Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2017 vs. BMW R 1200 ST 2009
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2017 vs. BMW R 1200 ST 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Eldorado mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die BMW R 1200 ST mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 110 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Moto Guzzi mit 96 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der California 1400 Eldorado von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der R 1200 ST.
Die R 1200 ST setzt vorne auf eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Eldorado auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Eldorado misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 724 Millimeter. Die BMW R 1200 ST ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Eldorado passen 21 Liter Sprit. Bei der R 1200 ST sind es 2 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi California 1400 Eldorado gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 ST sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 536 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2017 |
BMW R 1200 ST 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Öl-Luft |
| Hubraum | 1380 ccm | 1170 ccm |
| Bohrung | 104 mm | 101 mm |
| Hub | 81,2 mm | 73 mm |
| Leistung | 96 PS | 110 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 120 Nm | 115 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 12 |
| Zündung | Digital, Doppelzündung | |
| Antrieb | Kardan | Kardan |
| Ganganzahl | 6 | |
| Motorbauart | Boxer | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2445 mm | 2165 mm |
| Höhe | 1181 mm | 1220 mm |
| Radstand | 1685 mm | 1495 mm |
| Sitzhöhe von | 724 mm | 810 mm |
| Gewicht trocken | 300 kg | |
| Tankinhalt | 21 l | 2 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Breite | 890 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 220 kg | |