Can-Am Roadster Spyder RT 2014 vs. Can-Am Ryker 900 2019
Bewertung
Can-Am Roadster Spyder RT 2014 vs. Can-Am Ryker 900 2019 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Roadster Spyder RT mit ihrem Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Can-Am Ryker 900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber. Die Roadster Spyder RT hat mit 100 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ryker 900 mit 77 PS bei 7.100 U / min.
Das maximale Drehmoment der Roadster Spyder RT von 108 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 76 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei der Ryker 900.
Die Ryker 900 setzt vorne auf eine Querlenker von Sachs und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Roadster Spyder RT vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ryker 900 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Roadster Spyder RT auf Schlappen mit den Maßen 165 / 65 - 14 vorne und 225 / 50 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ryker 900 Reifen in den Größen 145/60-16 vorne und 205/45-16 hinten.
Der Radstand der Can-Am Roadster Spyder RT misst 1.708 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 772 Millimeter. Die Can-Am Ryker 900 ist von Radachse zu Radachse 1.709 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 597 Millimeter.
In den Tank der Roadster Spyder RT passen 25 Liter Sprit. Bei der Ryker 900 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Roadster Spyder RT 2014 |
Can-Am Ryker 900 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 998 ccm | 900 ccm |
| Bohrung | 97 mm | 74 mm |
| Hub | 68 mm | 69,7 mm |
| Leistung | 100 PS | 77 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7100 U/min |
| Drehmoment | 108 Nm | 76 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6300 U/min |
| Verdichtung | 10 | |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 5 | |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Querlenker | |
| Marke | Sachs | |
| Federweg | 137 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Marke | Sachs | |
| Federweg | 150 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 270 mm | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 165 mm | 145 mm |
| Reifenhöhe vorne | 65 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 225 mm | 205 mm |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | 45 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2667 mm | 2352 mm |
| Breite | 1572 mm | 1509 mm |
| Höhe | 1473 mm | 1062 mm |
| Radstand | 1708 mm | 1709 mm |
| Sitzhöhe von | 772 mm | 597 mm |
| Gewicht trocken | 421 kg | |
| Tankinhalt | 25 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 280 kg | |