Suchergebnisse für Suzuki Enduros
(141)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 16.05.2025
Suzuki bringt mit der DR-Z4S eine moderne Dual-Sport-Enduro zurück – mit Technik-Update, DRZ-Nostalgie und stolzem Preis. Doch ist sie das Geld wert? Der erste Test zeigt uns die Wahrheit. Alle Details und Testeindrücke gibt es im zugehörigen Bericht.
Erstellt am: 16.05.2025
Suzuki bringt mit der DR-Z4S eine moderne Dual-Sport-Enduro zurück – mit Technik-Update, DRZ-Nostalgie und stolzem Preis. Doch ist sie das Geld wert? Der erste Test zeigt uns die Wahrheit.
Erstellt am: 14.05.2025
Suzuki frischt seine Reiseenduro V-Strom 1050DE für die Saison 2025 optisch auf. Während Technik und Ausstattung weitgehend unverändert bleiben, sorgt der japanische Hersteller mit drei neuen Farbkombinationen für frische Akzente im Adventure-Segment.
Erstellt am: 14.05.2025
Suzuki bringt seine beiden Adventure-Modelle V-Strom 1050 und V-Strom 1050DE zur Saison 2025 in frischen Farbvarianten auf den Markt. Während sich technisch wenig verändert, setzen die Japaner damit optische Akzente für zwei Motorräder, die längst als zuverlässige Reisebegleiter gelten - sowohl auf Asphalt als auch abseits befestigter Wege.
Erstellt am: 12.05.2025
Suzuki liefert mit dieser 800er A2-Serie drei durchdachte Motorräder, die für verschiedenste Bedürfnisse etwas bieten – und das direkt ab Werk in attraktiven Schweizer Spezialvarianten. Wer nicht nur einfach Motorrad fahren will, sondern ein Bike sucht, das schon beim Kauf nach mehr aussieht (und klingt), wird bei Suzuki Schweiz definitiv fündig.
Erstellt am: 26.03.2025
Reden drei Motorradfahrer über Reifen, gibt es meist (zumindest) vier verschiedene Meinungen. Nur weniges ist mehr von persönlichen Präferenzen und auch Erfahrungen abhängig, als die richtige Gummiwahl. Die Continental noch zusätzlich verfeinert: Denn mit dem TKC70 hat Conti als einzige Marke im Reiseenduro-Segment ein Produkt im Portfolio, wo es für ein und denselben Vorderreifen zwei verschiedene Hinterreifen zur Wahl gibt: Den "normalen" TKC70 sowie den TKC70 Rocks. Wolf war nicht nur mit beiden schon au
Erstellt am: 18.03.2025
Wo kann man eine Reiseenduro besser testen als auf der Reise? Daher schnappte sich Wolf die Suzuki V-Strom 1050 DE, ließ einen Conti TKC70 aufziehen und startete in unsere 1000PS-Außenstelle bei Barcelona. Ziemlich genau 2000 Kilometer in vier Tagen, ehe er vor Ort noch zwei paar Tage on- und offroad unterwegs gewesen ist, insgesamt waren es dann etwas über 2200 Kilometer. Liest, was er vom Motorrad und der Reise zu berichten hatte...
Erstellt am: 18.03.2025
Wo kann man eine Reiseenduro besser testen als auf der Reise? Daher schnappte sich Wolf die Suzuki V-Strom 1050 DE, ließ einen Conti TKC70 aufziehen und startete in unsere 1000PS-Außenstelle bei Barcelona. Ziemlich genau 2000 Kilometer in vier Tagen, ehe er vor Ort noch zwei paar Tage on- und offroad unterwegs gewesen ist, insgesamt waren es dann etwas über 2200 Kilometer. Liest, was er vom Motorrad und der Reise zu berichten hatte...
Erstellt am: 07.03.2025
Erstellt am: 07.03.2025
Die Suzuki V-Strom 800DE ist seit ihrer Einführung eine feste Größe unter den Adventure-Bikes. Ob ausgedehnte Touren, spontane Schotterabstecher oder der alltägliche Weg durch die Stadt – das Mittelklasse-Modell soll weiterhin mit Vielseitigkeit und robustem Fahrwerk punkten. Für 2025 erhält die V-Strom 800DE nicht nur neue Farbvarianten - da kommt noch mehr!
Erstellt am: 09.01.2025
Für das Modelljahr 2025 präsentiert Suzuki die V-Strom 800 mit zwei wesentlichen Neuerungen: Die Anpassung an die Euro-5+-Abgasnorm und drei neue Farbvarianten. Abgesehen davon bleibt das bewährte Konzept des Adventure-Tourers unverändert.
Erstellt am: 09.01.2025
Für das Modelljahr 2025 präsentiert Suzuki die V-Strom 800 mit zwei wesentlichen Neuerungen: Die Anpassung an die Euro-5+-Abgasnorm und drei neue Farbvarianten. Abgesehen davon bleibt das bewährte Konzept des Adventure-Tourers unverändert.
Erstellt am: 05.12.2024
Zum Saisonabschluss brechen wir noch einmal auf eine Tour auf, bei der wir Motorräder mitnehmen, die heuer noch nicht viel Zeit im Lampenlicht hatten. Bei der Suzuki V-Strom 1050 ist dies aber ungerechtfertigt, denn in der Reiseenduro schlummert richtig viel Performance und Fahrspaß. Alle Details dazu gibt es im zugehörigen Testbericht.
Erstellt am: 05.12.2024
Zum Saisonabschluss brechen wir noch einmal auf eine Tour auf, bei der wir Motorräder mitnehmen, die heuer noch nicht viel Zeit im Rampenlicht hatten. Bei der Suzuki V-Strom 1050 ist dies aber ungerechtfertigt, denn in der Reiseenduro schlummert richtig viel Performance und Fahrspaß.
Erstellt am: 24.11.2024
Suzuki bringt zwei absolute Knaller zurück in die Motorradwelt. 2025 feiern die DRZ-Modelle ihr Comeback in Europa, während auch die GSX-S1000 ein wohlverdientes Update erhält.
Erstellt am: 16.11.2024
Die Suzuki V-Strom 800 steht etwas im Ruf, eine graue Maus zu sein. Was die V-Strom wirklich drauf hat und für wen sie geeignet ist, haben wir beim Test im Alpenvorland herausgefunden.
Erstellt am: 16.11.2024
Die Suzuki V-Strom 800 steht etwas im Ruf, eine graue Maus zu sein. Was die V-Strom wirklich drauf hat und für wen sie geeignet ist, haben wir beim Test im Alpenvorland herausgefunden.
Erstellt am: 05.11.2024
Herrlich, wenn uns Einsteiger-Modelle den breitesten Grinser ins Gesicht zaubern können - Suzuki schafft es mit den beiden neuen DR-Z4-Modellen! Ob die DR-Z4S für Dual Sport-Vergnügen, oder die DR-Z4SM für Supermoto-Feeling - endlich wieder Funbikes mit Easy-Handling!
Erstellt am: 09.10.2024
Welches von den drei Suzukis ist das beste Reisemotorrad? Ist es der klassische Sporttourer GSX-S1000GT? Oder die reinrassige Reiseenduro V-Strom 1050? Oder doch das Beste aus beiden Welten, das neue Crossover-Modell GSX-S1000GX? Wir waren damit im Land der 1000 Kurven unterwegs und haben deren Unterschiede im direkten Vergleich herausgefahren.
Erstellt am: 28.08.2024
Wie schnell fährt die Suzuki V-Strom 1050? Es sind bloß 10 Runden! Doch in diesen 10 Runden lernen wir das Motorrad intensiv kennen!
Erstellt am: 20.08.2024
Suzuki V-Strom 800 oder 800 DE: Welche der Mittelklasse-Reiseenduros ist für wen die bessere Wahl? Wir sind beide Modelle ausgiebig gefahren.
Erstellt am: 20.08.2024
Erst kam die DE mit 21-Zoll-Vorderrad und voll einstellbarem Fahrwerk, ein Jahr später die etwas "abgespeckte" straßenorientierte 19-Zoll-Variante. Suzuki schwamm damit bei der V-Strom 800 ein klein wenig gegen den Strom, wird doch üblicherweise das besser ausgestattete Top-Modell eher nachgereicht. Wir sind beide mittlerweile ausgiebig gefahren und haben uns die Unterschiede nicht nur auf dem Datenblatt angesehen, sondern vor allem, wie sie sich im Sattel der Motorräder anfühlen.
Erstellt am: 13.08.2024
In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle Adventurebikes in selektivem Enduro Gelände einem umfangreichen Vergleichstest. Trotz brütender Hitze von knapp 35 Grad und langer Arbeitstage bewies die Test-Crew unglaubliche Ausdauer und zeigte Engagement. Die harte Arbeit und Hingabe resultierten in detaillierten, aufschlussreichen Testeindrücken sowie natürlich auch leiwandem Bild- und Video-Material. 6 Redakteure waren mit dabei: 3 Offroad-Profis und 3 Allrounder aus der 1000PS Redaktion. Welches Modell hat 2024 abseits der Straßen die Nase vorn? Wir werfen in diesem Bericht einen Blick auf die Performance der Suzuki V-Strom 1050 DE
Erstellt am: 30.05.2024
Die Suzuki V-Strom 800 kann nun durch das umfangreiche Zubehör von Hepco & Becker optimal ergänzt werden. Diese Ausrüstung macht die V-Strom 800 nicht nur vielseitiger, sondern auch sicherer und komfortabler für jede Art von Abenteuer.