Sur-Ron ULTRA BEE R 2024 vs. KTM 690 Enduro R 2020
Bewertung
Sur-Ron ULTRA BEE R 2024 vs. KTM 690 Enduro R 2020 - Vergleich im Überblick
Der Sur-Ron ULTRA BEE R mit ihrem Elektro Motor steht die KTM 690 Enduro R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.
Bei der ULTRA BEE R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 690 Enduro R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die KTM 690 Enduro R bietet mit 250 mm vorne und 250 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Sur-Ron ULTRA BEE R mit 240 mm vorne und 240 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sur-Ron vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt ULTRA BEE R auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 Enduro R Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Sur-Ron ULTRA BEE R misst 1.380 Millimeter. Die KTM 690 Enduro R ist von Radachse zu Radachse 1.502 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Bei der 690 Enduro R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sur-Ron ULTRA BEE R 2024 |
KTM 690 Enduro R 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 17 PS | 75 PS |
Drehmoment | 440 Nm | 73,5 Nm |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 690 ccm | |
Bohrung | 105 mm | |
Hub | 80 mm | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | |
Verdichtung | 12,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 62,3 Grad | |
Nachlauf | 117,3 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 48 mm |
Federweg | 240 mm | 250 mm |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 240 mm | 250 mm |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2010 mm | |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1178 mm | |
Radstand | 1380 mm | 1502 mm |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 140 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 74 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 55 Ah | |
Sitzhöhe von | 910 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 146 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | |
Führerscheinklassen | A | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |