Kawasaki VN 900 Classic 2009 vs. Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006
Bewertung
Kawasaki VN 900 Classic 2009 vs. Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.131 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Rod Night Rod VRSCD sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 900 Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.573 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD mit 16.000 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki VN 900 Classic gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Classic 2009 |
Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 903 ccm | 1131 ccm |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 74,2 mm | |
Leistung | 50 PS | 117 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | |
Drehmoment | 78 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Ganganzahl | 5 | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Länge | 2465 mm | |
Breite | 1005 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Radstand | 1645 mm | 1700 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit | 282 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 275 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.
Die Beschleunigung mit einer V-Rod ist unvergleichlich. Man kann sagen, dass das die erste Harley von der Stange war, die wirklich marschiert. Dafür ist der Sound recht mager und bedarf einer Öffnung der Schleusen. Der Motor wurde ja bekanntlich von Porsche entwickelt. Mit nur 21.295 Euro ist die V-Rod aber viel billiger als ein Porsche.
- Wundervolles Design
- gedämpfter, angenehmer Sound
- gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
- Trittbretter setzen sehr früh auf
- Relativ wenig Leistung im Motor
- Rasante Beschleunigung
- hohe Geschwindigkeiten möglich
- komptaktes, schlüssiges Motorrad
- Scheibenränder.
- Keinerlei Halt für einen Beifahrer geboten
- keine Lehne vorhanden
- relativ schwer.