Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Super Glide Custom FXDC von 130 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200C Custom.
Die Dyna Super Glide Custom FXDC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200C Custom vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die Dyna Super Glide Custom FXDC vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Super Glide Custom FXDC Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200C Custom passen 17 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.876 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit 12.694 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 1200C Custom gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Super Glide Custom FXDC wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 |
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1200 ccm | 1690 ccm |
| Bohrung | 88,9 mm | 98,4 mm |
| Hub | 96,8 mm | 111,1 mm |
| Drehmoment | 98 Nm | 130 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3000 U/min |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Leistung | 78 PS | |
| U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
| Verdichtung | 9,6 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2275 mm | 2345 mm |
| Radstand | 1520 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 673 mm | 710 mm |
| Gewicht trocken | 255 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 18,9 l |
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Breite | 955 mm | |
| Höhe | 1175 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 309 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |