Can-Am Spyder F3 2015 vs. Yamaha Niken GT 2023
Bewertung
Can-Am Spyder F3 2015 vs. Yamaha Niken GT 2023 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Spyder F3 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.330 Kubik steht die Yamaha Niken GT mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Spyder F3 von 130 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 91 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Niken GT.
und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Sachs. Die Niken GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Can-Am vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 282 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Spyder F3 auf Schlappen mit den Maßen 165 / 55 - 15 vorne und 225 / 50 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Niken GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Can-Am Spyder F3 misst 1.709 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 772 Millimeter. Die Yamaha Niken GT ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Spyder F3 passen 27 Liter Sprit. Bei der Niken GT sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Can-Am Spyder F3 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Niken GT sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Spyder F3 2015 |
Yamaha Niken GT 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | 3 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1330 ccm | 890 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 78 mm |
| Hub | 80 mm | 62,1 mm |
| Leistung | 115 PS | 114,9 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 130 Nm | 90,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 7000 U/min |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Schmierung | Frischöl | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Sachs | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Sachs | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Federweg | 125 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Einkolben | |
| Durchmesser | 282 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 165 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 55 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 225 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2642 mm | 2150 mm |
| Breite | 1497 mm | 875 mm |
| Höhe | 1099 mm | 1395 mm |
| Radstand | 1709 mm | 1510 mm |
| Sitzhöhe von | 772 mm | 825 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 386 kg | |
| Tankinhalt | 27 l | 18 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 270 kg | |
| Reichweite | 310 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 135 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,8 l/100km | |