Honda VFR800X Crossrunner 2011 vs. Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020
Bewertung
Honda VFR800X Crossrunner 2011 vs. Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 - Vergleich im Überblick
Der Honda VFR800X Crossrunner mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 101 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 94 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der Fat Boy 30th Anniversary von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 73 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der VFR800X Crossrunner.
Die Fat Boy 30th Anniversary setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VFR800X Crossrunner auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fat Boy 30th Anniversary Reifen in den Größen 160/60-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Honda VFR800X Crossrunner misst 1.464 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter. Die Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der VFR800X Crossrunner passen 21,5 Liter Sprit. Bei der Fat Boy 30th Anniversary sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Honda VFR800X Crossrunner gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 128 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VFR800X Crossrunner 2011 |
Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 782 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 72 mm | 102 mm |
Hub | 48 mm | 114,3 mm |
Leistung | 101 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 72,8 Nm | 155 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 10,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Riemen |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 3 Grad | |
Nachlauf | 104 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 160 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2370 mm |
Breite | 799 mm | |
Höhe | 1243 mm | |
Radstand | 1464 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 816 mm | 675 mm |
Gewicht fahrbereit | 240,4 kg | 317 kg |
Tankinhalt | 21,5 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |