KTM 690 Enduro R 2015 vs. Beta RR 125 4T 2020
Bewertung
KTM 690 Enduro R 2015 vs. Beta RR 125 4T 2020 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Enduro R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der 690 Enduro R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die RR 125 4T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 Enduro R auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 4T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Enduro R misst 1.504 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Beta RR 125 4T ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 138,5 kg ist die KTM massiv schwerer als die Beta mit 102 kg.
In den Tank der 690 Enduro R passen 12 Liter Sprit. Bei der RR 125 4T sind es 7,3 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 690 Enduro R gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 4T sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 351 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Enduro R 2015 |
Beta RR 125 4T 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 690 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 102 mm | 52 mm |
Hub | 84,5 mm | 58,6 mm |
Leistung | 67 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 12,5 | 11,2 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 260 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 270 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1504 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 925 mm |
Gewicht trocken | 138,5 kg | 102 kg |
Tankinhalt | 12 l | 7,3 l |
Führerscheinklassen | A | |
Länge | 2115 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1215 mm |