QJ Motor SRV 125 2025 vs. Suzuki GSX-R 600 2009

QJ Motor SRV 125 2025

Suzuki GSX-R 600 2009

Bewertung

QJ Motor SRV 125 2025
VS.
Suzuki GSX-R 600 2009
 

QJ Motor SRV 125 2025 vs. Suzuki GSX-R 600 2009 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 92 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur QJ Motor mit 15 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX-R 600 von 69 Newtonmeter bei 11.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRV 125.

Bei der SRV 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRV 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 17 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 600 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Suzuki GSX-R 600 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der SRV 125 passen 14,7 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der QJ Motor SRV 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.133 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Suzuki GSX-R 600 mit 4.438 Euro im Durchschnitt.

Von der QJ Motor SRV 125 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 600 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SRV 125 2025

Suzuki GSX-R 600 2009

QJ Motor SRV 125 2025 Suzuki GSX-R 600 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 125 ccm 599 ccm
Leistung 15 PS 92 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 13500 U/min
Drehmoment 12,1 Nm 68,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 11500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 67 mm
Hub 42,5 mm
Verdichtung 12,8
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 115 mm
Rahmenbauart Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2140 mm 2040 mm
Breite 780 mm 715 mm
Höhe 1050 mm 1125 mm
Sitzhöhe von 720 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 150 kg
Tankinhalt 14,7 l 17 l
Führerscheinklassen A1, B196 A
Reichweite 612 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Radstand 1400 mm
Gewicht fahrbereit 196 kg
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts