Kawasaki VN 900 Classic 2009 vs. Triumph America 2009
Bewertung
Kawasaki VN 900 Classic 2009 vs. Triumph America 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Triumph America mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 61 PS bei 6.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Triumph America ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der America sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Für die Kawasaki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Classic 2009 |
Triumph America 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 903 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 88 mm | 90 mm |
Hub | 74,2 mm | 68 mm |
Leistung | 50 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Ganganzahl | 5 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2465 mm | 2420 mm |
Breite | 1005 mm | 960 mm |
Höhe | 1065 mm | 1170 mm |
Radstand | 1645 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 282 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 19,3 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 226 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.
Insgesamt ist die America ein Motorrad welches für überschaubares Geld ins Herz fährt und nicht nur hübsche Optik bietet. Für ein Motorrad dieser Klasse etwas unüblich bremst und liegt es recht gut nur bei der Schräglagenfreiheit sieht es ganz klassenüblich eher traurig aus.
- Wundervolles Design
- gedämpfter, angenehmer Sound
- gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
- Trittbretter setzen sehr früh auf
- Relativ wenig Leistung im Motor
- Blubbernder Sound
- einfaches, durchschaubares Handling
- angenehmer Motor.
- Schräglagefreiheit eingeschränkt.