Suchergebnisse für Suzuki V-Strom 1050DE Enduros
(32)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 14.05.2025
Suzuki bringt seine beiden Adventure-Modelle V-Strom 1050 und V-Strom 1050DE zur Saison 2025 in frischen Farbvarianten auf den Markt. Während sich technisch wenig verändert, setzen die Japaner damit optische Akzente für zwei Motorräder, die längst als zuverlässige Reisebegleiter gelten - sowohl auf Asphalt als auch abseits befestigter Wege.
BJ: 2024, 2800 km, 1037 cm³, 107 PS
BJ: 2025, 0 km, 1037 cm³, 107 PS
BJ: 2025, 0 km, 1037 cm³, 109 PS
BJ: 2025, 0 km, 1037 cm³, 109 PS
BJ: 2023, 0 km, 1037 cm³, 107 PS
BJ: 0, 0 km, 1050 cm³, 107 PS
BJ: 0, 0 km, 1050 cm³, 107 PS
BJ: 0, 0 km, 1050 cm³, 107 PS
BJ: 0, 0 km, 1050 cm³, 107 PS
BJ: 0, 0 km, 1050 cm³, 107 PS
BJ: 2025, 0 km, 1037 cm³, 107 PS
BJ: 0, 0 km, 1050 cm³, 107 PS
BJ: 0, 0 km, 1050 cm³, 107 PS
BJ: 0, 0 km, 1050 cm³, 107 PS
BJ: 0, 0 km, 1050 cm³, 107 PS
BJ: 0, 0 km, 1037 cm³, 106 PS
Erstellt am: 13.08.2024
In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle Adventurebikes in selektivem Enduro Gelände einem umfangreichen Vergleichstest. Trotz brütender Hitze von knapp 35 Grad und langer Arbeitstage bewies die Test-Crew unglaubliche Ausdauer und zeigte Engagement. Die harte Arbeit und Hingabe resultierten in detaillierten, aufschlussreichen Testeindrücken sowie natürlich auch leiwandem Bild- und Video-Material. 6 Redakteure waren mit dabei: 3 Offroad-Profis und 3 Allrounder aus der 1000PS Redaktion. Welches Modell hat 2024 abseits der Straßen die Nase vorn? Wir werfen in diesem Bericht einen Blick auf die Performance der Suzuki V-Strom 1050 DE
BJ: 2024, 0 km, 1037 cm³, 107 PS
Erstellt am: 25.11.2023
Keine Reparaturen, keine Ausfälle, keine Unannehmlichkeiten mit unserer Dauertest-Suzuki V-Strom 1050DE - das war ja auch zu erwarten. Doch was macht die fesche Reiseenduro eigentlich so beliebt?
Erstellt am: 24.10.2023
Tieferlegungen sind eine feine Sache, weil nun mal nicht jede Fahrerin und jeder Fahrer die geeignete Größe für das Traumbike hat! Wer etwa ein Adventurebike vom Schlag einer Suzuki V-Strom 1050DE mit stolzen 880 Millimeter Sitzhöhe fahren und vor allem sicher manövrieren möchte, freut sich über den vergleichsweise günstigen Tieferlegungskit von MIZU!
BJ: 2025, 0 km, 1037 cm³, 107 PS
Erstellt am: 13.08.2023
Zwei Modellvarianten ihres Reiseenduro-Flagschiffs V-Strom 1050 hatte Suzuki schon früher im Regal, etwa mit einer besser ausgestatteten XT-Variante, im Modelljahr 2023 aber erstmals mit mehr als nur unterschiedlichen Anbauteilen. Denn die 1050 DE rollt mit einem 21-Zoll-Vorderrad daher, größeren Federwegen und mehr Bodenfreiheit als die Standard 1050er und soll so den Abenteurer ansprechen, der gerne die befestigten Wege verlässt. Wir haben uns angesehen, wie sich die beiden Modelle fahren und wo sich welche besser schlägt.
Erstellt am: 27.07.2023
Suzukis V-Stroms stehen seit jeher für verlässliche, ausgewogene Reisemotorräder, die vieles mitmachen - den Begriff „Reiseenduro“ will ihnen aufgrund ihrer 19-Zoll-Vorderräder und überschaubarer Federwege aber nicht jeder wirklich zugestehen. Das wollten wiederum die Japaner so nicht auf sich sitzen lassen und überraschten 2023 mit zwei 21-Zoll-V-Stroms. Wir haben die völlig neue 800 DE und die auf der bewährten 1050er basierende 1050 DE miteinander verglichen. Und dabei natürlich auch unsere schon legendäre Frage gestellt: Muss es immer die Große sein?