die Suzuki V-Strom 800 steht etwas im Ruf, eine graue Maus zu sein. Was die V-Strom wirklich drauf hat und für wen sie geeignet ist, haben wir beim Test im Alpenvorland herausgefunden.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 28.08.2024

Wie schnell fährt die Suzuki V-Strom 1050? Es sind bloß 10 Runden! Doch in diesen 10 Runden lernen wir das Motorrad intensiv kennen!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 20.08.2024

Erst kam die DE mit 21-Zoll-Vorderrad und voll einstellbarem Fahrwerk, ein Jahr später die etwas "abgespeckte" straßenorientierte 19-Zoll-Variante. Suzuki schwamm damit bei der V-Strom 800 ein klein wenig gegen den Strom, wird doch üblicherweise das besser ausgestattete Top-Modell eher nachgereicht. Wir sind beide mittlerweile ausgiebig gefahren und haben uns die Unterschiede nicht nur auf dem Datenblatt angesehen, sondern vor allem, wie sie sich im Sattel der Motorräder anfühlen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.08.2024

In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle Adventurebikes in selektivem Enduro Gelände einem umfangreichen Vergleichstest. Trotz brütender Hitze von knapp 35 Grad und langer Arbeitstage bewies die Test-Crew unglaubliche Ausdauer und zeigte Engagement. Die harte Arbeit und Hingabe resultierten in detaillierten, aufschlussreichen Testeindrücken sowie natürlich auch leiwandem Bild- und Video-Material. 6 Redakteure waren mit dabei: 3 Offroad-Profis und 3 Allrounder aus der 1000PS Redaktion. Welches Modell hat 2024 abseits der Straßen die Nase vorn? Wir werfen in diesem Bericht einen Blick auf die Performance der Suzuki V-Strom 1050 DE

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 25.11.2023

Keine Reparaturen, keine Ausfälle, keine Unannehmlichkeiten mit unserer Dauertest-Suzuki V-Strom 1050DE - das war ja auch zu erwarten. Doch was macht die fesche Reiseenduro eigentlich so beliebt?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 27.10.2023

Schon seit der Präsentation der V-Strom 800 DE auf der letztjährigen EICMA war mehr oder weniger abzusehen, dass Suzuki der 21-Zoll-Reiseenduro mit dem neuen 776-Kubik-Reihenzweizylinder auch eine straßenorientierte Variante mit 19-Zoll-Vorderrad und kürzeren Federwegen zur Seite stellen würde. Ist das doch der Stoff, der den V-Stroms als Adventure-Tourer über die Jahre eine riesige Fangemeinde verpasste. Wir sind die Neue in Frankreich erstmals gefahren und haben uns dabei auch die Unterschiede zur DE angesehen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 11.09.2023

Die neue muss erstmal einsortiert werden! Die Suzuki V-Strom 800DE erweitert die V-Strom Palette und rührt die Reiseenduro Liga kräftig um. Sie fährt gut! Wie gut? Wir schickten gleich 5 Testpiloten um das zu klären!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.08.2023

Zwei Modellvarianten ihres Reiseenduro-Flagschiffs V-Strom 1050 hatte Suzuki schon früher im Regal, etwa mit einer besser ausgestatteten XT-Variante, im Modelljahr 2023 aber erstmals mit mehr als nur unterschiedlichen Anbauteilen. Denn die 1050 DE rollt mit einem 21-Zoll-Vorderrad daher, größeren Federwegen und mehr Bodenfreiheit als die Standard 1050er und soll so den Abenteurer ansprechen, der gerne die befestigten Wege verlässt. Wir haben uns angesehen, wie sich die beiden Modelle fahren und wo sich welche besser schlägt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 29.07.2023

Die V-Strom-Historie begann in den frühen 2000ern. Mittlerweile hat sich die Familie prächtig erweitert, und es sind einige neue Modelle dazugekommen. Den letzten Zuwachs erfuhr die Familie V-Strom im Frühjahr dieses Jahres mit der V-Strom 800 DE. Wie sich die Neue gegen die schon etwas gesetztere 650 im Vergleich schlägt, lest ihr hier.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 27.07.2023

Suzukis V-Stroms stehen seit jeher für verlässliche, ausgewogene Reisemotorräder, die vieles mitmachen - den Begriff „Reiseenduro“ will ihnen aufgrund ihrer 19-Zoll-Vorderräder und überschaubarer Federwege aber nicht jeder wirklich zugestehen. Das wollten wiederum die Japaner so nicht auf sich sitzen lassen und überraschten 2023 mit zwei 21-Zoll-V-Stroms. Wir haben die völlig neue 800 DE und die auf der bewährten 1050er basierende 1050 DE miteinander verglichen. Und dabei natürlich auch unsere schon legendäre Frage gestellt: Muss es immer die Große sein?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.05.2023

Beim Test im April 2023 durften wir die V-Strom 1050DE in besonders vielseitigem Terrain erleben! Wir fuhren eine 1000 km Tour und genossen erstmals in diesem Jahr wieder mal die Alpen! Schnee gab es zum Glück nur noch auf den Pisten und Bergen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 26.02.2023

Über 440.000 verkaufte Einheiten aller Suzuki V-Strom-Modelle kommen nicht von ungefähr - die umgänglichen Reiseenduros verkörpern seit jeher die schlaue Alternative zu vielen teureren Konkurrentinnen. Nun schieben die Japaner die neue V-Strom 800DE zwischen 650er und 1050er - funktioniert die neue Mittelklasse auch so gut und überzeugt die DE wirklich On- als auch Offroad?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 11.02.2023

Rund 400.000 V-Stroms hat Suzuki seit der Markteinführung im Jahr 2002 verkauft, heuer feiern die Japaner mit etwas Verspätung quasi das 20-jährige Jubiläum des Reise-Evergreens gleich mit drei neuen Modellen: Der V-Strom 800 DE mit einem völlig neuen Reihen-Zweizylinder sowie der V-Strom 1050 bzw. 1050 DE mit dem altbewährten V2. Die beiden letzteren ist Wolf bereits für uns in Griechenland gefahren und hat sich dabei besonders auf die "Dual Explorer" konzentriert, die erste V-Strom, die auf einem 21-Zoll-Vorderrad daher rollt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 17.01.2023

Die Suzuki XF 650 Freewind und ich führten auf der Seeker 2000 in Bosnien eine aufregende, wenn auch nicht immer leichte Beziehung. In sechs Tagen fuhren wir ca. 1060 Kilometer – viele davon durch tiefes Geröll, über große und spitze Steine, enge Schotter-Serpentinen und rutschige Waldwege. Dabei fiel nicht nur die Suzuki gelegentlich mal, sondern auch das eine oder andere Schimpfwort gegen sie. Rückblickend hatte sie aber beides nicht verdient.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 24.10.2020

Österreich, Deutschland, Slowenien, Italien - durch zahlreiche Länder hab ich die mächtige Suzuki V-Strom 1050 XT bewegt, hab Pässe erklommen, Schotterpassagen bezwungen und auch einen Sturz hingelegt. Wie schlägt sie sich also als Tourenmaschine?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 17.09.2020

Österreich, Deutschland, Italien und Slowenien - bei einer Tour durch so viele Länder braucht es ein ordentliches Gepäcksystem. Mit einer Kombi aus Givi Trekker Alaska Seitenkoffern und Givi Trekker Outback Topcase haben wir in 4 Ländern Pässe, Sättel und Schotterwege überwunden. Selbst einen Sturztest hatten die Koffer zu durchstehen.