Bilder: Honda Crossrunner 2015

Honda überarbeitet für 2015 den Crossrunner mit mehr Leistung, neuen Rädern und Bremsen, LED-Scheinwerfern, ABS, Heizgriffen und Traktionskontrolle.

140.771 Aufrufe
Honda Crossrunner 2015 - Bild 1
1 / 9

Honda stellt den neuen Crossrunner für das Modelljahr 2015 vor. Der Adventure Sporttourer glänzt mit überarbeitetem V4 Motor, der mit mehr Leistung und besserem Durchzug aufwartet. Neben neuem Verkleidungsdesign ist das Fahrwerk mit neuen Rädern und Bremsen ausgestattet. Weitere Features sind LED-Scheinwerfer, Traktionskontrolle, ABS, Heizgriffe sowie selbstrückstellende Blinker.


Honda Crossrunner 2015 - Bild 2
2 / 9

Nicht nur die Frontscheinwerfer leuchten nun mit LED-Technik, auch das Rücklicht und die selbst rückstellenden Blinker sind nun state-of-the-art.


Honda Crossrunner 2015 - Bild 3
3 / 9

Das Motorrad rollt weiterhin auf 17 Zoll Felgen, vorne mit 120er und hinten mit 180er Reifen bestückt, doch Räder und Bremsen sind neu. Die Vorderradbremse mit 310er Doppelscheiben und Radial-Vierkolbenzangen wird im Notfall vom serienmäßigen ABS unterstützt.


Honda Crossrunner 2015 - Bild 4
4 / 9

Herzstück der Maschine ist das ebenso laufruhige wie charakterstarke V4 Triebwerk der aktuellen VFR800F mit DOHC-Zylinderköpfen, 90 Grad Zylinderwinkel und VTEC-Ventilsteuerung, dem die Honda Techniker nochmals einen verbesserten Durchzug aus mittleren Drehzahlen sowie eine höhere Spitzenleistung von 78 kW (106 PS) bei 10.250 Touren mit auf den Weg gaben.


Honda Crossrunner 2015 - Bild 5
5 / 9

Die traditionelle Einarmschwinge bei V4-Modellen ist zwar schön anzusehen, entscheidend am Hinterrad ist aber die Traktionskontrolle. ei der Honda Selectable Torque Control (HSTC) können zwei Stufen eingestellt werden, komplett abschalten steht als dritte Option zur Verfügung. Das System reduziert bei Schlupf am Hinterrad die Leistung, was auf Asphalt mit schlechtem Grip oder bei nasser Fahrbahn mehr Sicherheit bedeutet.


Honda Crossrunner 2015 - Bild 6
6 / 9

Von Kopf bis Heck wurde der Crossrunner optisch überarbeitet. Er fügt sich nun besser in die aktuelle Designlinie zwischen VFR800/1200 und Crosstourer ein.


Honda Crossrunner 2015 - Bild 7
7 / 9

Die Formen wurden sanfter und eleganter, wirken nun organischer und aerodynamisch optimiert. Mit VFR und Crosstourer ist Honda unserer Meinung nach ein designtechnisch großer Wurf gelungen, der modern aber nicht modisch wirkt.


Honda Crossrunner 2015 - Bild 8
8 / 9

Honda Crossrunner 2015 - Bild 9
9 / 9

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 10.09.2014

Pfeil links Pfeil rechts