Indian Scout Bobber 1131 2019 vs. Indian Scout Sixty Bobber 2025
Bewertung
Indian Scout Bobber 1131 2019 vs. Indian Scout Sixty Bobber 2025 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Bobber 1131 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.133 Kubik steht die Indian Scout Sixty Bobber mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scout Bobber 1131 von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet etwas mehr Schub als die 87 Nm Drehmoment bei 6.200 Umdrehungen bei der Scout Sixty Bobber.
Bei der Scout Bobber 1131 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Scout Sixty Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout Bobber 1131 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Scout Sixty Bobber vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Bobber 1131 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty Bobber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Bobber 1131 misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Indian Scout Sixty Bobber ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 247 kg ist die Scout Bobber 1131 deutlich schwerer als die Scout Sixty Bobber mit 234 kg.
In den Tank der Scout Bobber 1131 passen 125 Liter Sprit. Bei der Scout Sixty Bobber sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout Bobber 1131 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout Sixty Bobber sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Bobber 1131 2019 |
Indian Scout Sixty Bobber 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Hubraum | 1133 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 99 mm | 93 mm |
Hub | 73 mm | 73,6 mm |
Leistung | 94 PS | 85 PS |
Drehmoment | 98 Nm | 87 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 6200 U/min |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Grad | 60 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 60,6 Grad | |
Nachlauf | 125 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 51 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2311 mm | 2206 mm |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1207 mm | |
Radstand | 1562 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 643 mm | 649 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 247 kg | 234 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | |
Tankinhalt | 125 l | 13 l |
Bodenfreiheit | 109 mm | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 449 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ |