Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2025
Bewertung
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2025 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber.
Die CMX1100 Rebel DCT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX1100 Rebel DCT Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX misst 1.592 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter. Die Honda CMX1100 Rebel DCT ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der Street Glide FLHX passen 19,1 Liter Sprit. Bei der CMX1100 Rebel DCT sind es 13,6 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX1100 Rebel DCT sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 154 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 187 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007 |
Honda CMX1100 Rebel DCT 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1449 ccm | 1084 ccm |
Leistung | 67 PS | 88 PS |
Antrieb | Riemen | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 81,5 mm | |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | |
Drehmoment | 98 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1592 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 668 mm | 710 mm |
Gewicht trocken | 332 kg | |
Tankinhalt | 19,1 l | 13,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2, A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2240 mm | |
Breite | 850 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | |
Reichweite | 277 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Standgeräusch | 92 db |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.
Die Honda Rebel 1100 ist ein sehr spaßiges, einfach zu fahrendes, agiles und druckvolles Cruiser-Motorrad, das vermutlich viele Freunde finden wird - ob Rookie oder alter Hase. Meine persönlichen Highlights sind der geniale Motor, die elektronische Ausstattung und das niedrige Gewicht in Kombination mit dem niedrigen Preis im Vergleich zum Wettbewerb. Ein gelungener japanischer Cruiser!
- kräftiger, souverän abgestimmter V2
- viel Komfort
- umfangreiche Fahrassistenzsysteme
- traditionelle und doch moderne Optik
- riesiges Farb-TFT-Display
- Tempomat Serie
- guter Sound, angenehme Vibrationen
- Soundanlage Serie
- Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
- Bremse braucht Handkraft
- Druckvoller Motor
- agiles Handling
- umfangreiche Ausstattung
- Ansprechverhalten könnte sanfter sein
- kein Cruiser-typisches Auspuff-Bollern