Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2020

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2020

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
VS.
Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2020
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.746 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Sport Glide FLSB von 146 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Die Softail Sport Glide FLSB setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Softail Sport Glide FLSB vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Sport Glide FLSB Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Softail Sport Glide FLSB sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 15.068 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB mit 17.610 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 143 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Sport Glide FLSB wurde derzeit 192 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2020

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2020
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1584 ccm 1746 ccm
Bohrung 95,3 mm 100 mm
Hub 111,1 mm 111 mm
Drehmoment 131 Nm 146 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 2750 U/min
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bauart Scheibe
Durchmesser 292 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Länge 2465 mm 2330 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 715 mm 673 mm
Gewicht trocken 355 kg
Tankinhalt 22,7 l 18,9 l
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Breite 972 mm
Höhe 1120 mm
Gewicht fahrbereit 317 kg
Führerscheinklassen A


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts