Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. QJ Motor SRT 600 SX 2025

Royal Enfield Interceptor 650 2019

QJ Motor SRT 600 SX 2025

Bewertung

Royal Enfield Interceptor 650 2019
VS.
QJ Motor SRT 600 SX 2025
 

Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. QJ Motor SRT 600 SX 2025 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die QJ Motor SRT 600 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 554 Kubik gegenüber. Die QJ Motor bietet mit 56 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der SRT 600 SX von 54 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die SRT 600 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 600 SX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter.

In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der SRT 600 SX sind es 20,5 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Interceptor 650 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRT 600 SX sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Interceptor 650 2019

QJ Motor SRT 600 SX 2025

Royal Enfield Interceptor 650 2019 QJ Motor SRT 600 SX 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 648 ccm 554 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Leistung 47 PS 56 PS
U/min bei Leistung 7100 U/min 8250 U/min
Drehmoment 52 Nm 54 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5500 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Brembo
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 260 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2122 mm 2200 mm
Breite 789 mm 900 mm
Höhe 1165 mm 1380 mm
Radstand 1400 mm
Sitzhöhe von 804 mm 805 mm
Gewicht trocken 202 kg
Tankinhalt 13,7 l 20,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg
Reichweite 500 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts