Kawasaki Versys 650 2010 vs. Honda CTX 1300 2014

Kawasaki Versys 650 2010

Honda CTX 1300 2014

Bewertung

Kawasaki Versys 650 2010
VS.
Honda CTX 1300 2014
 

Kawasaki Versys 650 2010 vs. Honda CTX 1300 2014 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Honda CTX 1300 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.261 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CTX 1300 von 106 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 61 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der Versys 650.

Bei der Versys 650 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die CTX 1300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CTX 1300 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Honda CTX 1300 ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der Versys 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der CTX 1300 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 39 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CTX 1300 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 90 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2010

Honda CTX 1300 2014

Kawasaki Versys 650 2010 Honda CTX 1300 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 1261 ccm
Bohrung 83 mm 78 mm
Hub 60 mm 66 mm
Leistung 64 PS 84 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 6000 U/min
Drehmoment 61 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 4500 U/min
Verdichtung 10,6 10
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital, Transistor
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 50 %
Länge 2125 mm 2380 mm
Breite 840 mm 940 mm
Höhe 1315 mm 1170 mm
Radstand 1415 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 845 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 209 kg 338 kg
Tankinhalt 19 l 19,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll

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