Kawasaki Versys 650 2010 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012

Kawasaki Versys 650 2010

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012

Bewertung

Kawasaki Versys 650 2010
VS.
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012
 

Kawasaki Versys 650 2010 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Bei der Versys 650 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Versys 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Versys 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.226 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit 16.704 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 39 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Kawasaki gibt es aktuell 88 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2010

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012

Kawasaki Versys 650 2010 Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 649 ccm 1690 ccm
Bohrung 83 mm 98,4 mm
Hub 60 mm 111,1 mm
Leistung 64 PS 84 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 3500 U/min
Drehmoment 61 Nm 134 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min
Verdichtung 10,6 9,6
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 65 %
Länge 2125 mm 2430 mm
Breite 840 mm
Höhe 1315 mm
Radstand 1415 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 845 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg 368 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 209 kg
Tankinhalt 19 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2010

Kawasaki Versys

Fazit von Volli vom 08.09.2010:

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024

Harley-Davidson Street Glide Test 2024 - mächtige Zukunft!

Fazit von vauli vom 14.02.2024:

Mit nur 211 kg vollgetankt tut man sich mit ihr im Gebirge besonders leicht. Insgesamt ist sie fast überall zu Hause, ein Alltagsbike mit dem gewissen Kick. Mit neuem Scheinwerfer und modernisiertem Design setzt die Versys wieder zum Angriff an.

Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.

  • Absolute Alltagsauglichkeit
  • interessantes Konzept
  • sehr geringer Verbrauch.
  • Leistung nicht allzu hoch.
  • kräftiger, souverän abgestimmter V2
  • viel Komfort
  • umfangreiche Fahrassistenzsysteme
  • traditionelle und doch moderne Optik
  • riesiges Farb-TFT-Display
  • Tempomat Serie
  • guter Sound, angenehme Vibrationen
  • Soundanlage Serie
  • Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
  • Bremse braucht Handkraft

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts